welcher messi für kommunikation zwischen pc und mac

nene leute ich hab mich da falsch ausgedrück :D ich meinte mit "alles verwenden kann" diese videochat funktion nicht msn, icq,...

also für videochat kann ich nur ichat (yahoo), amsn (msn) und skype selbst verwenden!

wenn ich aber icq in ner aktuellen version verwenden möchte (ohne videochat weil den verwende ich dort sowieso nie) dann muss ich auf adiumx zurückgreifen wo ich zwar msn auch verwenden könnte aber keinen videochat hab (deswegen amsn)

:D ich hoffe ich hab mich hier nicht 3 mal im kreis gedreht mit meiner aussage und jetzt wissen alle was ich meine ;)
 
also für videochat kann ich nur ichat (yahoo) [...]
nein. ichat (aim oder .mac)

wenn ich aber icq in ner aktuellen version verwenden möchte (ohne videochat weil den verwende ich dort sowieso nie) dann muss ich auf adiumx zurückgreifen
?
wenn du icq mit adium verwendest, benutzt du die aktuelle version von adium.
wenn du für das netzwerk "icq" nicht das programm "icq" installierst, hast du logischerweise auch weder ne alte noch ne neue version von dem programm "icq". nämlich gar keine.

netzwerk != client
 
Red Delicious schrieb:
nein. ichat (aim oder .mac)


?
wenn du icq mit adium verwendest, benutzt du die aktuelle version von adium.
wenn du für das netzwerk "icq" nicht das programm "icq" installierst, hast du logischerweise auch weder ne alte noch ne neue version von dem programm "icq". nämlich gar keine.

netzwerk != client


ok ok aber die icq version in adium is im grossen und ganzen "ausgereifter" als die "offizielle" mac version von icq oder?
 
(icq-)netzwerk ist (icq-)netzwerk.
adium ist adium.
client != netzwerk
!= <--ungleichzeichen

adium != der icq-client

und was heisst jetzt ausgereifter?
mit adium machst du auch nix weiter als mit dem original-icq-client:
über das icq-netz leute adden und chatten.
was soll da jetzt ausgereifter sein?

ich finde ehrlich gesagt den original-icq-client tierisch zum kotzen. jedenfalls am pc. am mac kenn ich ihn nichtmal. der soll aber anscheinend nur in einer uralten version zu haben sein.
am pc ging der mir tierisch auf die nerven mit seinem blöden "ohoh" sound, dem blöden schreibmaschinensound (ich weiss das kann man abstellen), und mit seiner grellen farbe, und die werbung die überall penetrant am blinken war.

daher hatte ich die letzten 2-3 jahre auch schon nur noch trillian am pc benutzt.
als ich dann meinen pc verkauft habe und zuhause nur noch mit osx zu tun hatte, hab ich direkt adium installiert, weil es 1. ein multimessenger ist und 2. wie sich für mich dann rausgestellt hat ist es der am meisten und einfachsten individuell anpassbare, den ich je benutzt habe.
du kannst das erscheinungsbild komplett umstülpen wenn du dazu lust hast

edit:
wozu reden wir hier eigentlich seitenlang?
installier dir doch all diese solomessenger und multimessenger, original-messenger und thirdparty-messenger, probier die aus und entscheide selbst.

ich benutze wie gesagt adium für meinen msn-account und meinen icq-account und skype für meinen skype-account (mangelns alternativen)
 
hallo zusammen,

habe jetzt mal adium installiert und für icq, msn und yahoo eingerichtet ... die letzten zeit kommuniziere ich mit einer dose die original yahoo messi hat.

dabei kommt es immer wieder vor des der datentausch nicht funktioniert ... allerdings auch nicht nie! mal klappt es und dann wieder nicht?!? besonders schlimm ist wenn mein gesprächspartner mir dokumente senden will ... das funktioniert wirklich nie!

keine ahnung ... habe dann spontan den original yahoo messi für apple runtergeladen und hatte dann das selbe problem ... dokumente ließen sich nicht tauschen.

was soll ich davon halten

gruß raimond
 
filetransfer funktioniert mit adium noch nicht so richtig einwandfrei.

im zweifelsfall nehm ich eben auf die schnelle uploaddienste wie yousendit.com, megaupload.com oder sowas..
 
Smurf511 schrieb:
Klar, einmal installieren und allen Bekannten mitteilen, das man jetzt unter Skype/iChat erreichbar ist, das sollte dann aber reichen...

...denkt der Smurf und fährt im Bekanntenkreis damit SEHR gut...

Sag das mal ca. 80 MSN-Benutzern, die MSN als Synonym für Chatten sehen und deren Meinungen schwanken zwischen "Ich kenn nur MSN/ICQ, alles andere ist zu kompliziert. Ich hab Angst" und "MSN ist soooo coool ^^ :))) WAAAS *dein Messenger* hat keine Animoticons und Surroundsmileys!??!?! uuuuuuuur low..."
Und ja, diese Leute sind im RL großteils wirklich normale, zivilisierte Gesprächspartner :)
 
HI,

wie binde ich denn über Ichat dann User aus ICQ etc ein? Kennt jemand ne gute anleitung?
Muss ich bspw. über Jabber, Bonjour oder Mac was einrichten???Ich weß noch nicht einmal, wie ich in ein Menu oder eine übersicht zu kommen, wie z.b. die ICQ Oberfläche. Was muss ich vorher einstellen und was muss ich dann starten?
 
@xcell..
zustimmung.
aber auch nicht nur deswegen.
meine leute sind auch alle durch die bank entweder bei icq (70%) oder msn (30%) und haben mit aim nix am hut.

so.. jetzt soll ich denen allen erzählen, dass sie sich gefälligst zusätzlich noch aim installieren sollen, weil ich das so will bzw weil sie mich ab jetzt nur noch da erreichen können?
nur um im aim dann einen einzigen kontakt zu haben (mich)?
fänd ich ein bischen dreist irgendwie...

davon ab kann ich ichat nicht leiden. hässliches programm
 
Zurück
Oben Unten