Welchen DSL Provider habt ihr?

Mit welchem DSL-Provider geht ihr ins Web?

  • T-Com/T-Online

    Stimmen: 33 38,4%
  • Acor

    Stimmen: 27 31,4%
  • Freenet

    Stimmen: 4 4,7%
  • Strato

    Stimmen: 0 0,0%
  • Congster

    Stimmen: 6 7,0%
  • versatel

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOL

    Stimmen: 3 3,5%
  • Alice

    Stimmen: 3 3,5%
  • NetCologne

    Stimmen: 7 8,1%
  • Hansenet

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Kerstin M schrieb:
T-Com entläßt ihre Kunden nur ungern. Leider habe ich grad diese Erfahrung gemacht.
ja, auch bei GMX verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr wenn man die Kündigungsfrist verpasst.
Ich habe dann beim Support mal angefragt ob sie in eine einvernehmliche Kündigung einwilligen, und dabei mal anklingen lassen dass ich, wenn sie nicht einwilligen, wohl mal meine Flatrate ausnutzen werde, und täglich Traffic im GB-Bereich erzeugen werde.
Zwei Tage später hatte ich die schriftliche Bestätigung der Kündigung ;)
 
Hansenet, und immer nur gute Erfahrung gemacht. Guter Service, guter Speed.
 
Spaceranger schrieb:
Also AOL hat definitiv mein Vertrauen und ich werd auch dabei bleiben, egal was mir jemans anders rät :)

Dann hoffe mal darauf, dass du nie bei AOL kündigen willst... :p

(Video, geschnitten)

(Audio, volle Länge)
 
Bin auch bei 1&1 mit einer 6000er (kommen aber nur 3000 durch, da ich etwas Abseits wohne) und die CityFlat für 5€ ist vollkommen i.O. -> haben den Tarik (damals normale Flat für 10€) automatisch auf CityFlat umgeschrieben, als es nun auch bei mir verfügbar war - hat der rosa Riese damals nicht gemacht und ich habe schön brav zig Monate 20€ mehr bezahlt ...
 
Jetzt sind es schon 3 bei 1und1, nur so fürs Protokoll ;)
 
Achja, zu der Umfrage daoben nochmal,
Hansenet und Alice ist doch quasi das gleiche. Alice ist doch einfach nur ein Produkt von Hansenet.
 
QSC is auch ned dabei. Hab das kleinste von denen (1Mbit), weil ich da kein Telefonanschluss dazu brauch.
 
Bin auch bei 1&1. Bekomm aber nur DSL3000 zum Preis von DSL6000, obwohl ich mitten im Zentrum eines Landkreises wohne. Traurig... :(

Fürs Protokoll: 6
 
Leider kein DSL (noch Landei). M-Net/Nefkom fehlt aber z.b. auch noch in der Umfrage.

regards, Domi

0.064mbit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor DSL 2000 flat und Telefon-Festnetz flat mit ISDN = 45euro im Monat Fixkosten. Dazu kommen nur noch die Mobilfunkverbindungen.
 
Freenet,
"technisch" o.k. - Service am Kunden, zumindest was mich betrifft, jedoch absolut miserabel!

NateDogg schrieb:
Arcor DSL 2000 flat und Telefon-Festnetz flat mit ISDN = 45euro im Monat Fixkosten. Dazu kommen nur noch die Mobilfunkverbindungen.
Habe im November d.J. vor, auch komplett zu Arcor zu wechseln. Wie sind den Deine/Eure Erfahrungen mit Arcor bisher?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
eine rein deutsche Umfrage also ;)
wäre viell.mal auch etwas "internationaler" interessant ;)
 
Österreich und Schwiz können einfach so sagen. Bis Entscheidung getroffen, ob int. oder nicht.
 
KonBon schrieb:
Hansenet, und immer nur gute Erfahrung gemacht. Guter Service, guter Speed.

Als Hansenet noch Hansenet war (und noch nicht Alice) war ich auch Super Zufrieden...

Inzwischen ist der Service sehr schlecht geworden und die Leute beim CallCenter sind auch super unfähig (3 Anrufe 3 Meinungen und wenn man Pech hat alle 3 Falsch… )

Solange man keine Probleme hat ist der Laden technisch gesehen Prima aber wehe es gibt mal eine Störung….

Ich habe jetzt schon eine seit zwei Jahren und die schaffen es nicht mal einen Techniker vorbeizuschicken bzw. mir die richtige Hardware zukommen zu lassen und meine Vertragsänderung ist nach 2 Monaten immer noch nicht mal schriftlich bestätigt das ich die ändern will. :mad:
Und wenn ich bei meiner Störung nicht ständig nachfrage kann ich lange warten das sich was tut, die ignorieren die Störung einfach zu 100% … und keiner bei Alice hält es auch nur mal für notwendig mich über den Status meiner Störmeldung zu informieren.. :(
Dann kündigt man eine Option und nix passiert man bekommt eine Bestätigung das die Kündigung OK ist, aber die Option erscheint unverändert weiter auf der Rechnung.. (aber abgestellt wurde sie)
Und als sich dann mal ein Techniker auf mehrfache Beschwerde mal um mein Problem gekümmert hat (von denen aus, nicht vorbeigekommen), hatte ich 3 Wochen lang kein Telefon.. danach war das ursprüngliche Problem immer noch da und keiner von denen sah es mal für Notwenig mir zu erläutern was für einen MIST die da gemacht haben und warum.. trotz mehrfaches nachfragen von mir….
Dafür habe ich schon 5 mal das Falsche DSL Modem zugesendet bekommen :(

Meine Störung existiert immer noch…..

was ich inzwischen bei einigen Kollegen und Freunden an Call Center und Techniker Horror da mitbekommen habe erinnert mich stark an die Telekom … (z.B. 2 Monate kein Internetzugang und immer nur die Behauptung das die Kundin den PC falsch eingerichtet hat … erst nach 2 Monaten hat dann der Techniker an einem Verteiler (bei denen) das Problem gefunden keine Entschuldigung und eine Gutschrift musste sie noch extra einfordern :( auch hier wurde sich massiv geweigert einen Techniker loszuschicken…. )

Uneingeschränkt würde ich Alice nicht mehr weiter empfehlen..

Alice ist halt inzwischen kein kleiner Nordischer Laden mehr, sondern auch nur eine "Telekom" wenn auch die Italienische…
 
Zurück
Oben Unten