Welcher Router?

F

foin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben seit einer Woche Internet von UM mit 100mbits, einziges Problem, der mitgelieferte Router ist, wie zu erwarten, kacke.
Wir wollen nun einen Router anschaffen, der die Bandbreite auch unterstützt, aber welchen?
Habe mich schon ein bisschen informiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:
DLink DIR 645
Asus RT-N65U
Trendnet TEW 962GR

Welcher ist am meisten zu empfehlen, bzw. was empfehlt ihr?
Der Preis sollte 100€ nicht allzu weit übersteigen.

Ich muss keinen Drucker anschließen können, da der sowieso schon W-Lan hat. Ich schaffe es zwar ein Wlan Netzwerk einzurichten, aber ein Server trau ich mir doch nicht zu, auch wenn es interessant klingt. Wir haben einen Samsung Flat Screen (C9090), ist es möglich mit irgendeiner Technologie Dateien dahin zu streamen?

Viele Grüße
Florian

Danke für Eure Hilfe!
 
Da würde ich zwar für Technologien zahlen, die absolut genial sind, aber nutzen würde ich sie wahrscheinlich nicht, denn z.B. die eingebaute Telefonanlage oder das Modem würde ich nie in Betrieb nehmen, da ich an ein Kabelmodem gebunden bin und das auch die Telefonanschlüsse liefert.
 
Fritzbox Kabelrouter kann man nicht so kaufen :(
und die 7390 schafft in den Testen nur 85mbit .. :( ist mir zu langsam, wer weiß was das für testbedingungen sind, wohne zwar in nem Fertighaus, aber bisschen abschirmen tut das sicher trotzdem.
 
Wie von welcher geschw.? Wir reden von der Geschwindigkeit, die ich mit meinem Laptop in meinem Zimmer per W-lan bekomme.
Wenn ich direkt per Lan an den Router gehe bekomme ich 100 mbits, per Wlan nur etwa 15-20.
Das Problem an der Fritzbox ist der eingebaute router, der router von Unitymedia musste extra von dem typ eingerichtet werden, deshalb will ich den eig nicht gegen eine Fritzbox ersetzen, ich bin froh das es hier läuft :D
 
OK, jetzt sind wir schon weiter :D ich würde dir raten vllt mal einen Repeater auszuprobieren. Was für einen WLAn Router nutzt du zur Zeit? Ist mit diesem der N-Standard möglich, unterstützt dein MB oder Laptop den N-Standard?
 
Der hat N Standard und auch wenn ich direkt davor stehe habe ich nur 65mbit.
Da finde ich es sinnlos zu repeaten, ich bezweifle, dass ich die 65mbit komplett hier hoch bekomme mit dem teil.
Habe nen MacBook Pro 15" von 2010 das dürfte den N Standard unterstützen.
 
Jop, da sehe ich auch das Problem :D

Was empfehlt ihr denn sonst?
Bei Apple routern stört mich nicht nur der Preis, sondern auch, dass die Geschw. Testwerte nirgendwo wirklich 1A waren.
 
Habe nen MacBook Pro 15" von 2010 das dürfte den N Standard unterstützen.
Mein MBP 13 (Mid 2010) verbindet sich mit meinem Accesspoint nur mit 130 mbit und nicht mit 300 mbit.
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass es bei den Geräten <=2010 irgendeine Einschränkung gibt.

Ich hab mir heute den Asus RT-N66U bestellt, den ich dann als AP hinter meiner FB 6360 von KabelBW (100 MBit) betreiben werde. Bei smallnetbuilder ist das aktuell eines der schnellsten Geräte:
http://www.smallnetbuilder.com/wire...al-band-wireless-n900-gigabit-router-reviewed

Ich hoffe auch, dass ich mit diesem etwas mehr Durchsatz erhalte.
 
Könnte es ein dass nur 65MiBit/s gehen?

Wi-Fi-Technologie[SUP]2[/SUP] (basierend auf dem Entwurf des IEEE 802.11n Standards), kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
 
Der funkt auf alle Fälle in N Standard, aber es ist halt nur ein Gratisrouter, der neu 25€ kostet, den habe ich nur genommen, weil ich halt nix zahlen musste - testen schadet ja nicht hab ich gedacht.
RT N66U klingt sehr interessant.
Hat denn wer die neue Airport Extreme und kann da mal eine Geschw. nennen? Die wäre sonst noch interessant.
Preislimit war eig etwa 100, aber wenn ich die für 125 bekomme ist das auch ok.
 
65 bekomme ich halt nur,wenn ich direkt davor steh.
 
Der funkt auf alle Fälle in N Standard, aber es ist halt nur ein Gratisrouter, der neu 25€ kostet, den habe ich nur genommen, weil ich halt nix zahlen musste - testen schadet ja nicht hab ich gedacht.
RT N66U klingt sehr interessant.
Hat denn wer die neue Airport Extreme und kann da mal eine Geschw. nennen? Die wäre sonst noch interessant.
Preislimit war eig etwa 100, aber wenn ich die für 125 bekomme ist das auch ok.

Das Problem wird sein wenn das MBP 2010 nicht mehr wie 65MiBit/s mitmacht wirst du niemals auf die angestrebten 300MiBit/s kommen...
 
ich geh schon davon aus, dass das MB mehr als 65mb mit macht. ich google das mal.
 
Zurück
Oben Unten