Welcher Mac Pro ist für Photoshop geeignet?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
Hallo zusammen kann mir jemand sagen welchen Mac Pro für Photoshop in Verbindung mit einem Wacom Intuos4 geeignet ist?

Ich möchte damit einfach nur Zeichnen und kleinere Fotobearbeitungen damit machen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte einfach so wenig wie möglich ausgeben da ich schon ein Macbook Pro und einen Macbook Air besitze, und da ich keine Lust habe jedes mal das Zeichnungsbrett und den externen Monitor an und ab zu hängen währe das eine gute Lösung.
 
JEDER halbwegs aktuelle Mac ist dafür geeignet ;)
 
Erstens reicht das MBP völlig für diese Arbeiten.
Zweitens ist ein Mac Pro deutlich übermotorisiert für "nur" PS.
Drittens funktioniert damit jeder Mac Pro.
Viertens reicht auch ein iMac dafür.
Fünftens wahrscheinlich auch ein Mac Mini in der großen Ausführung.
Sechstens ist ein Mac Mini/iMac deutlich günstiger als ein Mac Pro.
Siebtens wenn du zuviel Kohle hast - Mac Pro kaufen.
 
Hallo zusammen kann mir jemand sagen welchen Mac Pro für Photoshop in Verbindung mit einem Wacom Intuos4 geeignet ist?

Ich möchte damit einfach nur Zeichnen und kleinere Fotobearbeitungen damit machen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte einfach so wenig wie möglich ausgeben da ich schon ein Macbook Pro und einen Macbook Air besitze, und da ich keine Lust habe jedes mal das Zeichnungsbrett und den externen Monitor an und ab zu hängen währe das eine gute Lösung.

(Ironie on)
Bei den genannten Aufgaben muss es schon das grösste Modell (ausgerüstet bis zum Anschlag mit RAM) sein. Jeder andere Mac würde wohl in die "Knie" gehen.
(Ironie off)
Mal ehrlich: Was soll diese Frage? Ich kenne welche, die machen anspruchsvollere Aufgaben an einem mini. Und dann noch die Bemerkung, so wenig wie möglich ausgeben zu wollen.
der eMac_man
 
Warum überhaupt was neues? Externes Display ans MBP und auf geht's.
 
Mac Mini langt vollkommen.
 
Gestern wahr ich einwenig im Netz und habe in diversen Auktion Portale gestöbert, die Preise der gebrauchten mini mac und mac pro und power mac sind einfach höllisch hoch... aus diesem Grund auch diesen Thema.

Ich erhoffte mich eher dass irgend jemand mir ein Ratschlag geben könnte, so wie z.B. "ein power mac 2.5 G5 reicht oder mini mac 1,8 sollte genügen mit 2GB ram" wie geschrieben ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und auch nur was kaufen das genug gut ist das die Anwendungen die ich brauche flüssig laufen, mehr brauche ich nicht.


Sorry Leute das ich nicht der Mächtigste bin in Sache Rechtschreibung, aber das hier im Forum für jeden kleinen Rechtschreibung's Fehler gleich ein Wirbelwind aufgezogen werden muss das kann ich einfach nicht verstehen...

Ich habe so das Gefühl das es manchen gar nicht darum geht um jemanden zu helfen sondern einfach um irgend ein scheiss zu schreiben oder Leute zu beleidigen....

Mal schauen aber ob diejenige die immer so herum posaunen wegen jeden winzigen Fehler auch immer fehlerfrei schreiben!

Ich kann wenigstens noch sagen das ich einigermassen gut Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch und Spanisch kann da kann es vor kommen das man halt nicht immer alles fehlerfrei kann.
 
Also einen Mac mit PPC kannst du vergessen, weil da einfach kein aktuelles PS drauf läuft.

ich würde wirkliche einen Mac mini oder gebrauchten iMac nehmen; da hast du ausreichend Leistung und er ist wesentlich billiger als ein Pro ;)
 
Also einen Mac mit PPC kannst du vergessen, weil da einfach kein aktuelles PS drauf läuft.

ich würde wirkliche einen Mac mini oder gebrauchten iMac nehmen; da hast du ausreichend Leistung und er ist wesentlich billiger als ein Pro ;)

Dann würde ich auf einen mini tendieren aber soll es ein C2D sein oder genügt ein C2 ?

Die C2D sind sehr teuer, also ein C2D mit 1,8 ghz kostet aus der Bucht schon gut 300€ wenn nicht mehr... und so viel möchte ich nicht umbedingt ausgeben...

Monitor besitze ich übrigens schon 24"
 
Um welches PS geht es überhaupt?
 
Dann würde ich auf einen mini tendieren aber soll es ein C2D sein oder genügt ein C2 ?

Die C2D sind sehr teuer, also ein C2D mit 1,8 ghz kostet aus der Bucht schon gut 300€ wenn nicht mehr... und so viel möchte ich nicht umbedingt ausgeben...

Monitor besitze ich übrigens schon 24"

Also deinen Gedankengang kann ich ja nicht nachvollziehen.
Du würdest dir gerne einen Mac Pro zur Bildbearbeitung zulegen.
300 EUR willst du aber nicht ausgeben?
Da seh ich allgemein schwarz für einen Mac, der zu diesem Zwecke zum Einsatz kommen soll.
 
Zurück
Oben Unten