Welcher Mac Pro ist für Photoshop geeignet?

Jeder hat natürlich so seine eigenen Ansprüche, aber wenn du schon ein MBP UND ein MB Air hast, warum schaust du dich dann nicht einfach nach einer Docking-Lösung fürs MBP um? Dann bräuchtest du das MBP da nur reinstellen und alle Verbindungen wären da, ohne separates Gestöpsel.

Netzteil + Henge-Dock wären knapp 100€. Immernoch weitaus günstiger als ein dritter Rechner, den du ja eigentlich nicht brauchst.
 
Warum? Hab für meine kommerziell nutzbare Design Premium CS5 (Student & Teacher) 340 EUR gezahlt. :)

Auch wenn das jetzt hier OT ist aber: seit wann ist die kommerzielle Nutzung der Studentversionen zulässig? Dachte das sind nur die EDU-Verisonen? Oder hat Adobe das mit der CS5 geändert? Wenn ja sollte ich mal überlegen auf CS5 zu wechseln :kopfkratz:
 
Auch wenn das jetzt hier OT ist aber: seit wann ist die kommerzielle Nutzung der Studentversionen zulässig? Dachte das sind nur die EDU-Verisonen? Oder hat Adobe das mit der CS5 geändert? Wenn ja sollte ich mal überlegen auf CS5 zu wechseln :kopfkratz:

Mit der CS5 gibt es nur noch die Student&Teache. Und die ist kommerziell nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Mit der CS5 gibt es nur noch die Student&Teache. Und die ist kommerziell nutzbar.

Dann würde sich in Zukunft ja doch der Wechsel auf die CS5 Web Premium lohnen. Rein von den neuen "Features" her lohnt sich's schließlich gar nicht ;)
 
Dann würde sich in Zukunft ja doch der Wechsel auf die CS5 Web Premium lohnen. Rein von den neuen "Features" her lohnt sich's schließlich gar nicht ;)

Na, auch grad von den neuen Features her hat es sich schon mehr als gelohnt: 64Bit für Ps. :)
 
Warum? Hab für meine kommerziell nutzbare Design Premium CS5 (Student & Teacher) 340 EUR gezahlt. :)

Nicht jeder bekommt es für 340€. Ich habe den vollen Preis zahlen müssen. :rolleyes:
 
Einen alten CoreDuo, PPC-Mac würde ich dir wahrlich nicht empfehlen. Sicher, PS lief auf meinem PPC-iMac G5 auch sehr flüssig, aber diese Geräte werden nicht mehr supported von Apple. Die tendieren schon eher Richtung Liebhaberpreise. Wohlgemerkt sind aber 300 Euro echt nicht viel - gerade für Apple. Wenn es dann doch für ein, zwei, drei Jahre reichen sollte, käme ein PPC meiner Meinung nach überhaupt nicht in Frage. Wenn du die ganze Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) schon hast, würde ich auch zu einem Mac Mini greifen.

Aber, verzeih mir die Aussage. Dein Münzbeutel scheint echt nicht voll genug zu sein, warum tust du dir das überhaupt an, dich nach einem stationären Rechner umzusehen? Eine Frage sei mir noch erlaubt: Wozu benutzt du die beiden MOBILEN Macs? Du kannst ja das MBP stationär und das MBA mobil verwenden, von der Leistung her, bringt es das MBP allemal für PS und das Zeichenbrett.

Edit: Mach dir nichts draus aus manchen Bemerkungen bezüglich der Rechtschreibung, wichtig ist, dass der Sinn aus den Beiträgen ersichtlich ist - und das ist bei dir viel besser der Fall als bei manch anderen. :)
 
Nicht jeder bekommt es für 340€. Ich habe den vollen Preis zahlen müssen. :rolleyes:

Warte. Da gab's doch ein Smiley. Ich such' schnell. Hier:
:auslach:

:SCNR:

Aber im Ernst: Bis man mal die 2500 EUR für die Design Premium wieder reingewirtschaftet hat…
 
Warte. Da gab's doch ein Smiley. Ich such' schnell. Hier:
:auslach:

:SCNR:

Aber im Ernst: Bis man mal die 2500 EUR für die Design Premium wieder reingewirtschaftet hat…

Klar da hast Du recht. Nur gab es für mich keine andere Chance legal an die CS5 zukommen, ich bin weder Schüler noch Student und Lehrer bzw. Dozent bin ich auch nicht.

Und der nette Trick mit dem VHS Kurs funktioniert ja leider nicht mehr.:mad:
 
um mal zur frage des te zurückzukommen:

Italiano Vero schrieb:
Dann würde ich auf einen mini tendieren aber soll es ein C2D sein oder genügt ein C2 ?

Die C2D sind sehr teuer, also ein C2D mit 1,8 ghz kostet aus der Bucht schon gut 300€ wenn nicht mehr... und so viel möchte ich nicht umbedingt ausgeben...

Monitor besitze ich übrigens schon 24"

verstehst du unter C2 einen core duo?
wenn ja: einen core duo würde ich aus folgenden gründen nicht kaufen: nicht 64bit fähig (unterstützung wird wohl mit der nächsten osx version wegfallen), der grafikchip ist unter aller sau und die core duos schlucken nur 2gb ram. wenn du anständig mit dem teil arbeiten willst, dann empfehle ich dir mindestens einen early 2009 core2duo.
vorteil: passable grafikkarte (nivdia 9400m), bis zu 8gb ram und noch ein paar jahre software support von seiten apples...
 
Zurück
Oben Unten