welcher war euer lieblingsmac ?

parka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2003
Beiträge
256
hi!

ich meine jetzt nicht die nächste must-have-kiste, sondern den mac,
den ihr am längsten benutzt habt oder nutzt, der euch ans herz gewachsen ist, oder dem ihr hinterherweint.

mein alltime-favourite wird wohl immer mein powerbook 3400c (ppc 200mhz 32mb ram) bleiben.

BITTE VERZEIH, ICH BRAUCHTE DAS GELD !:(
 

minus

Mitglied
Registriert
24.11.2002
Beiträge
439
Mein DT G3/300 (der letzte graue) leistet mir seit 4 1/2 Jahren gute Dienste, wird aber immer seltener eingesetzt ... hatte nie Probleme mit ihm!
 

Fidelkoven

Mitglied
Registriert
29.11.2002
Beiträge
192
also mein alltime favorite mac ist mein alter g4 400 agp, den ich seit über 3 jahren habe. und der köuft immer noch super aber durch mein powerbook nutze ich ihn nicht mehr richtig. und ich glaube dass das powerbook jetzt mein alltime favorite wird weil ich schon immer einen mobilen rechner haben wollte lol
mein all time favorite computer war mein amiga 2000 mit dem ich viel durchlebt hab und der wirklich viel konnte. traurig dass er nicht mehr unter uns weilt:-( wäre amiga damals nicht niedergegangen wäre ich auch nicht zum mac gewechselt lol
fidel
 

CharlesT

unregistriert
Registriert
07.05.2002
Beiträge
4.014
Performa!

Ja, mein alter Performa630, den ich intern auf Performa 5300 hochgerüstet habe. Ich habe in im Herbst '94 gekauft, und er läuft immer noch. Momentan sogar als mein einziger Home-Arbeitsrechner, weil der UMAX Hardware-Probleme (siehe hier) hat.
 
D

Dosenkiller

iMac DV400 Lime!

(Der reine Porno als ich den iMac zum ersten mal sah)
biggrinbounce.gif
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
Ich bin ja erst ein Jahr am Mac, aber angesichts der unbenutzbaren Dosen, die ich zuvor hatte, ist mein treues schönes iBook mein absoluter Allzeit-Liebling! :D
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
Mein treuester Mac war bisher ein 8600/250 er diente mir 6 Jahre ohne einen macken. Hatte verdammt viel Anschlüße, aber der 9600 war und ist immer noch der am besten zu Erweiternde Mac. 12 Ram Steckplätze, 6 PCI Steckplätze, da passt was rein. Aber eigentlich kann ich keinen meiner Macs bevorzugen, denn alle waren immer für ihre Zeit schnell und machten mir keine probleme.
Das kann ich hoffentlich auch über meinen aktuellen G4 1,25 in ein paar Jahren wieder sagen.
 

Jackintosh

Mitglied
Registriert
19.11.2001
Beiträge
415
Die Schneekönigin natürlich

Bei mir ist es der aktuelle iMac mit 15". Das bewegliche Display kommt meinen wechselnden Aufenthaltsarten vor dem Schreibtisch doch sehr entgegen. :D

Gruß
Jackintosh
 

Keule

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
1.708
die Kraft des Buches

Mein Liebling ist ein 1GHz Powerbook Titanium. Das ist gleichzeitig mein erster MAC.

Dieser kleine Begleiter entspricht meinen mobilen Bedürfnissen am meisten.

Gruss Keule
 

umberto

Mitglied
Registriert
25.04.2002
Beiträge
129
.... schwere Frage ...

... deshalb drehe ich die Frage einfach mal um, wenn's erlaubt ist:

Welcher war der übelste Mac, an dem ich je gearbeitet habe ?

Also, da erinnere ich mich an einen Performa 6300, das war wirklich nichts Dolles mit der Kiste. Und die Mac II-Serie - so gut sie auch technisch gewesen sein mag - macht mir heute noch Grausen, wenn ich an das Design (hatten die sowas überhaupt ?) denke. Ach ja, und kürzlich habe ich einen noch nahezu unbenutzen älteren PPC 7220/200 für sehr wenig Geld erstanden. Der hat leider nicht so ganz das "Look, Feel & Function" das ich von Macs im Allgemeinen gewohnt bin. Wird wohl definitiv nicht mein Lieblings-Mac werden.

