Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
Hallo Zusammen,

bin immer noch am Suchen, was mein favorisierter Browser beim Mac wird... Safari und Chrome haben oft Probleme mit Websites, die Firefox nicht hat.

zum Beispiel: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=357

Wenn man dort auf die Bilder klickt, müssten Sie "eigentlich" sich vergrößern - bei Safari/Chrome werden sie klein und verschwinden. Diese Art von Bildvergrößerung gibt es sehr oft auf Websites - jedoch bekommt es nur der IE und Firefox hin, Sie richtig anzuzeigen. :(
 
Stimmt - so ist es. Wie doof.

Aber im Firefox habe ich auch den Adblock laufen. Irgendwie ist es verdammt schwer einen Browser zu finden, der einfach ist, viele Seiten gut anzeigt und auch relativ schnell und leicht ist.
 
ich habe vor kurzem den firefox 4 beta 8 geladen und bin begeistert :)
ich denke, das wird sich demnächst auch nicht ändern.. er ist schneller und stylischer ;)
 
Ich nutze Safari. Firefox ist zwar installiert, diesen brauche ich jedoch nur ganz selten, für einige, wenige Ausnahmen, wenn Safari zum Beispiel Darstellungsschwierigkeiten hat, oder wenn ich auf ein Plugin zurückgreifen muss, welches Safari nicht bietet.
 
Apropos Safari. Der wird jetzt 8 Jahre alt. :cake:

Also Glückwunsch dem Safari ;-)
Kann es aber sein, dass es schnellere Browser gibt? Ich finde, ich muss viel öfter länger warten, bis sich eine Seite öffnet. Trotz Aufrüsten des RAM und der Leitung (20MB).
Hat jemand den Vergleich, ob Chrome, Firefox oder andere schneller sind?
Ich weiß, keine nette Geburstagsfrage :-(

@buddyspencer. Das Öffnen der Seite und das Vergrößern der Bilder klappt hier jedenfalls tadellos. Aber ich habe wohl kein Adblock laufen…
… was ist das eigentlich?

gruß
utat
 
Ja, Firefox 7. Kommt schon Ende des Jahres. :crack:

Guck dir mal die Beta 11 vom Fuchs an. Bei mir unterscheiden sich Safari, FF 4 und Chrome nicht viel.

Ich werde es versuchen. Dir kommt er schneller vor? Und besser auch?
thanks für die Anregung
gruß utat

P.S. hier am iMac habe ich noch Tiger, da läuft das nicht. Werde es später am MBP versuchen…
 
Ja, Firefox 7. Kommt schon Ende des Jahres. :crack:

Guck dir mal die Beta 11 vom Fuchs an. Bei mir unterscheiden sich Safari, FF 4 und Chrome nicht viel.

Hallo Robert 63,
Jetzt habe ich diese Firefox-Version probiert. Mein Eindruck ist, dass er tatsächlich schneller läuft, Seiten öffnet usw. Komfortabler aber erscheint mir doch der Safari zu sein, etwa mit der Handhabung der Lesezeichen. Habe gerade gelesen, dass bald neue FF-Versionen kommen. Dann schau ich mir das doch nochmals an.
Danke für den Tipp trotzdem, denn ich hatte schon mal, aber eine andere FF-Version getestet, diese Beta11 ist meilenweit besser.
gruß utat
 
Zur Zeit Chrome Dev Version :D

..und zufrieden...*g*
 
Ich nutze Safari und Chromium. iCab habe ich zwar auch, aber dieser überzeugt mich nicht so ganz, obwohl er mehr Möglichkeiten bietet als manch andere Browser.
 
Habe grad mal die inoffizielle Firefox 4 Version ausprobiert und bin positiv überrascht!! .....vor allem seeeeeehr schnell!!!!

Nur vermisse ich eine sehr coole funktion die ich bei Safari+Glims liebe:
Bei schliessen eines Tabs möchte ich zum vorherigen aktiven Tab landen....bei FF lande ich aber beim links bündigem...
Weiß jemand ob es da einen AddOn gibt?
 
Bei schliessen eines Tabs möchte ich zum vorherigen aktiven Tab landen....bei FF lande ich aber beim links bündigem...

ähm, bei mir ist es genau andersherum, also in FF komme ich zum zuletzt aktiven, bei Safari uz dem der links daneben ist, hast du dich jetzt einfach vertan oder kann man das bei safari umstellen, nervt auf Dauer schon ein wenig...

EDIT: sorry, falsch gelesen, mit glim geht das also, ja?
mit FF 4 geht das scheinbar echt nicht mehr, meine das wäre bei 3.x anders gewesen...
 
.....manchmal klappts bei FF mal nicht...komisch...

Wenn ich aber einen link in einen neuen Tab öffne dann öffnet der sich unmittelbar rechts daneben....cool aber wäre es wenn der äußerst rechts auf gehen würde...gibts da vielleicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber einen link in einen neuen Tab öffne dann öffnet der sich unmittelbar rechts daneben....cool aber wäre es wenn der äußerst rechts auf gehen würde...gibts da vielleicht was?
Immer äußerst rechts:
about:config
Filter: browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent - auf false stellen
 
Zurück
Oben Unten