Welchen Apple????

N

new2013

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Macbook Air, Macbook Pro Retina oder doch iMac ????
 
Ganz klar den neuen MacPro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, princeps und Glacius
Alle kaufen !
Sag doch wofür du ihn brauchst
 
Auch mit sinnfreien Feiertagsthreads sollte man sich mehr Mühe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: princeps, Glacius, Larsen2k4 und eine weitere Person
Also hauptsächlich für I-net und Office aber auch für Foto Bearbeitung, hin und wieder mal video´s schneiden und ich will damit programmieren lernen.
 
Dann ist egal, können alle;)
 
Coole Fragestellung :clap:
 
Nimm doch ein Mac Air Pro.:d
 
MacPro in der Vollausstattung denn sonst ist Safari ziemlich langsam und träge
 
.. mit 16 TB Thunderbolt2-Storage, für den Browsercache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Ich nutze meine iMac von 2009 für genaue diese Dinge, und werde mir als nächstes wieder einen iMac zulegen.
Alleine schon wegen der Bauweise (brauche nur das Netzkabel anschließen, keine weiteren Kabel).
Tastatur und Maus sind dabei ;-)
 
Macbook Air, Macbook Pro Retina oder doch iMac ????
Wenn du viel Unterwegs arbeiten willst das Air
wenn du Zuhause nur damit arbeiten willst wenig Geld hast und noch einen Monitor dann den Mac Mini
wenn du etwas leistungsfähiges mit Display haben willst den imac
wenn du ihn oft mitnimmst einigermaßen viel Geld hast und ein sehr gutes Display haben willst den MBPr 13"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting
Macbook Air, Macbook Pro Retina oder doch iMac ????

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden ob der Mac mobil sein soll:
Wenn ja -> MacBook Pro oder MacBook Air
Wenn nein -> geht jeder Mac

Brauchst Du eine hohe Leistung:
Wenn ja -> mobil MacBook Pro 15" oder iMac
Wenn nein -> mobil MacBook Air oder Mac mini

Im Endeffekt kannst Du mit einem mobilen Mac auch stationär arbeiten so dass Du mit einem MacBook Pro für alle Eventualitäten gerüstet bist!
 
Erstmal Danke für die HILFREICHEN Kommentare.

Ich denke ich werde mich dann für den Macbook Pro entscheiden.
 
Alle können wie gesagt das was du machen willst problemlos. Selbst der kleine MacMini hat genug Power für dein Einsatzgebiet.

Auflistung wie folgt (persönliche Meinung):

Mac Mini:
++ Preis
- verhältnismäßig schwachbrüstig
- Peripherie benötigt
- nicht mobil

iMac:
++ großes, sehr gutes Display
+ All in One Lösung
- nicht mobil

Mac Pro:
++ Leistung satt
-- Preis
- nicht mobil

Macbook Air:
++ Gewicht
++ Akkulaufzeit
+ Lautstärke
- schwachbrüstiger als die MBPs

Macbook Pro:
++ Retina Display
+ hohe mobile Leistung
- Preis
- Gewicht
- Akkulaufzeit

...wie gesagt, Leistungsunterschiede hin oder her, das was du machen willst können alle, und das auch nachhaltig. Wenn du mobil sein willst, dann kommt ja nur MBA oder MBP in Frage. Wenn du die Kohle hast und dringend ne stärkere Grafikkarte und Retina Display haben willst, dann schlag beim MBP zu (auch wenn du das bei deinen Anforderungen eher nicht brauchst wohl gemerkt). Wenn du lieber extrem Mobil bist, kein Gewicht rumschleppen willst, und eine Akkulaufzeit haben möchtest die derzeit am Markt ungeschlagen ist und die meisten Tablets weit überflügelt, und wenn du ein extrem leises Gerät haben willst, und dafür damit klar kommst, dass du die neuesten 3D Games eben nicht grade mit max Details zocken kannst, dann bisste mit dem MBA besser dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new2013
Zurück
Oben Unten