Welches Android-Smartphone benutzt Ihr?

Dachte 2Do gibts nicht für Android (deshalb Umstieg auf Wunderlist), jetzt aber gefunden, alte Version wie du schon sagst.
Hatte ich auch immer unter iOS bisher benutzt.
Aber da ich auch kein 2Do for Mac habe bleibe ich bei Wunderlist....
 
Aber da ich auch kein 2Do for Mac habe bleibe ich bei Wunderlist....
Ich hab gerade das "Problem, daß es 2Do nicht auch für Windows gibt. So auf die Schnelle hab ich aber nichts gefunden, was es an Alternativen für OSX/Win/Android gibt. Ich würde auf jeden Fall einen proprietären Sync vermeiden wollen. Dropbox lasse ich mir noch gefallen, besser fände ich WebDAV o.ä. Und ich stelle fest, daß ich sehr gerne verschachtelte Listen/Projekte (wie bei OmniOutliner) hätte. Aber das ist hier wohl etwas OT. :)
 
Ich würde auf jeden Fall einen proprietären Sync vermeiden wollen
Sehe ich genauso. Dropbox ist mir da auch lieber, wobei ich eh keine wichtigen Daten in Clouds ablege....

Außer Wunderlist fällt mir da auch nichts ein für OSX/Win/Android....
 
LG G3 32Gb mit spanischer Custom ROM auf MM Stock-Basis, abgespeckt auf nur 600 Mb und richtig flott.
Immer noch sehr zufrieden mit dem G3, sehr gute Fotos (wenn man kein CM nutzt) und keinerlei Probleme.
 
Was mir an Android gefällt, ist eine sehr große Auswahl an Geräten, auch in allen Preislagen!
 
Ist auch ein Grund, warum der Marktanteil von Android so hoch ist.
 
Und ich habe gemerkt, es muss nicht das Teure von SAMSUNG, von dem ich das Note3 hatte und Konsorten sein.
Jetzt haben wir hier drei Moto G3 in der Familie und sind froh und glücklich damit. Und endlich auch eine gute Kamera an Bord. Kostet derzeit bei Feinkost Albrecht 159€!
 
Und ich habe gemerkt, es muss nicht das Teure von SAMSUNG, von dem ich das Note3 hatte und Konsorten sein.
Jetzt haben wir hier drei Moto G3 in der Familie und sind froh und glücklich damit.

Von Motorola gibt's ja auch "teure" Vertreter, einigen reichen aber auch die günstigeren Varianten, wie das von dir angesprochene Moto G. Von Samsung gibt's ja ähnliche Pendants, wie z.B. die A Serie, von der das A3 bei Amazon knapp 178 Euro kostet.
 
Ich hatte bisher nur Android-Smartphones (Motorola, LG, Sony) und bin eigentlich mit meinem Sony Xperia Z2 sehr zufrieden. Ich werde aber aus Neugier auf iOS wechseln. Durch ein gutes Angebot kann ich günstig (relativ) ein iPhone erwerben. Denn der Preis hatte mich bisher am meisten abgeschreckt.
 
So, ich hab mir jetzt das BQ Aquaris M5 mit 32GB geklickt. Das sollte mitte der Woche da sein. Bin gespannt. Sucht hier zufällig jemand ein Galaxy S4 mit 16GB? Tolles Gerät, hat aber nur einen SIM-Slot. :)
 
Hah. Das Aquaris M5 ist nun eingerichtet. Temasek-CyanogenMod 13, TWRP 3.0.0 und Xposed. Alle Programme sind auf dem Stand vom Galaxy S4, dank Titanium Backup (bei iOS hätte ich alles komplett neu einrichten dürfen). Sogar die Anruf- und SMS-History ist übertragen. Läuft alles so wie es soll. :)
 
Gestern ist mein bestelltes Honor 5x gekommen, brauchte mal wieder was zum spielen, die iOS Welt wird mir auf die Dauer zu langweilig (weil alles fast perfekt funktioniert)

Erstaunlich was man für 210 Euro bekommt: absolutes Top Full-HD Disyplay, sauber verarbeitetes Alugehäuse auf iPhone Niveau, schneller Fingerabdruckscanner, das OS von Huawei (EMUI 3.1 auf Android 5.1.1 Basis) gefällt mir erinnert etwas an iOS, Dreifachslot mit Nano und Micro-Sim und noch ein weiterer für eine SD Karte,
Honor gibt ZWEI Jahre Garantie auf das Gerät (wo man bei Apple 149 Euro inkl. Versicherung zahlen darf)
Da ich nicht spiele auf dem Smartphone (ausser Puzzlespiele) reicht mir auch die Performance vom Spnapdragon 616, nur die 2GB RAM könnten ein Flaschenhals werden, mal sehen
Die Kamera ist wenn es Dunkler wird nicht gerade der Hit. Aber richtig schlechte Fotos ala Cook beim SuperBowl habe ich auch schon mit meinem 6s hinbekommen :cool:

Ich teste mal das Gerät die nächsten Wochen an, wird aber sicher mein Erstgerät für die nächsten Monate werden. Jedenfalls war das mein erster Eindruck.
 
Kann jemand das LG Nexus 5X empfehlen? Ist es von Vorteil das reine Android zu verwenden, ohne Zusätze der Hersteller?
Wie ist denn die Haptik des Nexus?
Im Elektromarkt sind die Dinger meistens nie eingeschaltet, und hängen an einem Diebstahlkabel. Grrrrrrr.
 
Eln Smartphone mit dem Google Android Betriebssystem - das bezüglich Sicherheit wohl schlechteste OS der Welt, mit einer unbefriedigenden Update-Politik - würde ich nie kaufen.
 
Kann jemand das LG Nexus 5X empfehlen? Ist es von Vorteil das reine Android zu verwenden, ohne Zusätze der Hersteller?
Wie ist denn die Haptik des Nexus?
Im Elektromarkt sind die Dinger meistens nie eingeschaltet, und hängen an einem Diebstahlkabel. Grrrrrrr.

Ich kann leider nichts zum 5X sagen habe aber seit 2 Jahren das Nexus 5 und bin äuserst zufrieden damit. Ich bekomme immer die neuesten Updates sofort, da kein anderer Hersteller daran herum fingert wie es Samsung gerne tut ist schnell genug für meine Zwecke, da ich weder spiele noch Filme kucke ausser vieleicht mal ein kurzes You Tube Filmchen.

Gruss
 
Weil bei iOS-Backups nur alles oder nichts geht. Du kannst bei keine partiellen Backups zurückspielen, was spätestens dann ein Problem wird, wenn es auf eine andere Hardware und/oder anderes OS gespielt werden soll.
 
Da es keine andere Hardware oder OS gibt würde ich das nicht als Manko ansehen ;)
 
Eln Smartphone mit dem Google Android Betriebssystem - das bezüglich Sicherheit wohl schlechteste OS der Welt, mit einer unbefriedigenden Update-Politik - würde ich nie kaufen.
Ich gehe mal freundlicherweise davon aus, daß es nicht so polemisch gemeint war, wie es rüber kommt. Ich weiß nicht wie es aktuell bei den Hersteller-Derivaten ausschaut. Aber solange du ein Android nimmst, was dem Google-Android nahe steht, bekommst du die Updates immer zeitnah. Cyanogen hatte sogar oft schon zuerst Fixes eingebaut und ausgeliefert. Bei all meinen Android-Gerätekäufen hatte ich immer darauf geschaut ob und wie aktuelle CyanogenMods es dafür gibt
 
Zurück
Oben Unten