Welcher Online-TV-Recorder ist der beste?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich pendele jeden Tag mit meinem mac und kann daher nichts auf dem Mac direkt aufnehmen. Würde gerne Filme über das Netz aufnehmen und abends dann runterladen - um sie dann am nächsten Tag anzuschauen.

Welchen Anbieter empfehlt ihr? Wer ist am günstigsten?
 
Ich mache es hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin-Do
onlinetvrecorder.com ist gratis (musst nur die banner klicken) zum ausprobieren echt gut!
Edit: zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin-Do
Ich zahle da so im schnitt alle 3 - 4 Monate mal 2€ ein dann gibt es keine Wartezeiten und das bei so ca. 3 -5 Sendungen pro Woche.
 
der Beste wurd ja schon mehrfach erwähnt.

onlinetvrecorder.com

es gibt noch save.tv, aber um da Premium zu sein musst Du mtl. fast 8 Euro abdrücken.

Bei OTR klickst Du 5 Tage lange 10 Banner (GWP=GoodWillPoint) und bist Premium,
sofort bei Anmeldung kannst Du Dir eine sog. Wishlist anlegen (zugriff auf fast alle Sender), die Du dann ab Premium laden kannst. Solange nicht bei OTR direkt der Download erfolgt, sondern über Mirror oder Torrent kostet es keine GWP.

Die Sendungen sind natürlich alle Codiert, aber der bei OTR verwendete Multidecoder funktioniert gut.



Mit dem Bannerklicken kommt man gut über die Runden zur Not macht man halt mal ne Spende. Ich selbst hab als ich mich angemeldet hab gespendet, damit ich den Premium sofort hatte.
 
Welchen Dekoder nutzt Ihr denn?

Was muss ich denn bei der Installation des Dekoders beachten?

besten Dank!
 
Du brachst OTRdecoderX und da ist nichts weiter zu beachten .
 
Ich benutz dazu noch den OSXCutter, der schnippelt die Werbung sehr zuverlässig weg. Allerdings kann er bei mir nur .mov Files machen, das nervt ein bischen. Meine PS3 kann das Format nicht abspielen.
 
Also ich hab alles von der OTR Webseite:
- Multidecoder (zum Dekodieren)
- Cut assistant (mit Virtual Dub) zum werbung entfernen (Anleitung gibts im OTR Forum)
 
ich hab mir heute morgen die webseite on OTR angesehen und mich registriert. um die Sache vernüftig zu testen hab ich 2€ via PayPal gespendet und ne Wishlist für die kommende Woche angelegt.

Um mir heute noch ein paar Ergebnisse anzusehen hab ich ne kleine Serie aufgenommen. Download (normaler, d.h. kostenfreier Modus) war sehr schnell (hatte nur 8 Leute vor mir).

Das dekodieren mit dem MacOs Decodierer den man auf der Webseite selbst findet ist etwas umständlich, da er im Terminal läuft. Das decodieren an sich ging mit 200MB sehr fix

Ich mah mir jetzt mal den OTRDecoderX runtergeladen und werde den bei der nächsten Aufnahme testen. Die Tools zum rausschneiden der Werbung hab ich noch nicht getestet. Das werde ich nachholen.

Qualität ist OK, die Sendung die ich aufgenommen hab war nicht im HD Format da sie net zu den Highlights gehört.

Eine Frage hätte ich noch. Gibt es ein Equivalent für US TV?
 
Für US TV gibts auf der OTR Seite einige Links (in der Spalte Links unter Goodies ;) ).

Denke dran, dass es auch Mirrors zum Download gibt (oder über Torrent) -> da werden dir keine GWP abgezogen!
 
Für US TV gibts auf der OTR Seite einige Links (in der Spalte Links unter Goodies ;) ).

Denke dran, dass es auch Mirrors zum Download gibt (oder über Torrent) -> da werden dir keine GWP abgezogen!

Danke für den Tipp.

Um eine Datei zu dekodieren muss man ja Mail und PW angeben. Ich hab jetzt mal auf den Mirrors ein paar ältere Sendungen rausgesucht die ich nicht selbst aufgenommen hab. Es ist mir jetzt nicht möglich diese zu dekodieren. Meine Mail & PW führen nur zu der Meldung das ich diese Sendung nicht afgenommen hab.

Gibt es einen Weg an eine ältere Fernsehsendung zu kommen oder ist es per se illegal?
 
Danke für den Tipp.

Um eine Datei zu dekodieren muss man ja Mail und PW angeben. Ich hab jetzt mal auf den Mirrors ein paar ältere Sendungen rausgesucht die ich nicht selbst aufgenommen hab. Es ist mir jetzt nicht möglich diese zu dekodieren. Meine Mail & PW führen nur zu der Meldung das ich diese Sendung nicht afgenommen hab.

Gibt es einen Weg an eine ältere Fernsehsendung zu kommen oder ist es per se illegal?

vollkommen richtig, Du kannst nur Sendung ab anlegen der Wishlist decodieren.

Falls Du ältere Sendungen brauchst, mach unter runterladen..mehr....eine Buddyanfrage.
 
sonst ist es illegal -> wäre wie eine Raubkopie.
Theoretisch kannst du nur die dekodieren und anschauen, die du selber aufgenommen/programiert hast (steht noch genauer auf der OTR Seite)
 
Mhm, irgendwie bekomme ich das mit dem decodieren nicht hin. :(
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Mit dem Terminal kenne ich mich gar nicht.

Gibt es denn kein Tool, welches alles automatisch macht? Also decodieren und Werbung rausmachen?

Danke!
 
hier findest du den OTRdecoderX, mit dem kommst du ums Terminal rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin-Do
Mhm irgendwie kann ich da keine Dateien runterladen. Habe jetzt 208 Punkte, da ich 2 Euro gespendet habe. Wenn ich jedoch auf runterladen gehe, dann heißt es, dass ich nur auf einem Mirror suchen kann.

Weiß jemand was da los ist?
 
Evetnuell, dass das Programm schon mehrere Tage alt ist, dann wird es vom OTR Server gelöscht und du kannst es nur von Mirror Seiten herunterladen! Funktioniert aber genau so gut, ist kostenloc und zieht dir auch keine GWP ab!
 
Nervig allerdings wenn man sich den ganzen Tag schon auf seine Aufnahme gefreut hat und dann heissts "Sendung nicht gepoolt" :mad:(
 
Zurück
Oben Unten