T-Com läßt ihre Kunden nicht so einfach "gehen"
niwi schrieb:
Bin seit Jahren eingefleischter DSL-Kunde bei T-Com/T-Online, überlege mir aber gerade, ob sich nicht ein Wechsel lohnt, weil man ja jede Woche neue Geschichten über Tarife, Bandbreiten, super günstige Paketangebote und ähnliches hört.
Deshalb wollte ich mal fragen, mit welchem Provider ihr ins Internet geht und ob ihr zufrieden seid? Nutzt ihr auch die Telefon-Angebote (Festnetz Flat & Co.).
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Niels
Erkundige Dich mal welche neuen Sonderangebote es bei T-Com gibt und ob Du ohne weiteres wechseln kannst. Die hatten jetzt während der Fifa-WM ein Sonderangebot, unbegrenzt surfen und telefonieren zu 9,95 Flat zuzügl. Grundgebühr. Wenn die sagen, gibt's noch, aber Umstellung kostet 60 Euro, dann drohe mit Providerwechsel, vielleicht sind die ja kulant und verzichten auf die Umstellungsgebühr.
T-Com entläßt ihre Kunden nur ungern. Leider habe ich grad diese Erfahrung gemacht.
Am 30.5. EWE-Tel. DSL und ISDN beantragt.
Vor 1 Woche erfahren, dass es wohl Hardware-Upgrade-Probleme bei DSL gibt - mit Entspannung der Lage wird erst MITTE AUGUST gerechnet. Angeblich schaltet die T-Com nicht genug DSL-Leitungen frei. Die bearbeiten die Anträge erst nach 4 Wochen oder so und dann erzählen sie, es gibt ein Leitungsproblem (nicht genügend DSL-Leitungen).
Der neue Anbieter EWE hat mir angeboten, "normales" Internet zu nehmen.
Jedenfalls habe ich T-Com jetzt zum 19.7. gekündigt, da ich es nicht brauche zwischen 20.7. und 31.8.06. Gleichzeitigt habe ich EWE aufgefordert zum 1.9. DSL bereitzustellen, wenn sie's nicht schaffen, betrachte ich den Vertrag als fristlos gekündigt.
Aufgrund meiner Kündigung bei T-Com bekam ich letzte Wo. einen Anruf einer netten Dame der T-Com, die nachfragte, warum ich kündige, ob ich die Wohnung wechsel. Ich habe ihr wahrheitsgemäß gesagt, dass ich den Provider wechsel weil ich mir die 60 Euro Tarif-Umstellung sparen will. Sie behauptete zunächst ganz frech, dass mit den 60 Euro stimmt nicht. Sie hatte mich überreden wollen, den neuen Vertrag mit EWE-Tel zu kündigen, obwohl die 14 Tage-Frist schon verstrichen war (Kündigung ggf wegen "Nichterfüllung"?). Zum Schluß räumte sie noch ein, wenn ich die Kündigung wieder rückgängig mache, streicht sie die 60 Euro Tarifumstellung auf einen günstigeren Tarif (fast gleiches Niveau wie EWE-Tel) aus KULANZ-Gründen. Nachtigall ich hör Dir trapsen. Tel-Com macht es dem neuen Anbieter unmöglich, den Vertrag zu erfüllen und dann wollen sie die Kunden wiederholen durch solche Anrufe?! Ich bin aber standhaft geblieben und spare mir 40 Tage lang die Grundgebühr und danach werde ich ggf neu entscheiden - gibt ja auch noch Internet-Cafés mit WLAN, sogar in unserem Kuhdorf.
Aus Bock hätte ich Lust ganz zu verzichten. Es gibt ja auch noch Mobil-Telefone.