Welcher Blitz für meine 350D?

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin,

da ich im DSLR-Forum langsam nicht mehr so richtig durchsteige bzw. es leicht anstrengend ist, sich da durchzuforsten, um irgendwas brauchbares zu finden, frag ich hier einfach auch mal, was denn ein empfehlenswerter Blitz für die 350D ist. Einsatzzweck ist einfach, mal "gebounced" Blitzen zu können und nicht mit der integrierten Funzel jemanden direkt ins Gesicht blitzdingsen.

Oft vertretene Meinung ist ja, dass eigentlich kein Weg am 430EX vorbeiführt (Natürlich gehts besser, aber dass der 430EX eben das "Minimum" ist).
Meine Frage nun: Was ist eventuell an Fremdherstellern empfehlenswert? Reicht vielleicht auch der 380er oder ein gebrauchter 420er? Bin auch bereit die Kohle für nen 430 zu berappen, aber was nich muss, das muss ja nich, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir den 430 echt empfehlen, obwohl ich den 580 auch habe, nehme ich immer gerne den 430 mit :noplan: ich mag den einfach...
 
Der 380er würde evtl. reichen, aber der lässt sich meines Wissens nur nach oben schwenken, aber nicht drehen.

Budgetempfehlung meinerseits wäre daher ein gebrauchter 420EX, der kostet weit weniger als ein 430EX, hat dafür aber kein schickes Display. Für die meisten Blitzanwendungen braucht man das aber auch nicht wirklich.

Preislich gleichwertig zum 430EX, aber in den Features weit voraus wäre ein gebrauchter 550EX. Seit Canon die neuen Modelle vorgestellt hat, sind die Preise für die ältere Generation recht deutlich gefallen.

-- Markus
 
No risk, no fun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130209366631

Entweder, es ist wirklich nur der Fuß (Kostenpunkt 30€ inkl. Arbeitszeit) und ich habn Schnäppchen geschossen, oder ich hab grad 90€ versenkt (bzw. verhöker ihn einfach wieder mit etwas mehr Mühe bei der Auktion).

Drückt mir die Daumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls von Interesse: Blitz ist angekommen und funktioniert soweit :) Montag gehts dann in die Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten