Welcher Blitz für meine 350D?

Diskutiere das Thema Welcher Blitz für meine 350D? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. jan

    jan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Moin,

    da ich im DSLR-Forum langsam nicht mehr so richtig durchsteige bzw. es leicht anstrengend ist, sich da durchzuforsten, um irgendwas brauchbares zu finden, frag ich hier einfach auch mal, was denn ein empfehlenswerter Blitz für die 350D ist. Einsatzzweck ist einfach, mal "gebounced" Blitzen zu können und nicht mit der integrierten Funzel jemanden direkt ins Gesicht blitzdingsen.

    Oft vertretene Meinung ist ja, dass eigentlich kein Weg am 430EX vorbeiführt (Natürlich gehts besser, aber dass der 430EX eben das "Minimum" ist).
    Meine Frage nun: Was ist eventuell an Fremdherstellern empfehlenswert? Reicht vielleicht auch der 380er oder ein gebrauchter 420er? Bin auch bereit die Kohle für nen 430 zu berappen, aber was nich muss, das muss ja nich, ne? ;)
     
  2. also ich kann dir den 430 echt empfehlen, obwohl ich den 580 auch habe, nehme ich immer gerne den 430 mit :noplan: ich mag den einfach...
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
  4. freedolin

    freedolin Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Der 380er würde evtl. reichen, aber der lässt sich meines Wissens nur nach oben schwenken, aber nicht drehen.

    Budgetempfehlung meinerseits wäre daher ein gebrauchter 420EX, der kostet weit weniger als ein 430EX, hat dafür aber kein schickes Display. Für die meisten Blitzanwendungen braucht man das aber auch nicht wirklich.

    Preislich gleichwertig zum 430EX, aber in den Features weit voraus wäre ein gebrauchter 550EX. Seit Canon die neuen Modelle vorgestellt hat, sind die Preise für die ältere Generation recht deutlich gefallen.

    -- Markus
     
  5. jan

    jan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    No risk, no fun:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130209366631

    Entweder, es ist wirklich nur der Fuß (Kostenpunkt 30€ inkl. Arbeitszeit) und ich habn Schnäppchen geschossen, oder ich hab grad 90€ versenkt (bzw. verhöker ihn einfach wieder mit etwas mehr Mühe bei der Auktion).

    Drückt mir die Daumen :D
     
  6. jan

    jan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Falls von Interesse: Blitz ist angekommen und funktioniert soweit :) Montag gehts dann in die Reparatur.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...