Welcher Mac ist Virenresistenter ?

Diskutiere das Thema Welcher Mac ist Virenresistenter ? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Theremin

    Theremin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Hallo.
    Welcher Mac ist Virenresistenter? Ein Intel-Mac oder ein alter mit G4/G5 - Prozessor. Oder ist es egal welchen Mac ich verwende? Was mache ich um mich vor Trojanern wirksam zu schützen? ClamAV? Es gibt ja kaum Antivirenprogramme für OS X , ich glaube aber, dass es nicht mehr lange dauern kann, dass auch diese Plattform angegriffen wird.
     
  2. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Was hat denn das mit dem Prozessor zu tun? :hamma:
    ClamAV kannst du getrost weg lassen, es sei denn du zeigst mir das es was gibt was man finden könnte ;)
     
  3. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Das Betriebssystem ist das entscheidende bei der Virenresistenz, also egal ob PPC oder x86.

    Es gibt weder Trojaner noch Viren für OSX. Dementsprechend klein ist der Markt für Virenscanner ;)
    Noch musst du dich in dieser Richtung nicht schützen
     
  4. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Der sicherste Schutz ist wie bereits gesagt das OS, und natürlich die Benutzerverwaltung. Ich persönlich arbeit auch (noch) mit meinem Adminaccount, werd aber wahrscheinlich bald/die Tage mir einen 'richtigen' Account anlegen.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Wenn Du auf dem Intel parallel noch Bootcamp installiert hast, dann der PPC! ;)
     
  6. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...ich hatte mal nen G3, der hatte Herpes.

    ...alles anderen hier sind bislang virenfrei. :confused:

    ...aber ich wasch mir sowieso vorher und nacher die hände ;)
     
  7. lötmeister

    lötmeister Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    die Lisa. Hat nämlich weder Modem noch Netzwerkkarte
     
  8. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ich lass meinen Mac immer draußen schlafen, das härtet ungemein ab, besonders im Winter. Positiver Nebeneffekt: er bekommt ein schönes, dichtes Fell!

    Das Innenleben ist allerdings wirklich völlig Banane…
     
  9. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.575
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...aber ein floppy :D
     
  10. lötmeister

    lötmeister Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.08.2007
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...