Welchen E-reader nutzt Ihr ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich selber nutze das ipad als Reader. Für meine liebe Frau suche ich jetzt auch einen Reader, allerdings muss es da kein iPad sein.

Wenn ihr noch einen anderen Reader habt, welchen nutzt Ihr, hauptsächlich für PDF.

LG

Stephan
 
Sony PRS-300 (aka Pocket edition). Nicht das aktuelle Modell, sondern den Vorgänger -- sehr geniales Gerät (und beim neuen ist der Bildschirm noch besser)
 
Garkeinen! Pro Papier + Tinte! :D
 
Wie ist denn das mit PDF auf dem Sony. Kann man die gut lesen ?
 
naja Belletristik gibt es ja auch als PDF
man liess immer wieder das das epub Format besser sein soll, jedoch werde viele Bücher noch in PDF angeboten
 
wie gesagt: ein komplexes Layout im pdf verträgt der Sony nicht wirklich (ich habe einmal spasseshalber versucht mir die ePaper-Ausgabe der Süddeutschen auf dem Gerät zu lesen -> er ist eingefroren).
Aber viele meiner Bücher sind pdfs, und die gehen wunderbar. Reine Text-pdfs kann man mit Calibre auch in epubs umwandeln (dann blättert der Reader ein bisschen schneller).
Ein Problem mit pdfs fällt mir noch ein: wenn das pdf nicht sauber erstellt wurde, sind die Seitenzahlen am Reader mitten im Fliesstext zu lesen. Wurden die Seitenzahlen im pdf auch als Seitenzahlen behandelt, dann ist alles fein
 
wie kann man das feststellen ob die Seitenzahlen auch als Seitenzahl behandelt werden ?
 
das sieht man imho nur im Adobe Acrobat (nicht AcrobatReader). Aber ich bin da Laie. Da kann dir jemand anders sicher kompetenter Auskunft geben :)

Zugegeben: bei den9 meisten Büchern 10störts mich nicht, wenn mal11 eine Seitenzahl im Text hängt -> ist ja nur einmal/Seite :)
 
Sony PRS-300 (aka Pocket edition). Nicht das aktuelle Modell, sondern den Vorgänger -- sehr geniales Gerät (und beim neuen ist der Bildschirm noch besser)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Reader (PRS-300) befüllen kann unter Mountain Lion. Was nimmst Du denn dafür? Ich habe bisher nur epubs die natürlich drm-geschützt sind. Meine Infos nach scheidet da calibre ja dann aus.
Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.

WolfEric

Ich hab hier noch einen readerinstaller.dmg auf der Festplatte, da jammert das Betriebssystem aber dass das nicht installiert werden darf, da kein verifizierter Entwickler.
 
du solltest es installieren können, wenn du den Gatekeeper auf "Keine Einschränkungen" stellst. Ob die SW unter 10.8 läuft weiss ich allerdings nicht
 
Sorry, mein ganzer Post war überflüssig. Bzw. die Reihenfolge die falsche. Ein kurzer Besuch auf der Sony Homepage hat mir die Reader Library für Mac nochmal gezeigt. Download, Installation - alles kein Problem. Ich hätte wohö von anfang an einfach nur den "OK" Button betätigen müssen.

Jedenfalls geht jetzt alles und ich konnte gerade ein frisches Buch auf den Reader laden.

Danke für die Antwort und nochmal sorry.

Gruß WolfEric
 
Meine Frau nutzt nen Kindle 3G und ich hab nen Kobo.
Der Kobo gefällt mir vom Formfaktor her besser (kleiner, griffigeres Material...) aber vom Screen her ist der Kindle klar besser!

Grüße
Charlie
 
Ich hab hier noch einen readerinstaller.dmg auf der Festplatte, da jammert das Betriebssystem aber dass das nicht installiert werden darf, da kein verifizierter Entwickler.

Einfach rechtsklick auf das Programm und dann Öffnen und die Warnung bestätigen.
 
Die Sonys lassen sich auch mit Calibre einbinden und verwalten, dann kann man den Sonyreader aussen vor lassen. Wenn Du neben Sony noch Kobo etc. hast wird Dich die Sony Reader Software irgendwann stören, denn die legt die Dateien an anderen Orten ab als man will. Bei Calibre kann man das vorgeben. Dank Calibre kann ich die Inhalte auch auf Mac und Windows gleichermassen vorhalten. Ich warte beruflich mehrere Geräte - mehr Infos über PN möglich.
 
Das EiPäd ... war gebraucht nur unwesentlich teurer bei ebay als ein Kindle. Und Kindlebücher kann ich damit auch lesen.
 
Das EiPäd ... war gebraucht nur unwesentlich teurer bei ebay als ein Kindle. Und Kindlebücher kann ich damit auch lesen.
kein e-Ink Display und deutlich schlechtere Akkulaufzeit. Da bevorzuge ich für Bücher einen spezialisierten Reader :)
 
Kindle3 und Sony PRS-505, befüllt wird mit Caibre unter 10.8
 
Zurück
Oben Unten