Welchen WLan Router?

Tekton

Mitglied
Hallo

Ich habe meinem treuen alten Gefaehrten(iBook G3 900Mhz) eine Airport Karte spendiert. Leider ist die Download Geschwindigkeit recht niedrig. Mein alter Hama Stick funktionierte da besser. Liegt das an den Einstellungen am Router (D-Link DI 524)? Firmeware wurde bereits auch schon erneuert. Oder sollte ich mir einen neuen Router besorgen?

ja die Leistung des D-Link DI 524 ist leider gering. Du bist dann bestimmt weiter vom Router entfernt. Ich rate dir aber dazu den D-Link loszuwerden. Also ich könnte mit dem nicht glücklich werden. Versuch mal die FritzBox 7170 die bekommt man auch recht günstig schon bei Amazon oder Ebay (ab ca. 70€) Ansonsten wenn du was richtig dickes suchst schau dich mal bei cisco um. Die haben Wlan Router mit bis zu 1km Reichweite für den normalen indoor gebrauch ^^

Das Schlimme ist.......ich sitze direkt daneben.

...da reicht auch eine Fritz!Box WLan, die kann zwar nur 54MBit, kostet dafür aber auch unter 30€ in der Bucht.

Zurück zum Thema, die Airport Karte kann nur 11MBit, sollte aber für DSL reichen. Konnte der Hama Stick mehr?

Frank.

check mal deine Verschlüsslung.... um so länger der Key um so mehr Prozessorlast für deinen Mac und der hat ja nur 900Mhz... evtl. liegt es daran

Ich hätte einen Speedport W 500V WLAN Router zu verschenken falls Interesse besteht (Porto aber bitte selber übernehmen)

Tja.. aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: ein D-Link macht was er will....

An der laenge des Schluessels kann es nicht liegen da der Hama Stick (54 MB) sogar am iBook G3 500 MHz laeuft (bei 26 Zeichen WPA Verschluesslung).

Zuletzt bearbeitet:
naja 26 Zeichen ist schon ne Hausnummer ^^
teste doch einfach mal was passiert wenn du auf 13 runtergehst?

Zurück
Oben Unten