welcher messi für kommunikation zwischen pc und mac

  1. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute,

    habe ein kleines problem und hoffe die geballte ladung wissen hier aus dem forum kann mir helfen!

    ich möchte mir einen messenger einrichtung um mit anderen leuten darüber zu kommunizieren.

    begonnen habe ich mit dem yahoo-messenger (aktuellste version - leider auf englisch) mit dem aber schon die ersten probleme auftreten.

    ich kann keine bilder versenden, mein gegenüber kann das bild das ich in mein profil geladen habe nicht sehen auch wenn ich selbst das bild meines gegenübers und mein bild im dialog sehen kann.

    das nächste ist als mein gegenüber sagte "mach bei yahoo doch den fototausch auf" ... so etwas habe ich garnicht??? ... wir wollten halt einige urlaubsfotos tauschen und es gab nur schwierigkeiten ... immer wieder brach mein oder der filetransfer meines gegenübers ab?

    gibt es da noch eine andere version? oder was mache ich falsch ... mein gegenüber fragte dann nach msn ... und das will ich nun wirklich nicht ... das officepaket reicht mir schon!

    skype für mac (leider auch auf englisch) dachte ich selbst als nächstes. aber dabei sieht man auch kein bild des gegenübers!

    gibt es eine patentlösung oder bin ich wieder mal einfach nur zu dumm?

    gruß ray
     
    raimond, 04.09.2006
  2. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    die neueste version des yahoo-messengers ist eine beta-version. ich habe noch die alte 2.5.3 mit dieser kannst du dateien versenden. sie ist aber auch gegenüber den DOSEn-Versionen schmalspur programm.
    durch ichat kannst du mit dem AIM kommunzieren.

    für den Mac gibt es zudem All-In-One Messengers z. b. Adium oder auch Proteus.
    Welchen von beiden man benutzt ist Geschmackssache. Beide gestatten es mehrer Messenger in einem Fenster zu handlen.

    gruß
     
    tapatim, 04.09.2006
  3. Mondmann

    MondmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Also ich nutze Skype für Videotelefonie, gibts auf Deutsch.
    Dann Adium für ICQ/MSN, ebenfalls auf Deutsch.

    Ich teste gerade mercury für msn und Video und es funzt prima und ist auch auf Deutsch.
    Yahoo hab ich noch nie getestet.

    Hilf Dir das weiter oder habe ich dich falsch verstanden?

    Grüße Mondmann
     
    Mondmann, 04.09.2006
  4. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    ... Ach ja Skype hatte ich auch vergessen :)
     
    tapatim, 04.09.2006
  5. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    erst einmal danke an euch.

    mein freund hat sich nun auch skype runtergeladen ... das was mich so stört ist das man so viele messenger braucht und es nicht ein gibt der alles kann.

    da ich zur zeit mit meinem powerbook G4 12" und habe dort nur einen begrenzten festplattenplatz habe ... habe yahoo messi, icq und skype ... das ist einfach etwas viel ... immer wieder einen anderen nehmen zu müssen.

    dann hat auch noch jeder messi andere funktionen ... der eine ist konzepiert für vice over ip, der andere für video oder dann wieder einer für chatfunktionen ... dann gibt es noch die unterschiede zwischen der dosen- und mac-version.

    nun ja, muss mal sehen ... wir versuchen es jetzt erst einmal mit skype.
    dann sehen wir weiter.

    danke für eure tipps!
     
    raimond, 04.09.2006
  6. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    ... doch gibt es- ich schrieb es schon weiter oben ;)
     
    tapatim, 04.09.2006
  7. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hallo Mondmann,

    du hattest geschrieben das es skype auch auf deutsch gibt ... ich habe eine englische version und auf der downloadseite von skype sind die bilder auch immer mit englischen text!

    gibt es einen sprachenzusatz oder ist die neuste version umstellbar auch auf deutsch?

    gruß ray
     
    raimond, 04.09.2006
  8. raimond

    raimond Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    hat denn die alte yahooversion auch die option "bilder- bzw. fototausch"?

    und wo würde ich die alte "nicht betaversion" bekommen?

    gruß ray
     
    raimond, 04.09.2006
  9. Pirol411

    Pirol411MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Also wir in unserer Familie, 3xmac 1xwin arbeiten mit Adium, und das in deutscher Sprache. Geht super, kann ich nur empfehlen.
    Gibt ne Menge Plug in, Skins usw.

    Viel Spaß
     
    Pirol411, 04.09.2006
  10. Mondmann

    MondmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Also hier ist der Link zum Download der neuen Version.

    Download und bei mir war das dann deutsch....

    Grüße Mondmann
     
    Mondmann, 04.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher messi kommunikation
  1. jesusfreak
    Antworten:
    365
    Aufrufe:
    33.476
    Tuxtom007
    10.01.2017
  2. XSkater
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    988
    Aronnax
    19.06.2012
  3. franonym
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.524
    langfingerli
    06.09.2011
  4. Micha67
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    721
    Apfelschimmel
    06.01.2011
  5. DasweiteFeld
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333
    DasweiteFeld
    20.09.2009