welche Versicherung bezahlt das?

C

Cathycat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Meine liebe Katze hat gestern mein Ladekabel von meinem 8 Wochen alten McBook Pro angeknabbert...Ergebnis ist, dass das mein Laptop nun nicht mehr geladen wird...Welche Versicherung könnte diesen Schaden übernehmen? Sind ja immerhin 80€ für ein neues Ladekabel...Übernimmt das die Apple Garantie? Oder die Haftpflicht?
 
Apple Garantie wird da nichts übernehmen ;) Immerhin ist es ja eigenverschuldung. Am besten einfach mal bei der Haftplicht versicherung nachfragen.
 
Keine eigene, der Rest ist Versicherungsbetrug.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManjuinJC, le_petz, ekki161 und 2 andere
weder noch.
 
Meine liebe Katze hat gestern mein Ladekabel von meinem 8 Wochen alten McBook Pro angeknabbert...Ergebnis ist, dass das mein Laptop nun nicht mehr geladen wird...Welche Versicherung könnte diesen Schaden übernehmen? Sind ja immerhin 80€ für ein neues Ladekabel...Übernimmt das die Apple Garantie? Oder die Haftpflicht?

Hat deine Katze denn ein Haftpflichtversicherung?
 
vielleicht mal Wiskas fragen :D
 
Die einzige Versicherung die es afaik im Zusammenhang mit Tieren gibt ist die Tierhalterhaftpflicht. Die würde aber nur greifen, wenn deine Katze das Netzteil von deinem Freund angeknabbert hätte.

Kauf dir bei Ebay für 40 Euro (neu) den Vorgänger der aktuellen Apple Ladegeräte (Stecker geht hier noch wie alle anderen Kabel zur Seite und nicht nach hinten weg). Hab ich auch gemacht.
 
Die Haftpflicht der Katze. :p
 
Meine liebe Katze hat gestern mein Ladekabel von meinem 8 Wochen alten McBook Pro angeknabbert...Ergebnis ist, dass das mein Laptop nun nicht mehr geladen wird...Welche Versicherung könnte diesen Schaden übernehmen? Sind ja immerhin 80€ für ein neues Ladekabel...Übernimmt das die Apple Garantie? Oder die Haftpflicht?

tja, wer so ein unerzogenes Tierchen hat, der muss auch für die Konsequenzen gerade stehen, 80 € sind da ja wohl vergleichsweise lächerlich, wenn man überlegt, was sonst noch alles hätte passieren können, Wohnungsbrand etc.... :)
 
Und wenn... dann wären Fremdschäden abgedeckt - nicht die eigenen...

Udo

Vielleicht nicht zwangsläufig. Bei der normalen Haftpflicht gibt es ja mittlerweile auch den Zusatz: Wenn dir jemand etwas kaputt macht und er hat keine eigene Haftpflicht, dann zahlt die eigene den Schaden, ist nur ein Häkchen mehr im Vertrag und ein paar Cent teurer.
 
Wenn ich schon höre, so etwas der Versicherung zu melden :rolleyes: ... Kauf das Ding neu, ärger dich das du deine Katze nicht von deiner Einrichtung fernhalten kannst und gut ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Praline, ekki161 und dreilinger
lol.... Versichern kann mal Vieles. Das wohl eher nicht.
Das zahlt keine PHV. @AlienDihn: Damit ist gemeint, wenn Dir jemand einen Schaden verursacht und der jenige zahlungsunfähig ist. Damit ist nicht gemeint, wenn der jenige grad mal kein Geld hat und erst recht nicht die Katze...lol


Selber neu kaufen ;)
 
Die evtl. günstigste Idee wäre den kaputten Teil einfach rauszuschneiden und dann wieder zu flicken. Wenn du Angst hast das die Bude abbrennt lass es nen Elektriker machen. So ein Stückchen Kabel kostet nicht die Welt...
 
Die Katze mit dem Kabel erdrosseln und dann ein neues kaufen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!


















:)
 
Für das MacBook hat es noch gereicht... Für ein neues Kabel schon nicht mehr ????? !!!!

Verschenk die Katze, sparst Kohle dann kannst für das Kabel sparen... ;)
 
Oder die Haftpflicht?

Die Haftpflicht schützt dich lediglich vor Schadensersatzansprüchen Dritter, in diesem Fall, da Katze und Gerät dir ist, bist du Opfer und Täter gleicher maßen, es ist hier so als hättest du das Kabel selbst durchgeschnitten. Da kannst du nur gegen dich selbst Forderungen stellen, eine rechtliche Grundlage für die Hapftpflichtversicherung fehlt hier. Gehört die Katze jemand anderen (z.B. deiner Freundin/deinem Freund) könntest du gegen diesen Schadensersatzansprüche stellen aber das ist ja nicht der Fall...
 
Wären wir in den US to the A wäre die Katze schon lange verklagt worden :D !
 
Zurück
Oben Unten