Welcher Fernseher

Welcher Fernseher?

Auf diese Frage kann ich nur antworten: Fang was sinnvolleres mit deiner Zeit an. Das Programm ist das Geld des Gerätes nicht im geringsten Wert.

Aber okay, ich habe auch was sinnvolles bei zu tragen: Die Philips-Geräte mit dem Ambi-Light machen schon ganz nett was her. ;)
 
1366x768 reichen bei der Entfernung locker aus. Es ist dabei unmöglich einen Unterschied zwischen FullHD und HD-Ready zu sehen.
Da spielt das Quellmaterial überhaupt keine Rolle. Es geht dabei ausschließlich um die Größe der einzelnen Pixel. Und die sind bei einem 32" auch bei einer Auflösung 1366x768 schon so klein, das man so ungefähr auf 1,5 m heran rücken muss, um sie zu sehen. Du müsstest Deine Füße also schon unter den TV legen. ;)
Quellen gibt es außer BDs so viele auch nicht. Die ÖRs fangen nächstes Jahr erst mit HDTV an, das aber nur in 720p. Pro7/Sat.1 senden nicht mehr und Premiere sendet in 1080i. Das nutzt in dem Sinn ja auch nicht die echte FullHD Auflösung. Mehr als 1080i ist im HDTV Standard aber sowieso nicht enthalten.

Um Dich jetzt aber noch etwas mehr zu verwirren. Trotzdem kann 1080p (FullHD) Sinn machen. Denn Ich weiß im Moment nicht, wie viele TVs es gibt, die HD-Ready sind und 100Hz besitzen. Oder wie viele davon die 24p Wiedergabe unterstützen. 24p Wiedergabe sorgt bei Blu-ray Discs für ein möglichst ruckelfreies Bild.

Gruß
 
@BoP

Es gibt laut Geizhals genau einen mit diesen Eckdaten: Der 32"er Philips aus der 7400er Serie. Hm,...

Stutzig macht mich eher die Äusserung von Blueman. EyeTV nicht so der Renner für zuHause rum? Also zum Gucken auf "echten" TVs? Ist das so zu verstehen, dass man TV mit dem eingebauten Tuner gucken sollte und alles andere kann man wahlweise vom Mac Mini zuspielen?
 
Zurück
Oben Unten