Welchen Apple????

Auflistung wie folgt (persönliche Meinung):

Mac Mini:
++ Preis
- verhältnismäßig schwachbrüstig
- Peripherie benötigt
- nicht mobil

Bzgl. Mac Mini:
Hier steht ein MacMini i7, 2.6, 16 Gig, FD, und von schwachbrüstig kann man hier nicht wirklich sprechen, ganz im Gegenteil, ich kann mich nicht beklagen ...
 
Ich stand vorhin auch vor der schwierigen Frage:
Leberwurstbrot, Apfel oder doch was kochen?
Der Apfel ist zwar schön mobil. Da ich aber heute nicht mehr raus gehe, habe ich mich fürs Kochen entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: princeps
hol dir einen windows rechner. der kann viel mehr. zwar bist du dann nicht so cool und schick, dafür schulst du dein bewusstsein und rationelles denken. besonders in heutigen zeiten voller verwirrung eine wichtige charaktereigenschaft.
nichts zu danken :D
 
Bzgl. Mac Mini:
Hier steht ein MacMini i7, 2.6, 16 Gig, FD, und von schwachbrüstig kann man hier nicht wirklich sprechen, ganz im Gegenteil, ich kann mich nicht beklagen ...

Deswegen ja persönliche Meinung. Für nen Desktoprechner ist er halt schon verhältnismäßig schwach auf der Brust. Andererseits heisst schwach eben immernoch für praktisch alle Alltags-, und sehr viele Professionelle Anwendungen mehr als ausreichend, und für Apple Verhältnisse echt viel Rechner fürs Geld. Ich würd sogar sagen, dass mir persönlich ein Mini mit deinen angegebenen Stats sowohl privat, alsauch geschäftlich als Fotograf mit LR und gelegentlich PS problemlos die nächsten 4 Jahre reichen dürfte.

...nur für nen Desktoprechner isser halt trotzdem VERHÄLTNISMÄßIG schwachbrüstig... ...dafür aber klein und günstig ;)
 

...nur für nen Desktoprechner isser halt trotzdem VERHÄLTNISMÄßIG schwachbrüstig... ...dafür aber klein und günstig ;)

Finde ich auch. Vergleichsweise, also mit anderen Macs, ist der Mini nicht wirklich der Burner. Allgemein gesehen sind die Rechner aktuell alle so dermaßen schnell, dass nur selten die Leistungsfähigkeit sondern eher der Formfaktor das ausschlaggebende Kaufargument sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonicCochino
Ganz klar: Macbook Air 13" mit 8GB RAM und 256GB SSD. Das ist der beste Rechner für deine Bedürfnisse. Du kannst ihn überall mit hinnehmen, der Akku hält über zehn Stunden, Du kannst ihn ggf. an ein großes Display anschließen und die Rechenpower reicht für Dein Anforderungsprofil. State of the Art.
 
Finde ich auch. Vergleichsweise, also mit anderen Macs, ist der Mini nicht wirklich der Burner. Allgemein gesehen sind die Rechner aktuell alle so dermaßen schnell, dass nur selten die Leistungsfähigkeit sondern eher der Formfaktor das ausschlaggebende Kaufargument sind.

Das sehe ich halt mittlerweile genau so. Rechenpower und Speed ist einfach überall gegeben. Die Einschränkungen sind auch dermaßen minimal, von dem was nicht, dass man es eigentlich als normaler User bei fast allen Macs vernachlässigen kann. Power ist bei ALLEN zwischenzeitlich mehr als genug vorhanden, und die wirklich merklichen Unterschiede für den User finden sich eher in den Austattungsdetails wieder.

Ganz klar: Macbook Air 13" mit 8GB RAM und 256GB SSD. Das ist der beste Rechner für deine Bedürfnisse. Du kannst ihn überall mit hinnehmen, der Akku hält über zehn Stunden, Du kannst ihn ggf. an ein großes Display anschließen und die Rechenpower reicht für Dein Anforderungsprofil. State of the Art.

Wäre auch meine Empfehlung. Bin ja grade nach langen Jahren MBP aufs 13" MBA i7/8/512 umgestiegen, und ich bin wie weggeblasen, wie schnell das Teil ist. Zu nem großen Teil ist das wohl der SSD geschuldet, aber auch 8GB Ram, und ein i7 Prozessor sind jetzt nicht gerade Stats, die in sich in diesen Zeiten verstecken müssten. Das Teil ist nun hauptrechner von mir, und dazu zählt bei mir auch Dualscreen Arbeit, und der Umgang mit vielen Fotos, und ständiger Arbeit mit Professioneller Foto Be- und Verarbeitungssoftware. Und auch in Sachen Videoschnitt - was sehr selten vorkommt, aber halt schon hin und wieder mal - bin ich mit der Leistung des Geräts mehr als zufrieden. Als ich vor 4 Jahren mein letztes MBP gekauft habe, war damals am Anfang das Gefühl von Power deutlich geringer, als ich es heute mit dem Air habe, und das MBP ist nach wie vor im Arbeitseinsatz bei mir.
Ein aktuelles MBP würde mir Leistungstechnisch überhaupt keine Vorteile bringen. Auch auf die Zukunft gesehen. Selbst die wenigen neueren Spiele die ich habe, macht das Air noch problemlos mit hohen Details und ner wahnsinns Framerate mit - und keiner meiner Macs musste jemals für Gaming wirklich herhalten. Für mich wars damit tatsächlich wenn ichs rekapituliere nur die Entscheidung zwischen Retina Display vs. Gewicht, Lautstärke und Akkulaufzeit. ...und da ich mich momentan mehr bewegen muss als früher, war die Entscheidung klar.
 
Also würdet Ihr doch mehr Das Macbook Air empfehlen?
 
Ja, das Air ist inzwischen ein kleines Kraftpaket, hat mehr power als mein MBP von 2010 und ist dabei noch super Mobil. Es gehört zwar zu den aktuelle schwächsten Macs aber zum Thema Leistungsfähigkeit haben wir ja alles gesagt. Da es dir wurscht ist ob du mobil bist oder nicht empfehle ich dir das Macbook Air. Denn wenn du dann mal mobil sein willst/musst hast du die Mobilität bzw. anders gesagt: Ich kenne keine Situation bei der man stationär sein muss. Desktop-Macs haben gegenüber den Books den Vorteil dass das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
Was du aber letzendlich willst weißt nur du selbst, das können wir dir nicht sagen. Wir können dir nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Macs nennen, entscheiden musst du dann selbst.
 
Zurück
Oben Unten