welcher war euer lieblingsmac ?

Hallo Leute,
mein Lieblingsmac ist eigentlich kurz nach dem Kauf immer der aktuelle, mit dem ich gerade arbeite, bzw den ich zuHause stehen habe. Ein bißchen wehmütige Erinnerung habe ich noch an meinen ersten Arbeitsmac, einen Macintosh Quadra 950, anfangs mit sage und schreibe 20 MB RAM. Aber auch mein PowerMacintosh 6100 war cool, mit Beschleuniger-Quartz auf 80 MHz. Oder der alte LC von meiner Frau, der war auch lustig. Nach Batterietausch ging er wieder ohne Mucken, na ja, gehen mit 10 MB adressierbaren Arbeitsspeicher, eingebaut waren 12...

Im Moment fiebere ich - wie viele andere wohl auch... :D - meinem neuen G5 entgegen. Ich zwinge mich im Moment noch, erst im nächsten Frühjahr zuzuschlagen...

Jörg
 
Original geschrieben von lostreality
Meiner ist definitiv mein 233er G3, er ist schon seit etwas über 5 Jahren im Einsatz, und läuft, und läuft, und läuft...

greetz lost
 

ist das der erste iMac? o.
 
Original geschrieben von oli
 

ist das der erste iMac? o.
 

Nein, es ist der Beige DT ohne internem Zip, also der erste G3 (RevA) auf dem Markt.:D

greetz lost
 
Mein Lieblingsmac ist mein Allererster!!! ein LCII ... und er funktioniert heute noch tadellos!!!!:)
 
Logisch, mein allererster Mac.

Macintosh II
16 MB Ram
120 MB Festplatte
68020/16 MHz
14 Zoll Farb-Monitor

Mann war das eine Rackete :D
Schon damals habe ich 3-D- Renderings gemacht mit Strata-Vision. Das hat Jahre gedauert.

Übrigens hab ich den Mac II immer noch. Geil oder?
 
Wahrscheinlich rendert er gerade noch die letzte Szene?
 
Mein Lieblingsmac ist mein aktueller und auch erster Mac und zwar ein iMac 15"-TFT mit 800 Mhz.
Seit ich ihn habe frage ich mich wie ich all die langen Jahre mit Windows arbeiten konnte!?
Ich denke ich werde auch noch einige Zeit mit auskommen, da er für meine Zwecke vollkommen reicht.


KingSka
 
mein erster eigener mac war ein 475 LC. ein richtiger esel. nicht schnell aber treu und mega-zuverlässig. ist sogar heute noch als synth-steuerzentrale im einsatz (SoundDiver). ein tapferer kleiner kerl. ;-)

der wird, bis jetzt, eigentlich nur noch vom kleinen 500er iBook übertrumpft. klein, absolut zuverlässig (OS9 und OS X), günstig in der anschaffung und hat die schönste optik von allen apple-books. eine treue seele eben. überzeugt sogar noch, wenn es neben wahren rechenmonstern steht.

:cool:
 
ein TiBook 667
zwar auch schon ne alte gurcke aber immer noch das edelste Notebook der welt! :)
man ich liebe dieses teil...ist einfach überrall dabei, ist schon was anders als ein desktop :)
 
Wie bei den meisten hier auch:

Der "aktuelle" Mac ist automatisch auch der Liebling.

Aber die erste grosse Liebe bleibt ewig unvergessen: ein Performa 6200 :rolleyes:
 
Mein Lieblingsmac siehe <- links (17" - 800MHZ - Superdrive)

Ist auch mein erster Mac.


Gruß Thomas
 
iBook g3 700
Meine Schneekönigin.
 
Also mein coolster Mac, dem ich auch sehr nachtrauere, war ein Powerbook 230c DUODOCK!
Das MAc das aufgegeben hat (das mit dem Doc) nehme ich ihnen immer noch über.
Das war der Hammer.
Einfach unerreicht.

Man stelle sich nur einen G5-Powerbook mit Dock vor!!! Und im Dock dann (ganz fett) PCI-Steckplätze für dicke Grafikkarten.

Mann!!! Das wär doch was, oder!?
 
Da gibts nur eins Macintosh SE--endlich keine DOS Prompt

AAAAAchh Jaaaa javascript:smilie(':rolleyes:')

Roland
 
moinsen

ich liebe meinen Macintosch Colour Classic II....ein Höllengerät!

Von der Leistung ist der nur janz knapp unter dem aktuellen Dual Power Mac G5 anzusiedeln, aber wirklich nur ganz knapp..smileee

Aber: Das Ding ist eingerichtet und läuft seit der Anschaffung JEDEN Tag, von morgens bis abends..als email Kiste.

seufz....das sind noch echte Computer :)

gruss
eOnkel
 
Cube G4 500MHz... läuft seit 3 Jahren und 4 Monaten 24/7. Einzige Unterbrechungen kamen durch die Installation der jeweils nächten MoX-Version zustande.

Das Würfelchen ist das zuverlässigste und arbeitsamste Stück High-Tech das ich mir je geleistet habe.

Selbst wenn demnächst ein G5 bestellt wird, ist meinem Cube immer ein Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch sicher.

Ich mag den Kleinen. :D

X12
 
Hi,

da ich erst meinen zweite Mac besitze, ist meine Auswahl nicht groß. Begonnen habe ich mit einem imac dv (400 MHz). Seit drei Jahren besitze ich einen Audiodigital G4 733iger (768 SDRAM, 32 MB Graphik........halt das Übliche)............. Da ich seit gestern der stolze Besitzer eines digitalen Fotogeräts bin:

Gruß macuser30
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 211
Eigentlich der Cube (wenn er mal nicht kaputt war!):mad:
Ansonsten: iBook 466 SE in Graphite! (Meiner Meinung nach das schönste Laptop ever ;) )
 
Mein Lieblings-Mac ist mein einziger Mac bisher:

Mein iBook 800 Combo :)
Aber ich WILL unbedingt noch einen der letzten "richtig" bunten iMacs... ich weiß nicht genau, warum, aber ich glaube, der passt noch irgendwo aufn Schreibtisch ;)
 
also mein Lieblingsmac war definitv der iMac Bondiblue! Sowas schönes! Mittlerweile habe ich nen dicken G4 933er - aber vom "Verliebtheitsgrad" kann den iMac auch diese Höllenmaschinen nicht toppen…, das Design, hach…:rolleyes: :p . Richtig neidisch bin auch auf den Cube meiner Cheffin. Einfach zum anbeißen…

cu,

tbm
 
Zurück
Oben Unten