Welche Tools braucht ein Neuling?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mzi2003, 22.07.2003.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Hallo,
    seit Samstag bin ich Powerbook G4 12" (640MB Ram, 40GB HDD, Airport Extreme) Besitzer und finde das Ding total geil.

    Bis dato war (und bin es noch immer) Windows User (mein HauptPC ist noch schönes WinXP).

    Nun meine Frage(n):

    Gibt es irgendwo eine ShortCut Übersicht ?
    Worauf ist besonders zu achten , was sollte man nicht unbedingt machen (worauf reagiert das Ding alergisch usw.)?
    Gibt es Treibersuchmaschinen ? ICh habe einen Mustek Scanner (BearPar1200CU) und die bieten scheinbar keinen Treiber :-(

    Was für Systemtools sollte ein User haben ?

    Gruß und Danke
    Mark
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Willkommen

    auf der guten Seite der Macht und natürlich hier im Forum ;)
    Und natürlich Gratulation zum guten Kauf :D

    Die Suchfuntkion hat auch hierbei geholfen :D
    Schau mal hier oder auch hier
    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    Ist mir zumindest nichts bekannt. Fußballspielen und der gleichen solltest natürlich nicht gerade ;) Was ich aber empfehlen kann, ist die Schaumstoffeinlage (mit dabei) immer beim Schließen zwischen Tastatur und Bildschrim zu legen. Mein 700er iBook sieht immer noch aus wie neu.

    Aktuellste Sachen, Treiber usw. findest du bei defekter Link entfernt

    Hoffe, ein wenig geholfen haben zu können (cooler Satz :D)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    in meinen Bookmarks findest du auch so einiges.

    mfg
    Mauki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Für die Pflege des Systems ...

     

    ... verwende ich nur das Freewaretool "Cocktail". Das kann alles nötige. Mehr braucht unter X kein Mensch! ;)

    Ansonsten liste mal auf, für welche Bereiche du etwas suchst ...


    Es grüßt

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen