Welcher Adapter kaufen? MDP -> HDMI

Hallo, habe beide Adapter mit versch. HDMI-Kabeln probiert und noch einen Samsung LCD...ohne Erfolg...gibts da wirklich in den Einstellungen nichts zu beachten ?

cu moby
 
Eigentlich muss man nur in den Audio Einstellungen auf DisplayPort stellen, würde es denn erscheinen. :rolleyes:
 
Hallo, habe jetzt noch nen anderen iMac 27 ausprobiert mit gleichem Ergebnis. Beide Adapter wollen einfach nicht gehen. Unter Tonausgabe erscheint kein zusätzliches Gerät was aber angeblich auch normal ist.

cu moby
 
Hallo, habe jetzt noch nen anderen iMac 27 ausprobiert mit gleichem Ergebnis. Beide Adapter wollen einfach nicht gehen. Unter Tonausgabe erscheint kein zusätzliches Gerät was aber angeblich auch normal ist.

cu moby

Kann des der iMac überhaupt? Ich dachte nur die ganz neuen macbooks können das...
 
Hallo, können die Leute bei denen es geht die Bezeichnung auf dem Kabel angeben und gibt es einen Eintrag unter den Audio Ausgabe-Einstellungen ?

cu moby
 
Ich habe mir jetzt einfach mal den Adapter von mumbi bestellt und werde den mal testen.
 
Danke! Werde ich dann auch mal testen, wenn es so nicht geht. :)
 
So, mein Adapter von HandyNow kam gerade an. Ich werde diesen nachher mal testen. Ich hoffe es geht. :rolleyes:

Edit: Es geht nicht! Dann werde ich nachher mal den Tipp mit OS X 10.6.3 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau der klappt hier wunderbar, an einem Panasonic Plasma mit Noname-HDMI-Kabel. Natürlich in den Systemeinstellungen am MBP den Audioausgang umgestellt.
 
Hast du OS X 10.6.4 oder 10.6.3 drauf?
 
10.6.3 noch, wegen der in 10.6.4. ja wohl schlechteren Grafiktreiber
 
Der Adapter von HandyNow klappt bei mir wunderbar. Er ist an meinem 2010 MBP 13" angeschlossen und hängt an einem Toshiba LCD. Das HDMI-Kabel war eins für 1,70 Euro bei Amazon.
 
Dann liegts wohl echt an OS X 10.6.4.

@Sive: Hast du auch noch 10.6.3 drauf?
 
Hallo, ich denke es macht einen Unterschied ob iMac oder MacBook. Schon alleine wegen den verschiedenen Grafikkarten. Das ist ein Treiber-Problem, das vermutlich nur bei den ATIs auftaucht. cu moby
 
Zurück
Oben Unten