Welche musikrichtung hört ihr?

Welche Musikrichtung hört ihr hauptsächlich

  • Pop (Radio rauf und runter)

    Stimmen: 32 25,8%
  • Rock

    Stimmen: 66 53,2%
  • Heavy Metal (von hardcore bis deatmetal)

    Stimmen: 54 43,5%
  • Trance/Dance

    Stimmen: 25 20,2%
  • House

    Stimmen: 32 25,8%
  • Klassik

    Stimmen: 22 17,7%
  • Volksmusik

    Stimmen: 5 4,0%
  • Elecktro

    Stimmen: 39 31,5%
  • ist mein lebensinhalt

    Stimmen: 34 27,4%
  • Höre eig. alles was mir gefällt ohne eine bestimmte richtung

    Stimmen: 41 33,1%
  • Höre so gut wie keine musik

    Stimmen: 1 0,8%
  • Andere

    Stimmen: 39 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Also da fehlt ja viel zu viel ;) . Nee Quatsch, zum Teil fehlen Richtungen und andere sind zu speziell, zumindest zu speziell für so eine Umfrage. Hier mal eine Liste mit Musikrichtungen: klick
 
Hauptsächlich Singer/Songwriter Pop und Post-Rock, aber auch alles andere was mir gefällt. Ich lass mich nicht von Genres einschränken.
 
Ich höre gern Klassik, wenn ich in mich kehre und denke, mich inspiriere.
Rockmusik wenn ich meine Gedanken umsetze.
Klappt wunderbar und macht mich zu einem äußerst kreativen und geistig vitalen Menschen.
Haydn = Input :)
Judas Priest = Output :D

G
 
Aus Electro/House/Techno/Dance kann man ja eine Auswahlmöglichkeit machen

Wenn man keine Ahnung davon hat, kann man das machen. Das wäre aber genauso schlau, als würde man Rock und Metal zusammenfassen oder eben Klassik und Volksmusik.

Meine Wenigkeit hört:
EBM, Industrial, Minimal, Techno, Rock, Metal, Alternative, Drum'n Bass, Trip Hop, Ambiente und ein wenig Jazz und Klassik.
 
Ich höre überhaupt keine Musik, ich genieße Ruhe:D

Im Schrank liegen 500 Musik CDs....und gammeln!

Nein ganz im ernst, nur Radio in der Küche Rock und Pop, mehr Nachrichten und Info-Talks!
 
IDM, DnB, Rap, Electro, Soul, 8-Bit, Blues, Jazz, 'n bisschen Klassik, Death Metal, Hardcore (Punk), Techno, Grindcore, Dubstep, Drone Doom, Funk

so spontan
 
zurzeit vor allem
- simple minds -> New gold dream zeiten
- Sisters of Mercy
- Tesla
- 80er New Wave (Ultravox)
- The Cult
- megadeth

und viele mehr...
was ich überhaupt nicht mag sind diese ganzen Charts, HipHop, R&B usw...

ich höre hauptsächlich alte Sachen, Blues, HardRock, Metal,
 
was ich überhaupt nicht mag sind diese ganzen Charts, HipHop, R&B usw...

ich höre hauptsächlich alte Sachen, Blues, HardRock, Metal,


so geht's mir auch. Ich bin musikalisch irgendwie in den 80ern, meinen Twenjahren hängen geblieben. Aber gut, das ging meinen Eltern mit ihrem Rock'n'Roll der 50er auch schon so.
Allerdings gibt es aktuellen Stuff von Saxon, Halford, JP der durchaus hörbar ist. Old School Metal eben, und der rockt!. :cool: :music::drum:

G
 
Was ist Post-Rock? Alternative? :confused:


By the way, kann mir jemand bitte sagen, zu welcher Musikrichtung die untere Sammlung gehört? Diese bildet (noch) nicht wirklich meinen Musikgeschmack ab; Manches steht da sogar ziemlich zufällig, während ich Jazz und Klassik wiederum nicht in iTunes packe. Aber im Großen und Ganzen lässt sich da, vermute ich, schon eine Tendenz festlegen. Nur: wie heißt diese?

SOAD und Oasis. Nein, keine Tendenz, sry.

Da ist ja alles dabei.

Emo, Ska, Rock, Hardcore, Melodic Hardcore, Metal, Nu-Metal, krassester Crossover ever^^, Alternative, Melodic Punk, Dark Rock, Pop, Alternative Metal, Reggae, Indie...
 
Zurück
Oben Unten