Welcher Router?

Ich denke mit einem neuen Router fahre ich besser. Habe bei Google keine Einschränkung der Geschwindigkeit der MacBooks gefunden...
 
Such mal nach BCM4322AG das könnte die Verbaute WLAN Karte sein...

Nutzt du WPA2 (AES)?
 
Broadcom BCM43xx 1.0 (5.106.98.81.22)
Das ist die Firmwareversion, bedeutet, dass nun, dass ich auf die 65mbit begrenzt bin?
ich teste mal die Geschwindigkeit am iMac, der ist von 2012.
 
Hier nur noch kurz ein Statement von Heise:
Daher verzichten manche Hersteller gleich ganz auf die zweite Antenne, sodass die 11n-Chips in den „N-Lite“-Stiften auf 150 MBit/s brutto Höchstgeschwindigkeit festgenagelt sind. Wenn die Basisstation dann noch auf einen 20 MHz breiten Funkkanal eingestellt ist, um Reibereien mit Nachbarnetzen zu vermeiden, schaffen die Billig-Stöpsel bestenfalls 75 MBit/s brutto, nur wenig mehr als das etablierte 11g-WLAN. Geben Sie Ihr Geld lieber für ausgewachsene Draft-N-Adapter aus.

Ich sage nicht dass es Bei Apple so ist aber ich bin noch nicht über die 65MiBit/s gekommen ;)
 
Der iMac macht 61 mbit, er steht aber weiter über dem Router ... (1. Etage, Router im EG)
An der Stelle, an der der iMac steht macht das MacBook 45mbits.
 
der Router, den ich jetzt habe, der hat mit sicherheit nur 2,4ghz bereich.
Ist einfach ein schlechtes Teil.
Aber anstatt dafür 70€ zu zahlen, kann ich auch direkt 100€ für nen neuen Router ausgeben.
 
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung und weiß dass es meilenweite unterscheide vom Produktsupport und GUI Gestaltung gibt und deswegen ist AVM Bei mir im Home Bereich führend. Das muss aber jeder für sich entscheiden ;) Im Businessbereich setz ich eher auf Cisco und Enterasys aber da eben auch ohne GUI;)
 
das AVM eine super Marke ist war mir schon immer klar, aber sie erfüllen halt ansprüche die ich nicht brauche und ansprüche auf die ich am meisten Wert lege nicht so gut wie andere, bsp. Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten