Welcher Scansnap S1100, S1300, iX500 darfs sein? Alternativen?

Quittungen einscannen mache ich nur, wenns steuerlich relevant ist oder garantiemäßig.
Eine automatisierte Software hab ich dafür bisher nicht gefunden.
Neat kann sowas scheinbar für amerikanische Bürger ganz gut.
Für Deutsche hab ich nichts gefunden, was automatisch Rechnungen oder Quittungen erkennt und den Betrag und andere Felder vorbefüllt.
 
Dafür gibts Software - wir haben mit Software auch nen Computer 6 Milliarden Kilometer durch den Weltraum fliegen lassen und die hat den Kühlschrank auf nem Dreckklumpen landen lassen.
Quittungen zusammenrechnen sollte dann auch gehen ;)

Na vielleicht magst du ja dann verraten, mit welcher Software du das machst. ;)
 
Quittungen einscannen mache ich nur, wenns steuerlich relevant ist oder garantiemäßig.
Eine automatisierte Software hab ich dafür bisher nicht gefunden.
Neat kann sowas scheinbar für amerikanische Bürger ganz gut.
Für Deutsche hab ich nichts gefunden, was automatisch Rechnungen oder Quittungen erkennt und den Betrag und andere Felder vorbefüllt.

Also zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, damit eine Excel-Liste zu befüllen.
Aber schau dir doch mal Hazel an. Wurde hier in einem Thread zum Thema "papierloses Büro" empfohlen. Und ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin.
 
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen IX500 anzuschaffen. Am Anfang des Threads stand ein Kaufpreis von 311,-
Das güstigste Angebot das ich gefunden habe ist 335€
Kann mir jemand sagen wo ich Ihn günstiger bekomme?
 
Ich hab ihn auch für 335€ bei eBay gekauft ohne Acrobat Lizenz. Günstiger hab ich es auch nicht gefunden.
 
Ich habe mir zu dem iX500 jetzt doch nach langem Testen DEVONthink gekauft. Das ist soweit ich weiß das einzige Dokumentenmanagment Programm, das SnapScan direkt unterstützt.

Ansicht bin ich sehr zufrieden, einzig das Syncen zwischen Macs und auch zu iOS könnte besser sein.

Ich kann es iX500 nur wärmstens empfehlen.
 
Ich bin echt mega begeistert vom ix500. Absolut geniales Teil.
Mal ne Frage an die Mit-User hier:
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich z.b. zwei zusammengetackerte Seiten scannen kann, ohne sie zu trennen?
Hab sie mal in die beiliegende Hülle gepackt, aber die ist ja für zweiseitige Prospekte, also nicht so richtig geeignet.
Eine normale Aktenhülle wird nicht vernünftig eingezogen.
 
Ich bin echt mega begeistert vom ix500. Absolut geniales Teil.
Mal ne Frage an die Mit-User hier:
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich z.b. zwei zusammengetackerte Seiten scannen kann, ohne sie zu trennen?
Hab sie mal in die beiliegende Hülle gepackt, aber die ist ja für zweiseitige Prospekte, also nicht so richtig geeignet.
Eine normale Aktenhülle wird nicht vernünftig eingezogen.

Also Seiten, die mit einem Bürotacker zusammengeheftet sind, trenne ich vor dem Scannen immer. Die Gefahr wäre mir zu groß, dass da irgendetwas spitzes das Gerät bzw. die Scan-Einheit, Rollen etc. kaputt macht.
 
Ich hab ein dokument scannen wollen, wo ein siegel drauf ist. daher konnte ich es nicht trennen. waren auch nur zwei seiten.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Zielapplikation (zumindest zeitweise) voreinzustellen?
Wenn ich einen ganzen Stapel Papiere scanne und jedesmal in einen Ordner (z.B. Dropbox) scannen möchte, nervt es, dass ich immer erst mit der Maus klicken muss, wohin ich den Scan haben will.
Suche also eine Möglichkeit, zu sagen "scanne immer auf Dropbox oder in Konverter für durchsuchbare pdfs".

Geht das?
 
Klar, einfach den Zielorder einstellen.

