Welcher Schreibtisch für iMac?

Lichtquelle rechts ist für mein Gefühl auf der falschen Seite.

Für einen Fanboy sicher nicht schlecht,
aber preislich mit der IKEA-Kiste nicht vergleichbar.

Beim Schreibtischkauf oder -bau hängt viel vom Raum ab,
schließlich will man den Platz bestmöglich nutzen.

Ahrsib
... plant auch Arbeitsplätze.
 
Nö, ich meinte diesen abgemagerten tema-Tisch. Sieht ja nett aus, aber daran möchte ich nicht arbeiten.

Warum nicht? Geht vorzüglich ;) Ich habe sicher 4 Jahre lang nach einen Schreibtisch gesucht, der mir wirklich gefällt und auf dem ich genug Platz zum Arbeiten(Homeoffice) habe. ;)

Was ist denn entscheidend bei einem Schreibtsich? Tiefe, die Breite und die Höhe. Er ist tief genug(1 Meter) um gut mit einem 27er iMac zu arbeiten, er ist mit 2 Metern breit genug um genug Ablagefläche zu haben und die Höhe ist ebenfalls gut.

Und man kann auch mehr kabelgebundene Geräte draufstellen, als ich aktuell habe, ohne das die Optik leiden muss. Unten habe ich mir einen dünnen Kabelkanal angeklebt. Dort drin verlaufen alle Kabel. Für Unterlagen, Order und anderen Kram habe ich Schränke und Regale.

Zum Arbeiten brauche ich einen total freien und cleanen Arbeitsplatz, ansonsten kann ich mich nicht konzentrieren. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass Schreibtische vollgemüllt sein müssen, um zu sehen, dass dort gearbeitet wird, wie viele es gerne behaupten. ;)

Wenn Ikea, dann lieber die Vika Serie, da kannst deutlich freier kombinieren. Zum iMac passt wohl eher weiß als schwarzbraun. Glas vielleicht auch ganz nett.

vika amon, genau. Hatte ich auch lange und ist eine super Serie. Für den 27er war meiner allerdings nicht tief genug.


Die Tischbeine haben eine 3 eckige Basis:eek::eek:
Dabei sind doch nur Rechtecke mit abgerundeten Ecken erlaubt :p

:crack:

//Edit:
@TE:

Was hälst Du von dem hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19861339/

Hier ein Bild von Apfeltalk mit einem 27er iMac:
http://i51.tinypic.com/1zo7nr4.jpg

Finde den ganz gut. Tief genug ist er und etwas größer als der den Du Dir ausgesucht hast. Besser sieht er finde ich auch aus. ;) Preislich ist er mit <100 Euro auch im Rahmen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auf jeden Fall der große iMac werden.
Naturholz stell ich mir eigentlich auch ganz gut vor.. denk halt immer Apple: schwarz oder weiß :p

Dieses Milk ding is natürlich richtig geil, aber das Geld wärs mir glaub ich nie wert :D

Edit: Der Expedit is' echt nicht schlecht..
 
Soll auf jeden Fall der große iMac werden.
Naturholz stell ich mir eigentlich auch ganz gut vor.. denk halt immer Apple: schwarz oder weiß :p
Dieses Milk ding is natürlich richtig geil, aber das Geld wärs mir glaub ich nie wert :D

Moin,
der Milk ist halt schön im Design, aber irgendwie passt da nix zu. Weder Schrank noch Rollwagen oder Beistelltisch. Will heißen, alles was man im Büroalltag so braucht und nicht auf die Tischfläche stellen will.
Stichwort: Drucker. Er sieht halt schön aus, aber nur fürs Aussehen würde ich das Geld nicht in die Hand nehmen.
Naturholz: Ja, Buche in dezent ist angenehm. Auch über einen 8-Stunden-Tag. Schwarz oder weiß wären mir da zu heftig und das RAL lichtgrau zu langweilig. Glas habe ich bei einer Freundin gesehen. Das ist aber irre schnell verkratzt und etwas für Putzteufel. Da sieht man jedes Staubkörnchen. Und wer eine optische Maus sein eigen nennt, ist nicht von angetan.
Wichtig für mich: Arbeitsplatte mit 80 cm Tiefe, Breite 160 cm (dann passt ein Rollwägelchen drunter). Pfiffig: Höhenverstellbar und Kabelschacht unter der Tischplatte.

mfg
Günther
 
Edit: Der Expedit is' echt nicht schlecht..

