Welchen IM fürs iPhone

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
57
Morgen miteinander

nach dem ich nun endlich auch mein iPhone habe tauchen die ersten fragen auf

z.b. welcher der mittlerweile doch zahlreichen IM`s funktioniert richtig gut

auf meinem MBP nutze ich wie nicht anders zu erwarten Adium und bin Sehr zufrieden damit vor allem das Adium die Namen aus dem Adressbuch holt finde ich SuperPraktisch

so welcher IM darfs den jetzt fürs iPhone sein
 
okay dann grenzen wir das ganze etwas ein

nutze hauptsächlich icq als Protokoll und lege auf meinem MBP viel wert drauf das meine Kontakt Bilder und Namen aus dem Adressbuch übernommen werden, was Adium ja super macht
 
nutze hauptsächlich icq als Protokoll und lege auf meinem MBP viel wert drauf das meine Kontakt Bilder und Namen aus dem Adressbuch übernommen werden, was Adium ja super macht
Das wird schwierig -- zumindest auf meinem iPod touch speichert das Adressbuch nämlich keine Messenger-IDs, ich gehe davon aus, dass das beim iPhone nicht anders ist.
 
Momentan hat man ja auch das Problem das noch kein Push Notification Service da ist und somit das Programm immer offen sein muss um es zu nutzen... sprich... du kannst in der Zeit nix anderes machen und musst dafür sorgen das dein iPhone nicht in Standby geht... sonst bist du wieder abgemeldet!
 
hmmh okay das klingt alles noch nicht so wahnsinnig überzeugend lohnen sich den die 13euro für beejive??
 
Ich benutze zur Zeit den Webclient von meebo.com, was auch ganz vernünftig funktioniert.
 
Is beejive nich kostenlos?

Ich nutze Fring und bin zufrieden.
Läuft flüssig und gut.
 
Verwende auf dem iPhone den Messenger IM+. Er unterstützt AOL, Yahoo, MSN, Google Talk, Jabber, ICQ und MySpace.

Wie aber schon erwähnt wurde, ohne Push Notification Service bleibt Instant Messaging mit dem iPhone unbrauchbar.
 
Bei Palringo, der auch nahezu jeden Client kennt, ist der Vorteil, dass er "online" bleibt, selbst wenn man das App verlässt.
Wenn man dann ein wenig später wieder Palringo öffnet, zeigt er einem auch Nachrichten, die während der "Abwesenheit" kamen. Solange man sich nicht explizit ausloggt, gibt er also das "online" Symbol an deine Kontakte.
 
Leider soll Palringo durch unverschlüsselte Übertragung der Login-Daten Datenklau ermöglichen. Oder wurde dies mittlerweile behoben?
 
Bei Palringo, der auch nahezu jeden Client kennt, ist der Vorteil, dass er "online" bleibt, selbst wenn man das App verlässt.
Wenn man dann ein wenig später wieder Palringo öffnet, zeigt er einem auch Nachrichten, die während der "Abwesenheit" kamen. Solange man sich nicht explizit ausloggt, gibt er also das "online" Symbol an deine Kontakte.

Nicht ganz. Ert meldet dich nicht sofort ab sondern hält die Session für etwa 5 Minuten noch aktiv. Bei BeejiveIM ist das anders. Dort kannst du bis zu 24 Stunden auf dem Server angemeldet bleiben, selbst wenn du das Programm verlässt. Außerdem ist die gesamte Oberfläche um einiges funktioneller und schöner als bei Palringo. Daher mein Tipp: BeejiveIM kaufen. Ich hab auch zunächst wegen der 13€ gescheut, aber das Programm ist das Geld wert!
 
Ich nutze auch BeejiveIM. Ist zwar teuer aber das beste App für den Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten