Benutzerdefinierte Suche

Welcher iBook ?

  1. UrmeldieMurmel

    UrmeldieMurmel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir, nach dem ich bereits 2 Siemens Labtops besessen habe und mit diesen einige Probleme hat und die reklamieren musste, ob ich mir nicht ein iBook kaufen sollte.

    Ich bin Fotograf und benötige ihn zum Bearbeiten von Fotos. Könnt ihr mir sagen, ob ich lieber in ein iBook investieren und wenn, dann in welchen ?

    Ist das Ibook schneller als andere Labtops mit 3 Ghz ? Welche Vorzüge hat er gegenüber anderen Labtops ?

    Maximalpreis 2000 Euro.
     
    UrmeldieMurmel, 16.12.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Mit 2000 € kriegst du schon fast 2 iBooks.

    Vorzüge des iBooks sind:
    -klein, leicht
    -lange Akkuleistung
    -OS X und damit keine Viren, Würmer usw
    -Richtige Grafikkarte ohne Shared Memory, sondern mit eigenem Speicher

    So schnell wie ein 3GHz Laptop ist es sicher nicht.

    Du kannst auch einen externen Monitor am iBook betreiben. Am besten noch mit dem Dual Display Hack.

    Am besten du schaust dir mal eines in deiner Nähe an.
    Preisübersicht: www.mac-kauf.de

    Ordentlich Arbeitsspeicher einbauen nicht vergessen. Eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre oder eine große Festplatte sind auch nicht verkehrt.

    Ach so: Alles, was du hier gefragt hast, ist schon oft beantwortet worden. Benutz die Suchfunktion.
     
    jokkel, 16.12.2004
  3. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Für 2000 Euro würde ich dir ein PowerBook empfehlen. Und auch falls du bei Intel bleibst, solltest du dich auf jeden Fall für einen Pentium M entscheiden und nicht für eine kleine Plastikheizung mit Desktop Prozessor (3 GHz und so).
     
    djdc, 16.12.2004
  4. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Du solltst dir vor Augen führen, dass du auch mit einem iBook Probleme haben kannst... Das kannbei jedem Hersteller mal vorkommen (ich hab glücklicherweise keine Probleme).

    Du solltest zu dem Apple-Laden in deiner Nähe gehen und dir die Dinger und das System mal genau ansehen. Dann mach dir ne Liste was du an deinem Rechner machst und welche Programme du benötogst. Dann informieren dich darüber ob das alles funktioniert und ob die Programme auch für Mac verfügbar seind oder ob es Alternativen zu den Programmen gibt.
     
    Rakor, 16.12.2004
  5. UrmeldieMurmel

    UrmeldieMurmel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme haben die Akkus und Monitore bei den Labtops gemacht, da die Qualität anscheinend doch nicht das war, was ich gedacht habe. Ist der Powerbook von der Qualität besser ?
     
    UrmeldieMurmel, 16.12.2004
  6. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Warte auf die nächste Powerbook Generation, die sollte dann in Richtung 3Ghz gehen (von der Geschwindigkeit). Eingesetzt wird aber aller-aller-höchstens ein 2,5 Ghz-er...
     
    *angebissen*, 16.12.2004
  7. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    höööö? :D :D :D
     
    Katana, 16.12.2004
  8. gui

    guiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das powerbook hat den wesentlich besseren schirm...

    könnte das stärkste argument pro powerbook (15 zoll) sein, vor allem für einen fotografen.

    gruß.
     
  9. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht das 12"er ...
     
    Katana, 16.12.2004
  10. gui

    guiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    da war ich zu langsam... ;)

    ja, ich meine ausdrücklich das 15 er pb.

    gruß.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher iBook
  1. Jonas123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    373
    t_h_o_m_a_s
    22.10.2013
  2. iMorris
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    727
    Rothlicht
    15.11.2009
  3. Friek
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
    Sir_RamDac
    09.01.2006
  4. The Moonface
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    587