Mal in natura angucken. Habe vom Vormieter auch ein Regal hier, die dicken Bretter sind geschmackssache.
Auch die Schrank Tisch Kombi in meinen Augen nicht Ideal, weil doch recht klein.

Letztendlich mal direkt zu Ikea fahren und sich in Natur angucken.
 
suchst du einen schreibtisch, oder ein designobjekt? wenn du eine kombination aus beidem möchtest, funktionell und gut daran zu arbeiten plus schickes design, musst du auch zeit ins suchen und ausprobieren investieren.
nur so als tipp, ich würde niemals mehr einen tisch (egal ob schreibtisch, esstisch oder was auch immer) kaufen, der ein bein in der mitte hat, bzw. bei schreibtischen feste fächer drunter bzw. an einer seite gechlossen ist. das ist ein graus zum länger dran sitzen, weil du deine beine nicht frei bewegen kannst, wie du willst!
 
Persönlich finde ich den Eiermann-Tisch, so wie ihn Amélie vorgeschlagen hat, mit der versetzten Verstrebung ziemlich gut als Schreibtisch. Habe den zwar nicht, könnte mir den aber gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USM Haller stand schon in so vielen geschmacklosen Büros und Behörden, die es nicht zu schätzen wussten, dass es nicht mehr als Vertreter für gutes Design herhalten kann. ;P
 
Warum nicht? Geht vorzüglich ;) Ich habe sicher 4 Jahre lang nach einen Schreibtisch gesucht, der mir wirklich gefällt und auf dem ich genug Platz zum Arbeiten(Homeoffice) habe. ;)

Was ist denn entscheidend bei einem Schreibtsich? Tiefe, die Breite und die Höhe. Er ist tief genug(1 Meter) um gut mit einem 27er iMac zu arbeiten, er ist mit 2 Metern breit genug um genug Ablagefläche zu haben und die Höhe ist ebenfalls gut.

Und man kann auch mehr kabelgebundene Geräte draufstellen, als ich aktuell habe, ohne das die Optik leiden muss. Unten habe ich mir einen dünnen Kabelkanal angeklebt. Dort drin verlaufen alle Kabel. Für Unterlagen, Order und anderen Kram habe ich Schränke und Regale.

Zum Arbeiten brauche ich einen total freien und cleanen Arbeitsplatz, ansonsten kann ich mich nicht konzentrieren. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass Schreibtische vollgemüllt sein müssen, um zu sehen, dass dort gearbeitet wird, wie viele es gerne behaupten. ;) ...

Wie gesagt, es kommt auf die Peripherie an. Ich persoenlich habe sehr viel davon. Da komme ich auf gut 100 Kabel. Das passt einfach nicht zu jenem Tisch. Daher waere er fuer MICH nichts.
Mein Workspace ist auch "clean". Kabel sieht man nur die, die in den Mini auf dem Schreibtisch eingehen, die anderen habe ich alle versteckt, Kabelbinder und Lochbretter sei Dank. :)
 
USM Haller stand schon in so vielen geschmacklosen Büros und Behörden, die es nicht zu schätzen wussten, dass es nicht mehr als Vertreter für gutes Design herhalten kann. ;P


Ähm.. ja.. ;) Das kann schon sein, das macht das Design aber nicht schlechter.. Gibt ja auch viele Leute, die ein iPhone nur zum Prollen haben und weil es en vogue ist..

Ansonsten was wirklich schön ist..
http://www.team7.at/de/wohnen/home-office/atelier
http://www.team7.at/de/wohnen/home-office/cubus-schreibtisch
und dann noch mal hier ein paar preisgünstigere Tische
http://www.boconcept.de/schreibtische---stuhle.aspx?ID=84543

;)
 
Zurück
Oben Unten