Welcher Festplattentyp für neues MacBook Pro?

A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

welchen Festplattentyp kann ich für das neue MacBook Pro nachrüsten?

Mir sind die Spezifikationen nicht gnaz bekannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
S-ATA 2,5" mit maximal 9,5mm Bauhöhe.
 
Danke für die Antwort, welche würdet Ihr nehmen?

Was haltet ihr von dieser?

Samsung SpinPoint M5S HM250JI - Festplatte - 250 GB - SATA-150
Typ Festplatte - intern
Formfaktor 2.5" x 1/8H
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.4 mm
Gewicht 100 g
Kapazität 250 GB
Schnittstellen Typ Serial ATA-150
Datenübertragungsrate 150 MBps
Mittlere Suchzeit 12 ms
Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm
Puffergröße 8 MB

Preis ca. 163,85 €
 
Also der HEK Preis liegt auch bei 164,00 € inkl. MwSt.

Und die Platte macht wirklich einen guten Eindruck. Auch wegen folgender Beschreibung nicht zu verachten:

Die exklusive WhisperDrive Technologie von WD mit SoftSeek Algorithmen machen dieses Laufwerk so leise. Die Shock Guard Technologie von WD schützt die Laufwerkmechanik und die Plattenoberfläche vor Erschütterungen. Weist die besten Schocktoleranz-Werte seiner Klasse auf: 250G während des Betriebs und 900G im Ruhezustand. Die feste obere Abdeckung des WD Scorpio-Laufwerks aus Edelstahl widersteht einem Druck von 2,25 kg.

Danke.
 
Hab mir das 160GB modell gegönnt (im mbp). Superschnelles Teil aufgrund der Perp. Rec. Technologie!. Bin echt begeistert.
 
habt ihr das mbp geöffnet? gibts irgendwo eina anleitung mit bildern?
 
Was haltet ihr von dieser?

Samsung SpinPoint M5S HM250JI - Festplatte - 250 GB - SATA-150
Typ Festplatte - intern
Formfaktor 2.5" x 1/8H
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.4 mm
Gewicht 100 g
Kapazität 250 GB
Schnittstellen Typ Serial ATA-150
Datenübertragungsrate 150 MBps
Mittlere Suchzeit 12 ms
Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm
Puffergröße 8 MB

Preis ca. 163,85 €

Genau diese habe ich mir in mein neues MBP eingebaut. Gute Leitungen, vorallem viel Platz.
 
verliert man eigentlich die garantie wenn man die platte austauscht?
 
MBPro: 4200 / 5400 / Ext. HD via FW800

Welcher BTO-option bzgl. Festplatte sollte ich den Vorzug geben?
(Ich möchte nicht basteln)
160 GB 5400 U/min oder 200GB 4200U/min ?

Langt für Videobearbeitung (FCE/iMovie/iDVD) die Geschwindigkeit?

Externe HD: Ist FW800 mit einer Lacie-Triple... (479GB) performant genug?

Danke f. Antworten im voraus!
 
Dass man die Garantie beim Plattentausch verliert ist falsch. Wenn du das Teil auseinandernimmst und die Platte tauschst, es wieder zusammenbaust und hinterher funktioniert alles noch, dann hast du auch weiterhin garantie. Wenn du beim Umbau aber etwas kaputt machst, bist die Garantie los.
 

Anhänge

  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 157
Hi
habe Mir die Gestern die WD Scorpio 250GB in Mein MacBook Pro eingebaut. Umbau hat mit dem richtigen werkzeug 20 min gedauert (war das erste mal)
Bis jetzt kann ich nur sagen das sie sehr sehr leise ist Die ausgebaute HDD war eine fujitsu 120gb HDD.


Gruß, Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich 2 Festplatten in das MBP einbauen. Anhand der Bilder sieht es nämlich so aus als ob da über der festplatte noch platz ist.

Wenn man eine zweite HDD eingbauen kann, kann man diese auch mit einem Raid betreiben?

Danke und Gruß
 
Einbau erfolgreich

Hallo zusammen

@MHO_MBP

ich denke nicht, dass da eine zweite festplatte platz hätte, zumal auch der anschluss fehlt...

Ich habe mir auch die Samsung SpinPoint M5S HM250JI - festplatte (250 GB - SATA-150) eingebaut und bin bis jetzt vollends zufrieden. Leise festplatte, zugriff gleich schnell wie vorher (120 gb auf mbp c2d 2,33ghz)
Einzig das öffnen des mbp auf der vorderseite war ein wenig knifflig, brauchte etwas mut, die kunststoffklipse hielten das mbp sehr gut zusammen...

Gruss an alle und danke für die tipps

Andy
 
Mal ne ganz doofe Frage.
Ich hab ein MacBook und wenn ich das richtig verstehe, schluckt mein kleiner Liebling S-ATA Platten. Das heißt dann natürlich, dass ich keine S-ATA II Platten einbauen kann, oder?

Ich hab mich schon ewig nicht mehr mit der Materie beschäftigt und "damals" hab ich nur IDE Platten gebraucht ;) :D
 
@Apfelandy

Könntest du mal den gleichen Benchmark wie Megagts laufen lassen um zu sehen wie sich die Samsung 250GB gegen die Scorpio schlägt?

Danke Gruß
 
Zurück
Oben Unten