Welche Tools braucht ein Neuling?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
seit Samstag bin ich Powerbook G4 12" (640MB Ram, 40GB HDD, Airport Extreme) Besitzer und finde das Ding total geil.

Bis dato war (und bin es noch immer) Windows User (mein HauptPC ist noch schönes WinXP).

Nun meine Frage(n):

Gibt es irgendwo eine ShortCut Übersicht ?
Worauf ist besonders zu achten , was sollte man nicht unbedingt machen (worauf reagiert das Ding alergisch usw.)?
Gibt es Treibersuchmaschinen ? ICh habe einen Mustek Scanner (BearPar1200CU) und die bieten scheinbar keinen Treiber :-(

Was für Systemtools sollte ein User haben ?

Gruß und Danke
Mark
 
Willkommen

auf der guten Seite der Macht und natürlich hier im Forum ;)
Und natürlich Gratulation zum guten Kauf :D

Gibt es irgendwo eine ShortCut Übersicht ?
Die Suchfuntkion hat auch hierbei geholfen :D
Schau mal hier oder auch hier
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Worauf ist besonders zu achten , was sollte man nicht unbedingt machen (worauf reagiert das Ding alergisch usw.)?
Ist mir zumindest nichts bekannt. Fußballspielen und der gleichen solltest natürlich nicht gerade ;) Was ich aber empfehlen kann, ist die Schaumstoffeinlage (mit dabei) immer beim Schließen zwischen Tastatur und Bildschrim zu legen. Mein 700er iBook sieht immer noch aus wie neu.

Gibt es Treibersuchmaschinen ? ICh habe einen Mustek Scanner (BearPar1200CU) und die bieten scheinbar keinen Treiber :-(
Aktuellste Sachen, Treiber usw. findest du bei versiontracker.com

Hoffe, ein wenig geholfen haben zu können (cooler Satz :D)
 
in meinen Bookmarks findest du auch so einiges.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Pflege des Systems ...

Original geschrieben von mzi2003
Was für Systemtools sollte ein User haben ?

... verwende ich nur das Freewaretool "Cocktail". Das kann alles nötige. Mehr braucht unter X kein Mensch! ;)

Ansonsten liste mal auf, für welche Bereiche du etwas suchst ...


Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten