Welcher Plattenspieler ?

Also so wie ich mich jetzt mal beim Thomann umgeschaut habe werde ich denk ich als Turntable AMERICAN AUDIO TTD 2400 nehmen und als Nadel Ortofon Concorde Artkiv, da bin ich zusammengerechnet bei ungefähr 200€ .Was sagt ihr zu dieser Kombination ?
 
Lese dir halt die Kundenbewertungen dazu durch dann wirst sehen was die so zu sagen. Ist immer sehr hilfreich.

RastafarI
 
Hab ich bereits , aber die Personen gehen fast nur aufs Djing ein , welches ich aber nicht betreiben werde .
 
Wennst nen "normalen" Plattenspieler magst zum anhören von LP´s dann kannst auch mal bei Elektronikfachmärkten schauen. Die haben in der Regel auch kein schlechtes Zeug. Die Tonabnehmer kannst dann immernoch austauschen.

RastafarI
 
Ich denk ich werde einen Stanton Plattenspieler nehmen , aber eine Frage hät ich noch. Ist fürs Samplen wirklich eine elliptische Nadel besser geeignet als eine sphärische ? , mit elliptischen kann man ja nicht Scrachten aber dies benötige ich manchmal , soll ich mir jetzt eine sphärische Nadel fürs Scratchen holen und eine elliptische Nadel fürs Samplen ?
 
Für das reine Samplen empfehle ich die Audio Technica AT95. Saugute Nadel zu einem sagenhaften Preis.
 
Zurück
Oben Unten