Welcher Online-TV-Recorder ist der beste?

Nervig allerdings wenn man sich den ganzen Tag schon auf seine Aufnahme gefreut hat und dann heissts "Sendung nicht gepoolt" :mad:(

bei Pooling kann das schon mal vorkommen,
Polling Sendungen müssen extra programmiert werden und zwar mindestens 6 Stunden vor Beginn der Sendung
aber
wenn Du die Sendung programmiert hast, such über Mirror.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausRogge
wenn Du die Sendung programmiert hast, such über Mirror.

Danke für den Tipp, ich versuch´s gerade - hab die Sendung auch gefunden ... aber was tu ich jetzt?? Was heisst "Mirror melden"? Alles andere anklickbare bringt einfach das gleiche Fenster noch einmal.

EDIT: Tschuldigung, war zu ungeduldig ... lade schon runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich versuch´s gerade - hab die Sendung auch gefunden ... aber was tu ich jetzt?? Was heisst "Mirror melden"? Alles andere anklickbare bringt einfach das gleiche Fenster noch einmal.

EDIT: Tschuldigung, war zu ungeduldig ... lade schon runter

mirror melden hieße du stellst Deinen Rechner ins Netz und andre können bei Dir downloden, also einfach ignorieren,
nach dem runterladen kannst ganz normal decodieren.

Deswegen wird jedem neuen geraten sofort diese GetItAll Liste anzulegen, wenn der neue dann 5 Tage jeweils 10 Banner geklickt hat kann von dort runtergeladen werden. Vorteil ist, benötigt man Sendungen die nicht mehr auf OTR sind (meinst nach 10-14Tagen) findet man die häuftig noch über den Mirror.

Das Downloaden von sendungen sollt man generell über Mirror machen, das kostet keine GWP, bei OTR Direkt werden sofort GWP abgezogen.
 
mirror melden hieße du stellst Deinen Rechner ins Netz und andre können bei Dir downloden
Ups ...
Deswegen wird jedem neuen geraten sofort diese GetItAll Liste anzulegen
- und das ist wahrscheinlich der Grund warum mir OTRDecoderX zurückmeldet:
You did not record this show and you don't have any wishlists.
Na ja, ich versuch´s das nächste Mal besser zu machen. Danke für die Hilfe! Das ist eine etwas komplexe Materie hier aber ich hoffe ich werd mich mal zurecht finden ...
 
Ups ... - und das ist wahrscheinlich der Grund warum mir OTRDecoderX zurückmeldet:
Na ja, ich versuch´s das nächste Mal besser zu machen. Danke für die Hilfe! Das ist eine etwas komplexe Materie hier aber ich hoffe ich werd mich mal zurecht finden ...

Dann leg Dir sofort die Liste an, damit nicht wieder passiert.

unter runterladen/mehr findest Du die Buddy Anfrage, stell die Sendung dort als Anfrage rein, mit viel Glück bekommst Du die darüber. Derjenige ernennt Dich dann zu seinem Freund und Du hast Zugriff auf die Datei und kannst decodieren.
 
Bin anscheinend zu blöd ... wenns dier nicht lästig ist, erklär mir bitte noch ein paar Sachen. Wie leg ich eine GetAll Liste an? Und wie lösche ich jetzt wieder meinen "Mirror melden" Klick?
 
Bin anscheinend zu blöd ...

*lach* nee das geht jedem so wenn er dort startet

die GetItAll starten ist ganz einfach, auf Aufzeichnen gehen, mehr anklicken, GetItAll anklicken, dann erscheint rechts neues Fenster
dort GetItAll starten anklicken


Die Sendungen sind nicht sofort verfügbar u. U. kann es bis zu 2 Stunden dauern bis die auf dem Mirror verfügbar sind.

Wenn Du dann gucken willst was aufgenommen wurde, auf Runterladen gehen,
Wishlist anzeigen gehen
erscheint rechts ein neues Fenster, dort kann nach Tag + Sender gesucht werden.

mit der Mirror Meldung keine Ahnung ob das überhaupt angenommen wurde, weiß auch nicht wie man das zurücknimmt, sorry.
 
ne software die automatisch alles macht, also runterladen, decodieren und werbung rausschneidet: Super OTR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jofamac
Eine Frage bezgl. OTR, kann man inzwischen auch bei HQ Aufnahmen Werbung rausschneiden?
 
HQ-Aufnahmen können genauso Schnittlisten bekommen wie normale Filme. Die Zeiten unterscheiden sich theoretisch nicht, das ist aber nicht immer garantiert. Im Prinzip kann man also normale Cutlisten für HQ-Files verwenden. Wenn die Software es denn kann, weil normalerweise die Listen über die Dateigröße zugeordnet werden und nicht über den Namen.

Wie auch immer, Super OTR sollte es demnächst können... Das ist doch Thread zu Mac-Software, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jofamac
Jupp, hier gehts natürlich nur um macsoftware. Danke für die Antwort. :)
 
Ist das normal dass einige Filme so eine schlechte Auflösung haben? Das ganze Bild verpixelt, manchmal wechselt das auch mitten im Film!
Ich gehe so vor: Runterladen mit Firefox, dekodieren mit SuperOTR, zuschneiden mit Avidemux. Speichern als .avi, anschauen am TV/DVDPlayer von CD oder DVD.
Mach ich da was falsch oder ist das normal?
 
Ist das normal dass einige Filme so eine schlechte Auflösung haben? Das ganze Bild verpixelt, manchmal wechselt das auch mitten im Film!
.
Mach ich da was falsch oder ist das normal?

letzte woche gab es bei einigen Sendern haufenweise fehlerhafte Aufnahmen. Normalerweise sind die analogen Aufnahmen hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausRogge
Ich gehe so vor: Runterladen mit Firefox, dekodieren mit SuperOTR, zuschneiden mit Avidemux. Speichern als .avi, anschauen am TV/DVDPlayer von CD oder DVD.
mal ne ganz dumme frage: warum machst du nicht alles in SuperOTR, außer brennen? der kann ja auch runterladen dekodieren und automatisch werbung rausschneiden...
 
Bis jetzt hab ich noch keine Werbung rausschneiden müssen, nur die extra Minuten vor und nach der Sendung ... ich müsste den Link von der Internetseite in SuperOTR reinkopieren, stimmt´s? Geht´s dann schneller??
Bin noch Neuling und es gibt viel was ich noch nicht kapiere ... z.B. vom Mirror runterladen, immer wenn ich das versuche verlaufe ich mich und finde nur links, die zu sich selber zurückführen ...
 
Hallo Claus, wenn Du einfach einen Download-Link auf das Super OTR-Fenster ziehst, dann startet dort der Download und anschließend kann der Film dann gleich dekodiert werden. Wenn Du es so einstellst, dann wird anschließend gleich nach einer Cutlist gesucht und auch damit geschnitten. Das sollte Deinen Arbeitsaufwand erheblich reduzieren (das war jedenfalls meine Idee beim Schreiben des Programms... :) ).

Bei den meisten Mirrorn kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, geh doch zum Beispiel auf otrfiles.de, klick da auf einen Film. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Download-Link (-> fertig) oder mit der Nachricht, dass Du in der Warteschlange bist oder so ähnlich. Das sollte klappen!

Gruß von Stephan
 
ja, genau
übrigens wird SuperOTR dir dann auch die paar extra Minuten am anfang und ende wegschneiden...
 
Zurück
Oben Unten