Welche Vorteile hat man als Siemens-Mitarbeiter?

S

sTmLT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Also zum Beispiel bei Versicherungen usw.? Ist das wie bei Postmitarbeitern? Habe die Seite Mitarbeitervorteile.de gefunden, die ist aber recht aussagelos.
 
Welche Vorteile hat man als Siemens-Mitarbeiter?

- Man verlernt das Schreiben von Bewerbungen nicht :rolleyes:

scnr ..

Um doch noch was sinnvolles zu sagen:

Siemens hat ne eigenene Krankenkasse (afaik) -> SBK (Siemens Betriebskrankenkasse)
 
Jeder Mitarbeiter bekommt als Begrüßungsgeschenk so einen eleganten schwarzen Koffer...
 
Ja ja ist ja gut, dass ist kein Siemens-Bashing-Thread und es dreht sich hier auch nicht um Siemens an sich. Also bitte nur sinnvolle Hinweise für jemanden, der gerade ins Berufsleben eingestiegen ist und Wohnung einrichten, Auto versichern usw. muss. Danke.
 
Soweit ich weis bekommt man als Siemensmitarbeiter Rabatt bei Apple.. Bei Lufthansamitarbeitern ist es definitiv so :)
 
Ja ja ist ja gut, dass ist kein Siemens-Bashing-Thread und es dreht sich hier auch nicht um Siemens an sich.
dann geh mal zu deiner personalabteilung und frag da mal nach
 
Nur mal so aus reiner Neugierde.

Was für Firmen Handys bekommen den Siemens Mitarbeiter?

Vielleicht ein elegantes SL45 oder M 35i ??:D
 
Beides übrigens wesentlich bessere Handy als 90% aller heute hergestellten Handys.
Das M35 konnte man sogar mehr mals waschen bevor es kaputt geht (Selbstversuch :D )
 
Beides übrigens wesentlich bessere Handy als 90% aller heute hergestellten Handys.
Das M35 konnte man sogar mehr mals waschen bevor es kaputt geht (Selbstversuch :D )

Jo das M35 war ja auch ein Outdoor Handy.

Finde es sehr schade das die Handysparte von Siemens so unterging.

Mein letztes war ein SX 1. :cool:
 
Es gibt z.B. die "Für-Uns Shops" wo man zeitweise ganz gute Angebote für allerlei technisches Gerät (Haushaltsartikel, Computer, Werkzeugmaschinen von Bosch etc pp) bekommt. Außerdem gibt es günstige Rahmenverträge für Mobilfunkverträge mit 20% Nachlaß auf die Telefone bei Vodafone.
 
Welche Vorteile hat man als Siemens-Mitarbeiter?

- Man verlernt das Schreiben von Bewerbungen nicht :rolleyes:

:rotfl: (auch, wenns fies war...)

Man bekommt vielleicht auch günstig Kühlschränke, Arbeitsspeicher, Kaffeemaschinen etc etc.... :cake:
 
Ich würde dir auch empfehlen in der Personalabteilung nachzufragen. Mit beruflichen Fragen ist man hier immer fehl am Platz, wunder dich also nicht. Bei uns gibt es auch einige Vorteile (Versicherungen, Autokauf, Krankenkasse etc.) und deine Kollegen in der Personalabteilung wissen darüber bescheid und helfen dir auch weiter. :)
 
Benefits&Compensation ist eine eigene Unterabteilung von HR bei Siemens. Ausserdem weiss der BR (Betriebsrat) sehr genau, welche aussertariflichen Leistungen es gibt und wie die Betriebsvereinbarungen dazu aussehen. Normalerweise ist das Thema bei den Informationsveranstaltungen fuer neue Mitarbeiter angesiedelt.
 
bekommen Siemensianer nicht vergünstigte Monatstickets für UBahn Bus etc?
 
Soweit ich weis bekommt man als Siemensmitarbeiter Rabatt bei Apple.. Bei Lufthansamitarbeitern ist es definitiv so :)

Was? WAS?? Wieso weiß ich davon nix... Wo, wie, wann? Bitte Aufklärung!

EDIT: Die Lufthanseaten meine ich. Wo gibt es da wieviel Rabatt?
 
Soweit ich weis bekommt man als Siemensmitarbeiter Rabatt bei Apple.. Bei Lufthansamitarbeitern ist es definitiv so :)

Wat!?! :eek:

Meine Freundin arbeitet bei der Lufthansa! Wieso weis ich davon nix? :confused: Zu Hause wird die erstmal übers Knie gelegt! :motz: (Spaß!)
 
im World Shop der Lufthansa werden Macbooks verkauft. Mag ja sein, dass es da einen kleinen Mitarbeiter Rabatt gibt. Warum Siemens Mitarbeiter bei Apple einen Rabatt bekommen sollten, ist mir allerdings voellig schleierhaft.
 
Wat!?! :eek:

Meine Freundin arbeitet bei der Lufthansa! Wieso weis ich davon nix? :confused: Zu Hause wird die erstmal übers Knie gelegt! :motz: (Spaß!)

Jo, hier auch. Peitscht das elende Weib! Naja, andererseits gab es ja auch schon viele schöne Urlaube :D
Dann muss sie zur Strafe nur alle meine Macs putzen...
 
Zurück
Oben Unten