Welcher portable media player eignet sich für Mac

wer will sich denn bitteschön "Krieg der Sterne" auf einem portablen videoipod mit 10 oder 12 cm diagonale anschauen???
ich sehe da keinen trend...
wenn sich irgendwann ein nachfolger des PAL-systems durchsetzt, dann vielleicht...

aber so...

und wenn es jetzt schon technisch möglich wäre, all diese dinge in einen ipod der nächsten generation zu bauen, dann dürfte es ja kaum probleme machen im falle eines siegeszuges dieser geräte einen ipod nachzuschieben...sic!
 
Also meine Tochter würde sich gern einen Trickfilm im Auto ansehen und falls es entgangen sein sollte; man kann den Player auch an einen Fernseher anschließen etc.
Im übrigen (hab ich doch schon erwähnt oder?) boomen Videos sogar auf Handydisplays. Jeder schreit dort nach Videofunktionen, obwohl dies da wirklich eine Zumutung ist. ;)

Wer will denn schon Fotos auf einem iPod-Foto sehen, da hat ja meine Digicam ein größeres Display ;)

Im übrigen ist die Displaygröße relativ zu sehen. Ein 82er TV der 4m weg steht oder ein 12" PB quasi vor der Nase. Oder 1,8" LCD´s in einer Videobrille.



Im übrigen ist bereits ein Videochip für den iPod entwickelt worden.
Guckst du hier


Naja, wir werden ja sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Ob da ein Trend verschlafen wird, muss sich noch rausstellen. Im Moment versucht die Konkurenz sich durch Video Funktioen vom iPod zu unterscheiden. Bisher haben sich weder Bildtelefone noch Fernseher im Miniformat durchsetzen koennen obwohl es die schon seit Jahrzenten auf dem Markt gibt. Sogar DVD Player mit Display im Deckel gehen nur schleppen. Der iPod ist eher die logische Fortsetzung von Walkman und Discman - ein absoluter Massenartikel eben.

Steve Jobs hat eine klare Haltung zu Video auf einem Mini Display. Und warum sollte Apple solche Produkte unterstuetzten. Wenn die die Standard Schnittstellen haben kann man ja vielleicht zu Fuss was draufkopieren.

Cheers,
Lunde

Nach was hat eigentlich der Threadstarter gefragt? Man braucht sich nicht wundern, wenn das Forum langsamer wird und öfters Aussetzer hat. Und wenn ein eigentlich interessantes Thema auf der ersten Seite des Threads gar nicht behandelt wird.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Die Mods sollten hier eigentlich ein Vorbildfunktion einnehmen.

Gruß
Karl
 
Danke.

Hatte mich ehrlich gesagt auch schon gewundert. Bin überzeugter Macianer aber auch offen für andere technische Spielereien.
Komme mir jetzt fast schon wie ein Ketzer vor. Sorry, bin etwas enttäuscht :(
 
Der Grund, warum Apple für solche Geräte keinen Markt sieht, ist in erster Linie nicht die Bildschirmgröße sondern schlicht die fehlenden Medien. Eine DVD paßte nur gefaltet in diese Geräte...

Videos im MPEG4-Format gibt's schlicht nicht zu kaufen. Nur "Freaks" rippen sich eine DVD auf MPEG4 oder DIVX und sie am Player anzuschauen.

Also, sobald es einen Videostandard und einen Vertriebsweg für MPEG4-Filme gibt, gibt es auch einen (relevanten) Markt für diese Geräte.

Mal schaun, vielleicht kommt ja ein H264-Video-Store...
Ein Schelm, wer "Bandbreite" dabei denkt.

No.
 
Ich kann doch mit dem Mediaplayer stinknormal aufnehmen, muß doch nichts rippen.
Der kommt zuhause an den stationären DVD Player oder Mac bzw. auch an den SAT-Receiver und dann nehme ich auf (kann sogar zeitlich programmiert werden/Dock). Dann nehme ich mir das Teil am nächsten Tag mit zur Arbeit oder zu Schwiegereltern oder sonstwohin. Es geht ja nicht nur um DVD/Filme ansehen. Es ist schlichtweg ein portabler digitaler Videorecorder. Dafür muß ich zur Zeit z.B. mein PB und elgato eyeTV verwenden.

