Welcher Festplattentyp für neues MacBook Pro?

Mal ne ganz doofe Frage.
Ich hab ein MacBook und wenn ich das richtig verstehe, schluckt mein kleiner Liebling S-ATA Platten. Das heißt dann natürlich, dass ich keine S-ATA II Platten einbauen kann, oder?

Doch, geht. Sind abwärtskompatibel.
 
Hier mal die Ergebnisse meiner frisch verbauten Hitachi 7k200. :D

Ich sag euch das Teil rockt echt, gefühlte Geschwindigkeit des Systems ungefähr alles 3x so schnell wie bei meiner alten Seagate 5400.2 mit 100Gb.

Dass die Platte so leise ist hätte ich auch nicht erwartet, absolut nicht lauter wie die alte Platte.
 
EDIT: Hat sich erledigt.

Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein MacBook Pro der ersten Generation sprich Modell 1,1. Kann man die hier im Thread erwähnten Platten auch problemlos in mien Modell verbauen?

Danke im voraus?
 
Ach ja würde dann auch gerne einen neuen Brenner verbauen, da mein verbauter Matshita mittlerweile Probleme beim Brennen hat.

Habt ihr da auch ein paar Tipps bezüglich Hardware?
 
Die Festplatten aufrüst möglichkeiten sind bei allen 3 Generationen gleich.
Einfach ein anderes optisches LAufwerkeinbauen ist glaub nicht so einfach, ich vermute da brauchst du ein Ersatzteil von Apple (Slot-In, extra slim etc)
 
...
Einzig das öffnen des mbp auf der vorderseite war ein wenig knifflig, brauchte etwas mut, die kunststoffklipse hielten das mbp sehr gut zusammen...

wie ist das mit diesen kunststoffklips? halten die beim erneuten zusammenklipsen gut zusammen; ich meine, ohne dass das gehäuse knarrt?
Ein nervig knarrendes gehäuse hatte ich nach dem logicboardwechsel meines ersten mbps, nachdem der service-provider das gehäuse geöffnet hatte. War echt nervig!
 
Habe mir heute die 250er WD eingebaut. Ging sehr flott. Die Klipse sollten halten, solang man gefühlvoll arbeitet.

Mütze
 
Hallo, habe ein MacBook Pro der ersten Generation sprich Modell 1,1. Kann man die hier im Thread erwähnten Platten auch problemlos in mien Modell verbauen?

Danke im voraus?

Mit der Samsung 250er gibt es Probleme. Manche sagen, eine neue Firmware würde Abhilfe schaffen, bei Anderen scheint's nichts zu bringen. Schau' am besten mal hier rein.
 
wie ist das mit diesen kunststoffklips? halten die beim erneuten zusammenklipsen gut zusammen; ich meine, ohne dass das gehäuse knarrt?

Welche Kunstoffklipse?
Das MBP hat keine Klipse oder sonstige Sachen. Einfach aufschrauben, das Case NACH OBEN ABHEBEN (Wichtig, nicht nach hinten oder so aufklappen!) unddann vorsichtig das Ding gegen das Display lehnen, dann muss man auch kein Tastaturkabel oder so abklemmen.

Grüße
Charlie
 
Zurück
Oben Unten