Welchen DSL Provider habt ihr?

Mit welchem DSL-Provider geht ihr ins Web?

  • T-Com/T-Online

    Stimmen: 33 38,4%
  • Acor

    Stimmen: 27 31,4%
  • Freenet

    Stimmen: 4 4,7%
  • Strato

    Stimmen: 0 0,0%
  • Congster

    Stimmen: 6 7,0%
  • versatel

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOL

    Stimmen: 3 3,5%
  • Alice

    Stimmen: 3 3,5%
  • NetCologne

    Stimmen: 7 8,1%
  • Hansenet

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
niwi

niwi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Bin seit Jahren eingefleischter DSL-Kunde bei T-Com/T-Online, überlege mir aber gerade, ob sich nicht ein Wechsel lohnt, weil man ja jede Woche neue Geschichten über Tarife, Bandbreiten, super günstige Paketangebote und ähnliches hört.

Deshalb wollte ich mal fragen, mit welchem Provider ihr ins Internet geht und ob ihr zufrieden seid? Nutzt ihr auch die Telefon-Angebote (Festnetz Flat & Co.).

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Niels

Oh! Habe wohl 1&1 vergessen. Offenbar kann man aber Umfragen nicht mehr ändern, sobald gestartet. Aber ihr könnt 1&1 ja auch posten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 fehlt! Sehr großer Anbieter!
 
1und1 fehlt leider, bin sehr zufrieden, hab ne 6000 Leitung mit Flatrate und Phoneflat ;)

Edit: Mist, Mick Dundee hat ne schnellere Leitung :D
 
k-mile schrieb:
1und1 fehlt leider, bin sehr zufrieden, hab ne 6000 Leitung mit Flatrate und Phoneflat ;)

Edit: Mist, Mick Dundee hat ne schnellere Leitung :D
Irrtum, DSL2000/1500Rückfall ;)
 
Also ich bin schon seit Jahren bei AOL, und mehr als zufrieden. Viele sagen das es nix is, aber dem kann ich nicht zustimmen. Hatte noch nie wirkliche schwerwiegende Probleme, und die sind vom AOL Kundendienst schnell behoben wurden. Wenns an AOL selbst lag hab ich sogar Freiminuten bekommen bevor ich Flat hatte, einmal einen Monat Flat gratis. Hatte immer so das Gefühl das es nicht nur ums Geld geht sondern auch um den Kunden. So hat man mir z.B. selbst angeboten doch in einen günstigeren Tarif zu wechseln weil ich den teureren nicht ausreize und so Geld spare. Also AOL hat definitiv mein Vertrauen und ich werd auch dabei bleiben, egal was mir jemans anders rät :)

Arcor nutze ich wenn ich mich irgendwo über Modem einwähle, so zur Zeit auf der Arbeit weils da nur ISDN gab.
 
Zur Zeit noch KabelDeutschland 6200 über Fernsehkabel.
Nächsten Monat zieh ich um, im neuen Haus kein Kabel-Internet verfügbar :(
Hab T-DSL und T-Online bestellt (leider nur 1000er verfügbar).
 
T-DSL 1000 und sehr zufrieden
 
bin auch bei 1&1 und durchaus zufrieden.
gibts nur leider nicht zum abstimmen ;)
 
Eigene Abstimmung für 1und1:

Zur Zeit 2

Was nicht passt wird von mir angepasst ;)
 
Mein Provider ist meine Hochschule. Da schwankt schonmal die Geschindigkeit von 25 MBit bis 5KBit die Sekunde. Naja, da es nichts kostet will ich mich nicht beschweren. Das einzige was nervt ist die ständige Passworteingabe bei https Seiten und die Portbegrenzung, da ich gerne Skype, o. a. nutzen würde.
 
