Welcher Mac für 4K oder 5K Display?

Das mit dem Scherz hab ich gesehen - aber dein Hinweis hat ja tatsächlich einen realen Hintergrund. Schätzungsweise wird sich das Verhalten dieser unangepassten Programme aber auch in den nächsten Jahren ändern, wenn 4k-Monitore Standard werden.
 
Das mit dem Scherz hab ich gesehen - aber dein Hinweis hat ja tatsächlich einen realen Hintergrund. Schätzungsweise wird sich das Verhalten dieser unangepassten Programme aber auch in den nächsten Jahren ändern, wenn 4k-Monitore Standard werden.


Da ich mit OS X und Windows arbeite hoffe ich natürlich, daß beide OS und auch deren 3[SUP]rd[/SUP] Party Apps möglichst bald angepaßt sind.
Denn wie das aussieht wenn dies NICHT der Fall ist sehe ich täglich vor mir…

Und das die 4K Auflösung bzw. die Pixeldichte / ppi aktueller UHD / 4K Displays in der Tat noch erheblich besser sein könnte wird mir ebenfalls täglich bewußt ;O)
Der Dell hat bei seinen 32” knapp 140 ppi, der LG mit seinen 31” 148 ppi.

Das ist schon ziemlich nett aber weit entfernt von “Retina” und den knapp 220 ppi meines 15” MBPr.

Dennoch – vor einigen Monaten hatte ich geschrieben, daß ich gerne eine “größere Arbeitsfläche bei gleichzeitig schärferer Darstellung und guter Lesbarkeit” haben möchte.
Die aktuellen 32”/31” Displays bieten mir diese, ich switche häufiger zwischen HiDPI 2560x1440, 3008x1692 und 3200x1800 je nachdem was ich gerade für Anwendungen laufen habe.

Und ich muß mich endlich bei Stéphane für SwitchResX bedanken – auf einem cMP bist Du ohne diese App komplett aufgeschmissen (es gibt zwar noch Display Menu aber SwitchResX ist noch flexibler).


Getippt auf augenfreundlichen HiDPI 2560x1350 - es ist schon spät ;O)...
 
Zurück
Oben Unten