Welche Oberfläche nutzt Ihr unter OS X?

Welche Oberfläche nutzt du unter OS X (10.3 - 10.4)

  • Standardoberfläche von OS X

    Stimmen: 184 91,1%
  • Eine alternative Oberfläche

    Stimmen: 18 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .
mkoessling

mkoessling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nutzt Ihr am liebsten die Standardoberfläche von OS X (10.3 - 10.4) oder habt Ihr euch eine alternative Oberfläche installtiert. Wenn Ihr eine alternative Oberfläche nutzt, bitte schreibt auch welche das ist und begründet den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Standard
 
auch Standard
 
Benutze auch die Standardoberfläche

Gruß

Michi
 
Aqua... weil mir Shapeshifter regelmäßig das system gecrashed hat!
 
Ich nutze seit gestern UNO und bin bisher recht zufrieden.
Hatte bisher noch keine Probleme damit.
 
Alternative Oberfläche?

mkoessling schrieb:
Hallo zusammen,

nutzt Ihr am liebsten die Standardoberfläche von OS X (10.3 - 10.4) oder habt Ihr euch eine alternative Oberfläche installtiert. Wenn Ihr eine alternative Oberfläche nutzt, bitte schreibt auch welche das ist und begründet den Wechsel.
Was meinst du eigentlich genau mit "alternative Oberfläche"? Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich sofort an alternative WindowManager / DesktopEnvironments (z.B. Gnome, KDE oder FluxBox) wie man sie von Linux oder *BSD kennt - Rupp hingegen scheint die Frage so verstanden zu haben, als ginge es dir um blosse Themes.

Was denn nun? Das sollte man eigentlich schon vorher wissen, ansonsten reden die Leute hier aneinander vorbei
smile15x18.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
sheep schrieb:
Was meinst du eigentlich genau mit "alternative Oberfläche"? Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich sofort an alternative WindowManager / DesktopEnvironments (z.B. Gnome, KDE oder FluxBox) wie man sie von Linux oder *BSD kennt - Rupp hingegen scheint die Frage so verstanden zu haben, als ginge es dir um blosse Themes.

Was denn nun? Das sollte man eigentlich schon vorher wissen, ansonsten reden die Leute hier aneinander vorbei
smile15x18.gif
.
Es soll hier um die Themes gehen.
 
<- Standard
 
Iridium Hydroxide
 
Ich benutze SIRO, weil damit endlich alle Programme die gleiche Optik haben. Außerdem find ich den Theme echt schick - schade, das das neue iTunes 5 noch nicht sauber unterstützt ist, aber das kommt sicher noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strictly Aqua :D
 
Standard, denn das war fast der Kaufgrund meines ersten Macs.
 
Standard, aber nicht zu 100%. iTunes 5 habe ich mit SmoothTunes aus dem Iridium-Paket gemoddet.
UNO und Iridium hab ich mal ausprobiert, aber vom Gesamteindruck wurde mir das System dann zu hell - speziell Safari und der Finder mit ihren eh schon langweilig hell-grauen Buttons.
 
Alles andere als Standard ist doch nur Resourcenverschwendung!
 
immer mal was anderes. sonst wirds ja langweilig ;-) außerdem hab ich dann nich 3 verschiedene oberflächen(brushed,unified,itunes5) sondern 1ne durchgehend ;)

@!MAT! wenn man dtla themen nimmt ersetzt man die originalen. also nix resourcenverschwendung. nur pech wenn man das backup vergisst.
 
standart weil ich sowas wie andere themes nur von windows kenn und da macht das immer mecker

achja immerhin den standart in grau
 
auch hier standard.
MÜSSTE ich einen theme wählen, wäre wohl calabi mein favorit!
 
Seit gestern abend UNO und bin sehr zufrieden - schaut doch sehr gefaellig aus....
 
Zurück
Oben Unten