Das die Entwicklung an sich immer weiter geht ist auch klar, aber mein PB ist mir für zuviel rumgeschleppe zu schade, da wäre so eine Multikiste für mich genau richtig. ;)
 
Karlimann schrieb:
Nach was hat eigentlich der Threadstarter gefragt? Man braucht sich nicht wundern, wenn das Forum langsamer wird und öfters Aussetzer hat. Und wenn ein eigentlich interessantes Thema auf der ersten Seite des Threads gar nicht behandelt wird.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Die Mods sollten hier eigentlich ein Vorbildfunktion einnehmen.

Gruß
Karl

Ich habe keine Erfahrung mit Media Playern am Mac. Fuer mich ist der Mac ein Media Player/Reocrder. Trotzdem habe ich eine Meinung zu den Geraeten und zur Aussage"...Trend Verschlafen....

Nach dem Tenor in den Beitraegen scheint es kein Trend zu sein. Auch wenn das hier natuerlich nicht representativ ist ;) Im Moment hoere ich vorwiegend die Marketing Abteilungen der Geraetehersteller und Diensteanbieter nach Video auf Mobiltelefonen schreinen. Aber ihr habt natuerlich recht. Wenn es keinen hype gibt dann backen wir uns eben einen. Irgenwie muss sich UMTS doch re-finanzieren lassen

Textbeitraege machen das Forum nicht langsam.

Ueber meine Aufgaben hier bin ich mir weitgehend im klaren ;)

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Apple scheint den in der Tat vorhandenen Trend wohl doch erkannt zu haben ;)


Video iPod ?
 
schnorri schrieb:
wer will sich denn bitteschön "Krieg der Sterne" auf einem portablen videoipod mit 10 oder 12 cm diagonale anschauen???

Na ich, wenn ich wieder mal stundenlang Zug fahren muß. Hab 'n Archos AV400 und das Ding begeistert mich immer wieder... :D
 
Konnte schonmal etwas mit einem Archos rumspielen (London Stansted) und das Teil machte einen guten Eindruck. Wie sind deine Langzeiterfahrungen?
Habe heute gelesen, dass man auch Sonys PSP mit dem Mac koppeln und syncen kann und Videos raufspielen kann.
Archos scheint aber derzeit mein Favorit zu sein, zumal kürzlich ein test im TV war und Archos und Perstel klare Testsieger waren.
 
Also ich bin alle 2-3 Wochen VIEL unterwegs und für mich ist es das ideale Gerät. Bis jetzt funktionierte alles so wie es soll und ich bin absolut glücklich damit. Für Leute wie mich das ideale. Immer Musik hören mag ich einfach nicht, vor allem wenn ich 10+ Stunden im Zug sitze (kommt schomma vor). Für Pendler bestimmt auch ne Überlegung wert.

Ich empfehle für's Display ne Entspiegelungsfolie (wenn's n 420er ist) und fürs konvertieren POCKET DIVX ENCODER, die mitgelieferte Software ist Müll. Mit PDE einfach Film einfüttern und das Ding machen lassen - alles Paletti. DVDs muß man vorher aber mit einem anderen Programm auf die Platte rippen.

Ansonsten: Verarbeitung ist 1A, nichts klappert oder wackelt, Sound ist super und da ich den AV400 habe und nicht den PMA habe ich Adressen oder ähnliches einfach als JPG aufgespielt und so alles bei mir was ich brauche.

Und klar: ein iPod ist kleiner aber "Brickett" würde ich den Archos nicht nennen. Ich trage ihn oft in der Jacke oder eben auch in der Hosentasche. Ein Tasche wird mitgeliefert.

Ach ja, toll auch, daß ich das Ding einfach am TV einstöpseln kann, hab schon oft auswärts Filme damit vorgeführt.

Hmm, mehr gibt's eignetlich nicht zu berichten, ausser das es funktioniert und funktionier und funktioniert. Frag' einfach wenn du noch was wissen wissen willst.

