Welches Android-Smartphone benutzt Ihr?

Du hast doch geschrieben das du bei Apple hättest alles neu einrichten müssen. Dann meintest du als Begründung die verschiedene Hardware/OS.
Aber das gibts bei iOS ja nicht. Die Backups laufen auf allen iOS Geräten.
Android habe ich mit dem Kommentar nicht gemeint.
 
Da es keine andere Hardware oder OS gibt würde ich das nicht als Manko ansehen ;)
Naja, es gibt den nicht gerade seltenen Fall, daß man sein Gerät neu aufsetzen muß, weil das System eine Macke hat. Nun stehst du vor dem Problem, das das Zurückspielen des Backups den Fehler wieder zurück bringt. Verzichtest du aber auf das Backup, musst du alle Programme neu einrichten. Wenn du die iCloud benutzt (ich hatte sie nicht benutzt), kannst du das Problem minimieren.

Ich kann bei meinem Android jederzeit ein Backup einer einzelnen App wiederherstellen. Durch den Jailbreak konnte ich das bei iOS übrigens auch. Ohne JB wäre ich wohl deutlich eher gewechselt.
 
wenn ich mich nicht irre geht es mit anderen tools. nur itunes unterstützt nicht von einer einzelnen app, die app daten wiederherzustellen.
 
War nicht so polemisch gemeint, wie es anscheinend rübergekommen ist. Aber zum Grundtenor - kein Smartphone mit Google Android - stehe ich.
 
Nun ja, scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein.

Ja ich bekomme wie schon erwähnt die neuesten Updates sofort, was ja auch SInn macht da mein Nexus 5 ja ein von LG produziertes und von Google selbst vertriebenens Telefon ist.
 
user hier bitte aufpassen. man kann mit andere tools für iOS die app daten einzeln wiederherstellen. ohne jailbreak. habe es eben geprüft, halbwissen ist kacke.
 
Das war der Stand vom letzten Jahr. Erzähl doch mal WAS es denn gibt und nicht nur DAS es was gibt.
 
na itunes alternativen hast doch glaube ein altes iphone, kannst ja mal imazing testen.
Ich hatte es mal kurz ausprobiert, aber irgendwas passte da nicht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was das war. Das iPhone ist auch schon eine Weile verkauft. Die Backup-Situation war aber auf jeden Fall insgesamt sehr unbefriedigend.

und besser als itunes für dich??
ALLES ist besser als iTunes. Alles. Besonders, wenn es um Backups geht. iTunes hatte letztlich auch den Stein des Wechsels ins Rollen gebracht, nachdem es zum xten male meinte, mein iPhone wäre voll mit Musik, obwohl da 48GB frei waren und nur ein Neuaufsetzen in solchen Situationen half. Deshalb gehe ich ja auch so auf die Backup-Sache so ab.
 
@agrajag
asoo verstehe, die meisten nutzen glaube auch iTools von den chinesen ob besser ist, keine ahnung. keine lust zu testen.

wie auch immer, kaufe besser nie wieder iphone.

titanium für android ist da viel besser, als app gleich nutzbar (wenn root hast) und schön mobile.
 
@agrajag
asoo verstehe, die meisten nutzen glaube auch iTools von den chinesen ob besser ist, keine ahnung. keine lust zu testen
Ich glaub das kenne ich gar nicht.

wie auch immer, kaufe besser nie wieder iphone.
Ich denke, das kann ich zu 99,9% ausschliessen. :)

titanium für android ist da viel besser, als app gleich nutzbar (wenn root hast) und schön mobile.
Ja, Titanium ist wirklich gut. Etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung vielleicht, aber dafür sehr mächtig. Ich lasse z.B. alle 2 Tage nachts ein Backup von Titanium auf die SDcard machen, was von BTsync dann auf den Raspi gesynct wird. Ich brauche mich eigentlich nie um dieses Thema kümmern. Und das Schöne ist: sollte ich unterwegs mal in die Situation kommen, das System neu aufsetzen zu müssen oder gar zu wollen, hab ich immer ein aktuelles Backup auf der SDcard dabei. Da liegt auch immer ein funktionierendes System-Image rum. :) Ich bekomme das komplette Gerät neu aufgesetzt, ohne einen Rechner dafür zu brauchen.

Wirklich gebraucht hab ich das aber noch nie. :) Es macht aber ein gutes Gefühl es zu können, wenn es mal nötig sein sollte.
 
Nein, es gibt auch Hersteller, die direkt das Google-Android oder CyanogenMod/CyanogenOS. Mein Aquaris M5 von BQ kommt z.B. mit Google-Android daher. Während der Suche nach einem Dual-SIM-Android sind mir dabei noch andere Hersteller untergekommen. Ich hatte es mir allerdings nicht gemerkt.
 
Die haben dann zwar "Vanilla" Android drauf, aber bei den Nexus Geräten bekommt man es doch schon am zügigsten und kommt bei den Updates annähernd an die Support Dauer von iOS heran.
Wenn dann ein Nexus.
 
Dann werde ich mir mal das Nexus 6P als Alternative zu meinem 6S Plus ansehen. Aus Neugierde würde ich gerne mal Android kennenlernen.
 
Da bin ich mal gespannt. Gerade von dem aktuell besten Gesamtsystem (Hard+Software!) ,ich nutze es selbst, auf Android wird schwierig.....
 
Zurück
Oben Unten