Welcher Schreibtisch für iMac?

Geschmäcker sind verschieden, den von Ikea finde ich aber lagweilig.

Meiner - schlicht und perfekt, wie ich finde:
http://shop.temahome.com/epages/164...multitable180Trestles/SubProducts/9500.611292

http://shop.temahome.com/epages/164...jectPath=/Shops/1641-080514/Products/Bundle18

http://shop.temahome.com/epages/164...ops/1641-080514/Products/pombalmulti-bundle02

Gibts auch in Hochglanz:
http://lh5.ggpht.com/-tPozQ4QxLq4/R-E7s4ioowI/AAAAAAAAAQ8/WUNYWBfOPNg/s1024/tropic_catalago_1.jpg

Preise sind da aber heftig. Ich habe glaube ich 380 Euro für die 2 Meter breite Variante bezahlt.

Kabel sieht man auch nicht. Habe eine Steckdosenleiste mit Poerstrips von unten befestigt und das Stromkabel mit Tesafilm an einer der Metallstreben des Gestells entlang geführt. Man sieht von vorne daher einfach nur den iMac - ohne auch nur ein Kabel. :)

Die Tischplatte ist bei mir in Wenge (Dunkelbraun/Schwarz)

Wenn der Schreibtisch am Fenster steht, hole Dir dicke cremefarbende Vorhänge dazu, dass sieht dann ziemlich edel aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss man gut/bequem dran sitzen können... was nützt es, wenn der Schreibtisch zum Mac passt, man aber ständig Verspannungen im Rücken oder Nacken hat....
 
Ich glaub nicht, daß der ins Budget passt.

Bist Du dir übrigens sicher, daß dir 1,20 x 0,60 m Arbeitsfläche beim BESTÅ ausreicht?
 
Ne, passt wirklich nicht ins Budget :D
Naja ich wohne noch zu Hause, Tapete ist weiß und mein Boden is' n schwarz/grauer Teppich. Gefällt mir eh nicht so deswegen soll's auch erstmal n günstiger sein bevor ich mir dann irgendwann mal ne eigene Wohnung einrichte :p
Den Besta werd ich mir dann mal live angucken und dann entscheiden ob der groß genug ist.
Aber danke schon mal für die Ideen, werd ich auf jeden Fall mal als Lesezeichen speichern :>

Geht mir jetzt eigentlich eher erstmal um die Farbe, bin aber schon fast sicher den schwarzen zu nehmen..
 
Wieviel Zoll hat der iMac?
 
EamesBird hat einen guten Geschmack. Das kostet natürlich. Mach doch einen Bruch zur Farbe: Naturholz in Braun, eher hell, die Beine dazu unabhängig. Ich habe das auch so gemacht, allerdings mit einer großen Glasplatte. Der iMac hat nur 21,5 Zoll und ich muss zur Arbeit viel notieren, Papiere liegen haben, usw.

Die Beine waren ähnlich deren des Whire Chair, also wie vorgeschlagen, und dann eine ganz einfache geölte Holzplatte. Aber 180 x 80, und das brauche ich auch um zu arbeiten. Eine Idee?

Das war damals auch eine Übergangslösung. Aber dann bist Du variabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dann auch nicht ganz dein Budget, aber evtl. ja was zum bookmarken... ;-)

http://www.milk.dk/
 
An solchen "Designer"-Tischen kann man auch nur arbeiten, wenn man wenig Peripherie und nicht viele andere Dinge rumstehen hat. Ein iMac, ne Tastatur und Maus; alles darueber hinaus wirkt schon zu viel.
Mit etwas handwerklichem Geschick wuerde ich selber Hand anlegen und einen Workspace bauen. Sollte es an finanziellen Mitteln fehlen, kauf auf dir Teile vom Flohmarkt ein oder geh zu Wohnungsaufloesungen. Skizze machen, Teile zurecht saegen, kitten, schleifen, lackieren und zusammenschrauben. Das kostet keine 100 Euro und du hast, was du genau brauchst. Zudem kannst du dir nuetzliche Gadgets wie Popout-Steckdosen, Hubs, Handy-Trays und Kabeldosen einbauen.

Ohne handwerkliches Talent und wenig Geld bleibt dir nur der Gang zu IKEA. :)
 
An solchen "Designer"-Tischen kann man auch nur arbeiten, wenn man wenig Peripherie und nicht viele andere Dinge rumstehen hat. Ein iMac, ne Tastatur und Maus; alles darueber hinaus wirkt schon zu viel.
Zudem kannst du dir nuetzliche Gadgets wie Popout-Steckdosen, Hubs, Handy-Trays und Kabeldosen einbauen.

Sollte sich Dein Post auf den "MILK"-Schreibtisch bezogen haben, bist Du beim Betrachten der Website (http://www.milk.dk/) wohl nicht über die Startseite hinaus gekommen, oder? ;-)
 
Sollte sich Dein Post auf den "MILK"-Schreibtisch bezogen haben, bist Du beim Betrachten der Website (http://www.milk.dk/) wohl nicht über die Startseite hinaus gekommen, oder? ;-)

Nö, ich meinte diesen abgemagerten tema-Tisch. Sieht ja nett aus, aber daran möchte ich nicht arbeiten.
 
Ein neuer Schreibtisch muss her!
Ich hatte vom Design her an diesen hier gedacht http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116653/
Bin mir nur nicht sicher wegen der Farbe, schwarz oder weiß, was passt besser zum iMac?

Wenn Ikea, dann lieber die Vika Serie, da kannst deutlich freier kombinieren. Zum iMac passt wohl eher weiß als schwarzbraun. Glas vielleicht auch ganz nett.

@ eames
Die Tischbeine haben eine 3 eckige Basis:eek::eek:
Dabei sind doch nur Rechtecke mit abgerundeten Ecken erlaubt :p
 
Also mir ist der Besta zu klein, ich wollte mir den auch eigentlich kaufen, aber das ist so ein kleines ding, da passt nichts drauf.
 
was hälst du vom Eiermann-Tisch? Ist design, aber trotzdem nicht teuer und es gibt ihn in einigen Ausführungen. Ich hatte den kürzlich entdeckt, ich selbst hab ihn nicht.

Tisch
 
Links, den Haken würde ich links in die Platte schrauben.
Dann haste die schneller wegen der Ausdünstungen zur Hand.
 
-> Ich finde den ganz nett.
;)

ww
 
Bin mit meinem von Ikea super zufrieden, so sah es bei mir aus, die Hardware hat sich nur vom iMac zum Mac Pro verändert.

wo ich noch einen iMac hatte

und jetzt mit Mac Pro: flickr.com/photos/lounge
 
Musst du kurze Beine haben! :D
So nah vor der Wand könnte ich nicht sitzen.
Wäre mir vom Raumgefühl her auch unangenehm.

Ahrsib
... streckt gerne mal lange Beine von sich.
 
Zurück
Oben Unten