Welcher Adapter für diese SSD?

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Liebe Community!

Ich habe mir eine SSD gekauft. Mir wurde vom Verkäufer versprochen, dass sie in meinen MacPro passt. Ohne Adapter...
Leider ist dem nicht so.
Könnt ihr mir vielleicht einen PCIe-Adapter empfehlen, so fern das Teil überhaupt in meinem MacPro 5.1 läuft? Wenn möglich mit einem direkten Link zum Shop? Bin leider kein Meister, was die Hardware angeht, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt.
Die SSD muss nicht bootfähig sein, sondern nur Daten schnell schreiben/lesen.

Es geht um diese SSD: Samsung 970 EVO PLUS 1TB SSD (NVMe, M.2, MZ-V7S1T0BW/EU)

DANKE!!!
 
wenn ich seh wie der die Blade mit den nackten Fingern an den Kontakten anfasst bleibt mir mein ESD Herz stehen...

System vom Rechner ist wichtig, Unter High Sierra laufen nicht alle SSDs

Falls doch mal gebootet werden soll auch der FirmwareStand des Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Indio und Endlich Mac
Es ging auch eher um die Erklärung als um die Vorgehensweise. Natürlich macht der da Quark. Vorher am besten noch nen Wollpulli anziehen :D
 
Mir wurde vom Verkäufer versprochen, dass sie in meinen MacPro passt. Ohne Adapter...
Das scheint ja ein echter „Fachmann“ gewesen zu sein. Möchte mal wissen, wo der schon mal einen 5,1 mit M.2 Steckplatz auf dem Mainboard gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
In diesem Video ist eigentlich alles erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=8VBwuowBnR0
Danke! Werde ich mir anschauen!

wenn ich seh wie der die Blade mit den nackten Fingern an den Kontakten anfasst bleibt mir mein ESD Herz stehen...

System vom Rechner ist wichtig, Unter High Sierra laufen nicht alle SSDs

Falls doch mal gebootet werden soll auch der FirmwareStand des Rechners.
Hey Macschrauber!
Den Mac habe ich von dir. :)

Nichts verändert:

Es läuft Mojave darauf. Letzte Version.