Ich gehe über HostEurope mit 20 MBit ins Netz.
P.S. Es heißt Arcor und nicht Acor. Kannst du ja vielleicht noch ändern.
 
zur Zeit GMX DSL 2000 city Flat, gekündigt, und ab Ende des Monats Arcor DSL 2000 flat + isdn flat
 
ich bin ein congster... habe aber noch t-online by call. ^^
 
DSL 6000 (mit voller Geschwindigkeit) und flat von T-Online. Bislang noch kein Ausfall oder so und das in der tiefsten Provinz.
 
was für ein anbieter ist acor... ???

das arcor noch nix unternommen hat gegen die. klingt sehr nach plagiat :D




jaja, ich bin ein erbsenzähler
 
DSL 6000 bei Arcor. Volle Geschwindigkeit, Download sowie Upload. Bei Problemen (2 in 2 Jahren) waren selbige schnell behoben, wenn man denn dann nach 20 Minuten durch die Warteschleife war. :)
 
T-Com läßt ihre Kunden nicht so einfach "gehen"

niwi schrieb:
Bin seit Jahren eingefleischter DSL-Kunde bei T-Com/T-Online, überlege mir aber gerade, ob sich nicht ein Wechsel lohnt, weil man ja jede Woche neue Geschichten über Tarife, Bandbreiten, super günstige Paketangebote und ähnliches hört.

Deshalb wollte ich mal fragen, mit welchem Provider ihr ins Internet geht und ob ihr zufrieden seid? Nutzt ihr auch die Telefon-Angebote (Festnetz Flat & Co.).

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Niels

Erkundige Dich mal welche neuen Sonderangebote es bei T-Com gibt und ob Du ohne weiteres wechseln kannst. Die hatten jetzt während der Fifa-WM ein Sonderangebot, unbegrenzt surfen und telefonieren zu 9,95 Flat zuzügl. Grundgebühr. Wenn die sagen, gibt's noch, aber Umstellung kostet 60 Euro, dann drohe mit Providerwechsel, vielleicht sind die ja kulant und verzichten auf die Umstellungsgebühr.

T-Com entläßt ihre Kunden nur ungern. Leider habe ich grad diese Erfahrung gemacht.

Am 30.5. EWE-Tel. DSL und ISDN beantragt.

Vor 1 Woche erfahren, dass es wohl Hardware-Upgrade-Probleme bei DSL gibt - mit Entspannung der Lage wird erst MITTE AUGUST gerechnet. Angeblich schaltet die T-Com nicht genug DSL-Leitungen frei. Die bearbeiten die Anträge erst nach 4 Wochen oder so und dann erzählen sie, es gibt ein Leitungsproblem (nicht genügend DSL-Leitungen).

Der neue Anbieter EWE hat mir angeboten, "normales" Internet zu nehmen.

Jedenfalls habe ich T-Com jetzt zum 19.7. gekündigt, da ich es nicht brauche zwischen 20.7. und 31.8.06. Gleichzeitigt habe ich EWE aufgefordert zum 1.9. DSL bereitzustellen, wenn sie's nicht schaffen, betrachte ich den Vertrag als fristlos gekündigt.

Aufgrund meiner Kündigung bei T-Com bekam ich letzte Wo. einen Anruf einer netten Dame der T-Com, die nachfragte, warum ich kündige, ob ich die Wohnung wechsel. Ich habe ihr wahrheitsgemäß gesagt, dass ich den Provider wechsel weil ich mir die 60 Euro Tarif-Umstellung sparen will. Sie behauptete zunächst ganz frech, dass mit den 60 Euro stimmt nicht. Sie hatte mich überreden wollen, den neuen Vertrag mit EWE-Tel zu kündigen, obwohl die 14 Tage-Frist schon verstrichen war (Kündigung ggf wegen "Nichterfüllung"?). Zum Schluß räumte sie noch ein, wenn ich die Kündigung wieder rückgängig mache, streicht sie die 60 Euro Tarifumstellung auf einen günstigeren Tarif (fast gleiches Niveau wie EWE-Tel) aus KULANZ-Gründen. Nachtigall ich hör Dir trapsen. Tel-Com macht es dem neuen Anbieter unmöglich, den Vertrag zu erfüllen und dann wollen sie die Kunden wiederholen durch solche Anrufe?! Ich bin aber standhaft geblieben und spare mir 40 Tage lang die Grundgebühr und danach werde ich ggf neu entscheiden - gibt ja auch noch Internet-Cafés mit WLAN, sogar in unserem Kuhdorf.

Aus Bock hätte ich Lust ganz zu verzichten. Es gibt ja auch noch Mobil-Telefone.
 
DSL 16000 bei Hansenet sehr zufrieden.
 
2000er und flat bei 3U Telecom. Bin sehr zufrieden und der Service ist Spitze.
 
Zurück
Oben Unten