Welche Programme zuerst? DVDs??

  1. Radish

    Radish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Habe heute mein Ibook 12" bekommen und mich gleich daran gesetzt alles zu installieren. Alles ist gut, ich habe lediglich Office 2004 raufgespielt und jetzt weiß ich schon nicht mehr, was sonst noch empfehlenswert wäre. Irgendwelche speziellen Empfehlungen zur Einrichtung?

    Aja, ich hab gleich versucht eine DVD testhalber anzuschauen - wenn ich die DVD einschiebe, öffnet er mir automatisch iDVD, anschauen kann ich dann aber nichts, weil er mir die Meldung bringt "Anwendung derzeit nicht erlaubt" und das egal welchen Button ich in iDVD drücke?? Was bedeutet das?

    Danke vorerst!:)

    LG, Lukas
     
    Radish, 21.06.2005
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum iBook! :D

    Wenn du einen DVD-Rohling nimmst, öffnet sich iDVD, bei einer bespielten (Film-)DVD der DVD Player.

    Hier gibt's eine Sammlung nützlicher Free- und Shareware-Programme.
     
    Sergeant Pepper, 21.06.2005
  3. Radish

    Radish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, werde mich mal durchkämpfen:)

    Bei der DVD: sie ist bespielt und auf dem Windows rechner kann ich sie unter cyberlink dvd ohne probleme anschauen.. was mach ich falsch? gibt es ein ähnliches programm wie power dvd für mac?
     
    Radish, 21.06.2005
  4. floAty

    floAtyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es, und zwar in gut. nennt sich 'dvd player' und liegt unter /Programme.

    Du kannst auch in den Systemeinstellugen unter 'CDs & DVDs' auswählen welches Programm beim einlegen einer DVD gestartet werden soll.
     
    floAty, 21.06.2005
  5. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir die Seite mal ans Herz legen
    http://www.xshorts.de/?shorts=12
    ist zwar kein Programm, und ich weiß jetzt auch nicht, ob sie bei den nützlichen Seiten mit aufgeführt ist, aber da man unter OSX sehr viel mit Tastaturkürzel machen kann, ist sie seeeeehhhhr sinnvoll. :)
     
    sanamiguel, 21.06.2005
  6. Radish

    Radish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    dank euch für die tips:)
     
    Radish, 21.06.2005
  7. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst auch alle DVDs und DVDartiges mit VLC abspielen.
    Einfach mal googlen, das kann vieles....
     
    tänzer, 22.06.2005
  8. Holm

    HolmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Versuch mal Regionalcode unter einstellung auf 2 dann müste es gehen
     
    Holm, 22.06.2005
  9. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Bei deutschen Geräten ist der aber immer auf 2 und bei anderen macht der eine Änderungsaufforderung.
     
    tänzer, 22.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme zuerst DVDs
  1. Volker Bauer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    204
  2. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
    malawiheiko
    26.03.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    585
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. Python67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    248
    Carmageddon
    20.10.2016
  5. marc1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
    shamez23
    02.06.2009