Ichhab mal ein bißchen rumgeguckt, ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht, weil ich das Teil gut finde. Hier geht's ja doch sehr rabiat zu...
 
Ich will mal meine persönliche Ansichten aufzeigen.

Mir ist es wirklich, wirklich wurscht ob der newtown besser und die aktien von apple jetzt besser stehen... aber zu dem Thema Mediaplayer

Wer sie braucht soll sie sich kaufen, aber ich bin froh wenn ich mein Händy ausschalten kann und damit dem Fluch der ständigen Erreichbarkeit entkommen bin.
Wenn ich nun mein Händy zum Musik höhren nutzen würde dann würde es mich zum Wahnsinn treiben.
Und Portable-player ich hab erst einmal gesehen das jemand sollche Player wirklich nutzt.

Das war bei der Bundeswehr er konnte ohne Fernseher nicht schlafen wir konnten nicht schlafen wenn er den Fernseher an hatte. Deshalb hatt er einen Portablenplayer benutzt ansonsten im Zug oder sonst so.... also ich hab ein Paar km im Zug verbracht und ist ein schleepi wirklich besser als ein Mediaplayer auch in bezug auf Firmware und Codecsupport.
 
@kosmoface
Super, ich checke dann mal die Preise und dann wird mir sowas wohl ins Haus kommen ;) Mit Apple dauert das ja noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Moment noch - ich habe hier PCs und Macs und PDE gibt's nur für PCs. Keine Ahnung mit was für 'ner Soft ich das mit dem Mac umwandele, weil ich mich nie drum kümmern mußte - kann hakelig sein, wenn man sich mit mit der Materie nicht auskennt. Gibt aber wohl auch so Video-to-PDA-Programme die das pflegeleicht auf'm Mac hinbekommen sollen...

PS: Mein Handy kann nur telefonieren und sonst nix. Ja, sowas gibt's noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sicherlich. Versiontracker wird schon was haben.
Als ich noch mein P910i hatte, schaute ich mir auch regelmäßig Videos drauf an. War keineswegs unangenehm.
Bei den aktuellen Archos hast du doch aber eine Dockingstation bei der die nötige Software/Encoder doch integriert ist, so dass ich direkt vom DVD Player/Sat Receiver etc. aufnehmen kann.
 
Jain. Ein Encoder ist in der Firmware, ja, d.h. dukannst direkt von deinen Quellen aufnehmen in verschiedenen Qualitätstufen, ganz wie du willst.

Eine Dockingstation ist das nicht wirklich. Das ist einfach ein Ständer von dem Kabel abgehen und an dem ein Stecker dran ist. Über diesen verbindest du das Teil mit dem Receiver oder Videorekorder oder DVD Player. Bei den beiden erstgenannten kannst du so nen Stöpsel vor das IR Fenster des Gerätes anbringen und wenn der Archos die Steuerung beherrscht, dann kann er die Geräte selbst steuern, also Programme umschalten und so. An den Ständer kannst du auch das Stromkabel anschließen, daß paßt aber auch direkt ans Gerät.
 
Bisher hat mich der Preis von einem Kauf abgeschreckt. Als Alternative entdecke ich gerade Sonys PSP, die ja jetzt schon ein Riesen Erfolg ist (Asien, USA, Europa-Importe) und noch gar nicht offiziell in Europa gelauncht.
16:9 Format und eine sagenhafte Bildqualität machen schon was her, kompakt ist das Gerät auch auch. Reichlich Zubehör wird es aufgrund der Popularität ähnlich viel geben wie bei den iPods (ist ja schon einiges zu finden).
Also ich sehe da schon etwas Nachholebedarf bei Apple, wenn sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen. Na wir werden sehen.
Die PSP kommt offiziell im September nach Europa und wenn Apple bis dahin nichts in der Richtung angekündigt hat, kommt die PSP ins Haus ;)
 
Tja es tut sich was, aber halt nicht bei Apple. Nach dem ipod nun der PSP Kult? DAs Zeug dazu ist vorhanden. Ich habe bisher noch kein besseres Display in den Händen gehabt. Und der ganze Spaß unter 200.-€
Das ist echter "Mehrwert"!
 
Zurück
Oben Unten