Ich glaube, die meisten genannten Rechner gelten ohnehin als "Saure Zitronen" der Apple-Produktionsgeschichte, oder ?

Ach ja, bei mir ist noch ein Oldtimer (PPC 8500/120) in Betrieb, sogar noch recht häufig. Ich glaube, der ist bislang mein Lieblings-Mac. Allerdings zeigt der G4 DP 800 allerbeste Ambitionen den 8500er noch zu übertreffen. Dazu muß er es aber erst mal solange schaffen wie der 8500er. Und der werkelt tatsächlich bereits seit Anfang 1996 (das sind sage und schreibe bereits 7 (!!!) Jahre, und seit Mitte 1997 werkelt er bei mir ;)

Wenn der alte Bock so weitermacht, trägt er womöglich noch zum Ruin von Apple bei ;)

Nichts von Menschenhand gemachtes ist perfekt: Die Wartbarkeit des PPC 8500, insbesondere der RAM- und VRAM-Austausch, ist ein unglaublich nerviges Prozedere. Dazu muß die Kiste nahezu komplett zerlegt werden. Da hat der G4 Welten dazugelernt, aber hallo !

Gruß
 

Daenzer

Mitglied
Registriert
06.05.2003
Beiträge
484
Ich bin erst seit 5 Wochen mit einem PM G4 1,25ghz Dual im Mac-Lager und somit ist es auch mein Lieblingsmac :D Aber vielleicht ändert sich das ja morgen wenn das iBook kommt... :D
 

hatty

Mitglied
Registriert
08.04.2003
Beiträge
285
hi folks,
tjaaaa, das ist schwer... :confused:
auf dem desktop eindeutig der quadra 840av. damals unschlagbar schnell und flexibel. für unterwegs würde ich sagen pismo: zeitlos elegant, gut ausgestattet und aufrüstbar. vom design her immer noch der 25th anniversary *schmacht* clap
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Hi Hatty,
wie sieht denn der 25th Anniversary Macintosh aus? So ähnlich wie der 20th Anniversary Macintosh von 94? Der Spartacus?

;)
Jörg
 

hatty

Mitglied
Registriert
08.04.2003
Beiträge
285
hi jörg,
jaaa, genauso, nur ganz anders. :D
bestätigt sich doch immer wieder: nichts posten, bevor man die erste tasse kaffee intus hat. *guckverschämtaufdenboden*
nichtsdestotrotz: das teil sieht immer noch verdammt geil aus. clap
 

Thoroughbred

Neues Mitglied
Registriert
13.01.2003
Beiträge
46
Also mein lieblings mac ist das ibook se in der farbe key lime ich bin schon eine ganze zeit dabei bei ebay eins dieser ibooks zu einem günstiegen preis zubekommen aber bisher ist es mir noch nicht geglückt.
 

parka

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.06.2003
Beiträge
256
anmerkung:
nen amiga hatte ich auch (2000er)


und mein neues ibook gibts mit n bischen das gefuehl zurück, das ich am
pb 3400c hatte. ich weiss nicht wieso, aber 12" sind irgendwie geil.
nicht rational zu erklären, denke ich.
 

oli

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
1.539
he parka: amiga - cool, hatte ein Freund von mir. Der war seiner Zeit voraus und hat mich damals als ich ein xt hatte sehr beeindruckt.

Das Format vom iBook 12`ist echt klasse, ich habs auch gern übersichtlich. Finde es komischerweise immer noch besser als das PB 12` - habs neulich mal angesehen. Alter Schwede, das war ja verdammt heiß auf der linken Seite und stand auf diesem peinlichen Gynäkologenstuhl:rolleyes:

Und dann ist noch der "alte" klassische Bondy-iMac mein Favorit, kann und will ihn einfach nicht verkaufen. o.
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
Color Classic war die geilste Kiste überhaupt!
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.810
Meiner ist definitiv mein 233er G3, er ist schon seit etwas über 5 Jahren im Einsatz, und läuft, und läuft, und läuft...

greetz lost
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben