Welcher mobiler Mac für Studium?

Ich denke mal, dass das hochdrehen des Lüfters daher kam, dass diese zu wenig RAM hatte.
Was hat denn der zugewiesene Hauptspeicher mit der Lüfterdrehzahl zu tun, die sich an der Temperatur und damit an der CPU-Last orientiert :noplan:
Wenn die Daten nicht im Hauptspeicher gehalten werden können, landen sie auf der Platte und die ist deutlich langsamer als der Hauptspeicher. Wenn die die CPU aber ewig auf die Daten warten muss, kann sie in der Zeit auf Grundtakt laufen.

Ergo, viel Hauptspeicher macht die VM flotter führt aber auch tendentiell dazu, dass die CPU mehr ausgelastet ist :)
 
Also im 6. Semester hatte ich auch SAP Vorlesungen. Es gibt speziell für MAC und Linux eine JAVA Version für die IDES Server. Tja leider ist diese Version nicht Oberflächen identisch wie die Win Version. Schade, so hatte ein Kommilitone mehr Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten