Welchen TFT für Layout-Arbeitsplätze?

Naja, außer wenn sie von Apple kommen und im iMac stecken, haben 27"-Monitore die gleiche Auflösung wie 24"er. Das würde ich jetzt nicht als "zwischen 24" und 30"" bezeichnen…

Man bekommt nur größere Pixel.
 
Echt? Oh, ok. Dann solltest du nicht den neuen iMac probieren… der ist dann das genaue Gegenteil ;)
 
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit den Modellen von NEC und Eizo hat?

Klickmichschnellundhart: NEC LCD2690WUXi2-BK und Eizo SX2462W-BK.

Meinungen dazu?

Einen Preis hat NEC allein schon für den Namen ihres Produktes verdient. Auf LCD2690WUXi2-BK muss man erst kommen. Und Glückwunsch für mcgruenigen, denn die erwähnten Modelle sind bisher in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Und Glückwunsch für mcgruenigen, denn die erwähnten Modelle sind bisher in der engeren Auswahl.
Ich fühle mich geehrt, vielen Dank ;)

Klickmichschnellundhart: NEC LCD2690WUXi2-BK und Eizo SX2462W-BK.
Meinungen dazu?
Da ihr ja zwei Displays braucht, würde ich beide nehmen und in einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Sieger kühren, den dann der sympathischere Mitarbeiter bekommt...

Die Displays geben sich nicht viel.
Der NEC ist mit passender Software (die zusätzlich kostet) hardwarekalibrierbar, der Eizo lässt sich dank 12bit-LUT aber auch ganz großartig einstellen. Punkt an den hardwarekalibrierbaren, wenn ihr mit ECI RGB v2 (Gamma L*) arbeitet.

Der NEC ist ein Stück größer bei gleicher Auflösung, also ein + für Displaygröße und ein - für die größeren Pixel.

Der Eizo hat eine längere Garantie.
Wirf eine Münze...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Zurück
Oben Unten