EDIT: Das was du suchst, ist keine "Zielapplikation". Es ist schlicht der Speicherort.
 
Hallo zusammen...

Ich möchte einen Haufen Papierkram aus Ausbildung, Seminaren und Weiterbildungen als Nachschlagewerke einscannen.
Da ich mit den Ergebnissen eines MuFu doch recht unzufrieden war, weil der Text einfach unscharf abgebildet wurde, möchte ich nun zu einem Dokumentenscanner greifen.
Ich liebäugele gerade auch mit dem ScanSnap iX500.

Der/die Treiber des iX500 bzw. die Software lässt einen ja nicht viel eingreifen und es gibt kein Twain&Co.
Bei den Epson ds520/560 beispielsweise scheint die Software etwas mehr Möglichkeiten zu bieten - z.B. unscharf maskieren.

Der iX500 hat es mir schon irgendwie angetan.
Wie sieht es denn mit der Qualität der Scans aus?
Ist das alles knackenscharf oder muss man Abstriche machen.
CCD Scanner dürften CSI Scannern ja überlegen sein, aber ich finde leider keine richtig guten Beispiele.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Auflösung einstellen, das wars.
Aber die Scansnaps sind schon immer knackescharf, die wurden schließlich nur für den Zweck gebaut, Textdokumente einzuscannen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Hey, danke für die Antwort.
Ich bin einfach etwas verunsichert, weil ich trotz einstellen höherer Auflösung beim Mufu keine guten Ergebnisse erzielen konnte. Und ich hab ne gefühlte Ewigkeit alles versucht aus dem rauszuholen. Das war schon ziemlich frustrierend. Wahrscheinlich hatte ich einfach eine falsche Vorstellung von dem, was so ein Allrounder leisten kann.

Hab mir jetzt auch noch mal ein paar Videos und Infos zu dem ScanSnap angesehen - sieht vielversprechend aus.
Ich denke ich werd ihn mir die Tage holen.
 
Ich hab den vor-Vorgänger von dem iX500 und mehr kann man da schon aus einem Dokument nicht rausholen, die Teile sind uneingeschränkt zu empfehlen (haben halt auch ihren Preis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riven
Nach meiner Odyssee mit dem Mufu bin ich durchaus bereit, den Preis für gute Qualität zu zahlen.
Ein Berg Papier wartet darauf gescannt und vernichtet zu werden.
Vielen Dank für deine Ermutigung den letzten Schritt zu gehen.
Der ScanSnap ist bestellt.
 
Hallo Leute!

Würde mir gerne einen Dokumentenscanner anschaffen. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen IX500 oder einen SP-1120 nehmen soll. Der SP-1120 beherrscht TWAIN und ISIS-Treiber. Ist er dadurch zukunftsicherer im Gegensatz zu einen Scansnap? Welche Vorteile hat ein TWAIN-Treiber genau (ich kann halt direkt in die Anwendung scannen, aber im Alltag bringt mir das recht wenig wenn ich in erste Linie den Papierkram digitalisieren möchte?).

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Max
 
Würde mir gerne einen Dokumentenscanner anschaffen. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen IX500 oder einen SP-1120 nehmen soll. Der SP-1120 beherrscht TWAIN und ISIS-Treiber. Ist er dadurch zukunftsicherer im Gegensatz zu einen Scansnap? Welche Vorteile hat ein TWAIN-Treiber genau (ich kann halt direkt in die Anwendung scannen, aber im Alltag bringt mir das recht wenig wenn ich in erste Linie den Papierkram digitalisieren möchte?).

Moin Max,
ja, beim reinen Dokumente-Digitalisieren ist der Nutzwert gering. Praktisch ist, dass man nicht zwingend auf die Hersteller-Software angewiesen ist. Hier kann ich den Epson-Scanner mit der überdimensionierten Silverfast-Software betreiben, aber auch den Schnell-und-schmutzig-Scan mit "Digitale Bilder" von Apple realisieren. Im Falle vom Betriebssystem-Update (10.6 auf 10.9) und Ausfall von "Epson-Scan", war das ein Segen. Zumal Hersteller Epson den Treiber und die Software nicht mehr weiterentwickelte.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten