Welcher Adapter kaufen? MDP -> HDMI

qCable: http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Werde dann wohl zu diesem greifen. War eh auch im ersten Beitrag verlinkt aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen...
Lange hat es gedauert aber nun ist der Adapter eingetroffen und er funktioniert einwandfrei! :)

Der LCD TV wurde sofort als Sony erkannt und 1080p waren automatisch eingestellt. Den Ton musste ich beim ersten Mal in den Systemeinstellungen unter Ausgabe auf Sony über HDMI umstellen. Ab dem zweiten Einstecken klappen diese Einstellungen auch von allein... :cool:
 
Lange hat es gedauert aber nun ist der Adapter eingetroffen und er funktioniert einwandfrei! :)

Der LCD TV wurde sofort als Sony erkannt und 1080p waren automatisch eingestellt. Den Ton musste ich beim ersten Mal in den Systemeinstellungen unter Ausgabe auf Sony über HDMI umstellen. Ab dem zweiten Einstecken klappen diese Einstellungen auch von allein... :cool:
Ein wenig teuer... hab 7,79 Euro bei Amazon bezahlt und hab' ein schlankes weisses Teil bekommen, dass von Apple sein könnte (oder auch ist? ) :) cu moby
 
Ein wenig teuer... hab 7,79 Euro bei Amazon bezahlt und hab' ein schlankes weisses Teil bekommen, dass von Apple sein könnte (oder auch ist? ) :) cu moby
Halllo, genau den habe ich auch von Handynow.

cu moby
Wenn ich den Link anklicke dann steht da: "Preis: EUR 16,99"

Und im Einkaufswagen:
Artikel: EUR 16,99
Verpackung & Versand EUR 6,40
Gesamtbetrag: EUR 23,39

Und es ist nicht Amazon, also bei Problemen, darf ich fürs Zurückschicken selbst bezahlen. Das war mir die 65 Cent mehr für den Adapter von qCable dann doch wert... ;)
 
Zwischensumme: EUR 6,43
Verpackung & Versand: EUR 1,20
-----
Summe: EUR 7,63


Soviel hat der Handynow Adapter früher gekostet, das der jetzt soviel teurer geworden ist, ist seltsam...
 
Gibt ja jetzt keinen zweiten Anbieter mehr, der den Adapter anbietet. Also kann HandyNow ja gleich den Preis mal aufschlagen. :noplan:
 
Wenn ich den Link anklicke dann steht da: "Preis: EUR 16,99"

Und im Einkaufswagen:
Artikel: EUR 16,99
Verpackung & Versand EUR 6,40
Gesamtbetrag: EUR 23,39

Und es ist nicht Amazon, also bei Problemen, darf ich fürs Zurückschicken selbst bezahlen. Das war mir die 65 Cent mehr für den Adapter von qCable dann doch wert... ;)

Auweia... die Preiserhöhung und der Versand für ein Kabel...da hätte ich wohl auch das qcable oder Hama genommen :) Hab halt nicht mehr nachgeschaut, was der Preis machte... cu moby
 
Hm, da scheint HandyNow den Preis ja mal kräftig nach oben angehoben zu haben. Vom Bild her ists jedenfalls immer noch das gleiche Modell, dass ich für 7,79 gekauft habe. Aber die Versandkosten sind immerhin wieder auf normale 1,20 gefallen, scheinen ja zwischenzeitlich auch extrem hoch gewesen zu sein.
 
Moin,mein thread wurde hierher verlinkt.stehe auch noch vor der Frage welcher adapter.allerdings ging es bei mir darum ob das audiosignal via optischen Kabel (80€ von Dr Bott) oder via USB(bspw. Logilink 40). Sind die unbrauchbar oder schlichtweg zu teuer? Die Preise die ich hier lese sind ja winzig dagegen.also funktioniert jetzt der adapter einfach nur über MDP?ist das auch tatsächlich digital?
 
Wenn Du ein aktuelles MBP hast, dann wird das Audiosignal über MDP->HDMI digital (logisch, die Geräte können über dieses Kabel kann kein Analog) übertragen. Nur mit einem älteren MBP benötigst Du einen der anderen Adapter, denn bei diesen hatte Apple noch kein Audio über MDP bereitgestellt.
 
Wie muss ich denn ein MBP 2010, ein TV und einen Receiver verbinden?! Ich will auch DolbyDigital Ton haben. Wäre für jede Idee dankbar.
 
Ich habe das Kabel von qCable, das funktioniert soweit problemlos.
 
Auch mit receiver und so?!
 
Hängt davon ab ob du den Ton über den Fernseher als Quelle oder dein MBP die Quelle am receiver sein soll.
Wenn du den Fernseher als Quelle nimmst muss der je nach receiver eingeschaltet sein um den Ton wiederzugeben. Das ist bei Musikwiedergabe eher nervig und kostet unnötig Strom.
Bevor ich in Detail gehe verrate uns mal die Anschlussmöglichkeiten am receiver und Fernseher (HDMI opt.)
Schaue mal nach ob dein Fernseher auch Dolby digital wiedergeben kann. Mein Sony 1,5 Jahre alt kann es nicht.
 
Zur Zeit habe ich es so: MBP an TV: TON=JA , Dolby=Nein und TV an Receiver. Jetzt will ich so anschließen. MBP an Receiver per HDMI. und dann Receiver per HDMI an TV. Danach sollte der Ton doch auf jedenfall da sein, oder?! Sogar dann, wenn der TV aus ist, richtig?!
 
Wenn dein receiver beides per HDMI (Ton und Bild) durchschleust sollte das kein Problem sein.
Kabel Empfehlung würde ich das von Moby nehmen, billigere Adapter übertragen meistens kein Ton.
 
Ich habe dieses kabel: Kanaan Bild und Ton wird ja auch an sich übertragen nur kein Dolby ton.

Dann werde ich das mal so versuche mit dem anschließen von MBP an Receiver, Receiver an TV :)

Werde dann berichten ob es was gebracht hat. Danke schon mal im voraus für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten