Welche WLAN-Peripherie brauche ich?

Die FritzBox 7170 habe ich auch und finde die auch echt super. Btw. habe ich gerade gesehen das ich ne neue Firmware Version installieren konnte... (Firmware-Version 29.04.87)


In der Tat! Und da sind einige nette Features dazugekommen :p

Ich stapel überhaupt nicht tief! Wenn Du von Netzwerktechnik quasi null Ahnung hast und alles per "try&error" testen mußt, kann man schnell überfordert sein! Bei der Fritz!Box habe ich bisher aber eigentlich alles konfiguriert bekommen, wie ich es wollte :)
 
PS: das Einzige, was ich bisher nicht gepackt habe, war die Einrichtung eines VPN. Das habe ich allerdings gar nicht erst versucht, da ich kein Vertrauen erweckendes "HowTo" dafür gefunden habe :D

Wenn jemand wertvolle Tips hat: immer her damit :thumbsup:
 
Reichen die Tipps von AVM
ansonsten ist der telefonische Support von denen ziemlich.
 
Ok ich meinte eigentlich auch das hier, wobei die einen Windows Rechner für die Erstellung der Konfig Datei benötigen.:(
 
Sorry, die Fritzbox 7120 ist mir zu teuer.
 
muss es unbedingt ein gerät für alles in einem sein? sonst würd ich dir echt sagn kauf dir einfach nen billigen router, oder die airport express...
 
Hi, nee, müssen muss gar nichts. Aber ich finde es jetzt schon grenzwertig mit den ganzen Kästen (Telefondose, Splitter, Modem) und Kabeln und dann käme ja noch ein Gerät hinzu und wieder ein Netzteil - also, es geht ja auch anders. Bin halt ein Ästhet und Purist :D
Mal sehen, ob und was Alice so anbietet. ich glaub, sondt werd ich tatsächlich mal die Easybox versuchen.
 
Bei der Easybox ist der Splitter, das Modem und der Wlan Router schon drin. Einfach die Easybox in die Telefondose stecken. Also nur 1 Gerät und 1 Kabel. Saubere, einfachere und schnelle Lösung. So wollte ich es auch inkl. schnellem n standard.
 
Perfekt! Dann sollte die Fritz!Box 7170 doch mit erste Wahl sein :thumbsup:
 
Ich kann auch nur zur Fritz Box raten. In
meinem Freundes und Bekanntenkreis laufen überwiegend Fritz Box Modelle. Einige davon haben auch das betagte 7170 Modell und sind vollauf zufrieden.
Ich selbst nutze eine 7390 aber die liegt wohl leider über Deinem Budget.
 
- Nicht noch mehr Geräte, also gern DSL-Modem und WLAN in einem Gerät, das ich anstelle des DSL-Modems anschließen kann

-passend für meine DSL-Geschwindigkeit, gern auch für schnellere Geschwindigkeit, falls ich mal upgrade

- Kompatibel mit Mac

- Stabile Verbindung in eingeschossiger Wohnung mit 70 qm

- gern mit Faxfunktion, aber kein Muss

- gern mit Ein-/Aus-Schalter, aber kein Muss

- günstig, also unter 100 Euro :D

Gibt es da was?


Danke!


Fritz!Box3370 - habe das Teil seit ein paar Tagen und bin begeistert.

Würd' ich nicht mehr hergeben wollen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Die kann kein ipv6. :nono:


Nicht??? Dann hab ich's bisher net vermißt :p
Wozu benötigt man das?

Für 60€ bekommt man zumindest eine gebrauchte 7170. Ich meine, ich hätte meine damals in der Bucht für knappe 40€ angeschnappt - inkl. extra WLAN-Antenne ^^
 
Zurück
Oben Unten