Musik Welche Musik Streaming Dienste verwendet Ihr und weshalb...Spotify/Google Play u.s.w.

[…] Wobei ich alles was ich höre runterlade aufs Handy und dadurch das Datenvolumen sowieso nicht belaste.
[…]

Die Spotify Option der Telekom belastet dein Highspeed Volumen so oder so nicht, selbst wenn dein Highspeed eigentlich gedrosselt ist, kann die Spotify-App noch über Highspeed streamen.
Habe aber auch einige Playlists aufs Handy geladen, da man ja ab und an einfach mal zu schlechte Netz hat, um vernünftig zu streamen…
 
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich schon einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen, aber ich bin froh, dass ich diesen hier gefunden habe.
Aus gegebenem Anlass wollte ich diesbezüglich auch meine Meinung loswerden.
Die kostenlose Testphase von Apple Music ist seit letzten Mittwoch vorbei und man musste sich entscheiden, ob man kostenpflichtig das Abonnement verlängern möchte.
Als langjähriger Spotify Premium User habe ich mich dagegen entschlossen und das Apple Music Abo beendet.
Um genau zu sein aus dem einzigen wie auch maßgeblichsten Grund:
Bei der Nutzung eines Spotify Abonnements über die Telekom wird für das Streaming kein Datenvolumen verbraucht.
Keine Frage. In Punkto Menü-Design, Menü-Führung ggf. auch bei der Auswahl und Anzahl der Lieder mag Apple Music die Nase vorn haben. Die Musik-App macht richtig spaß.
Doch was bringt mir all das, wenn am Ende des Tages das Streaming im Vordergrund steht, und wenn ich unterwegs bin, immer ein flaues Gefühl im Magen habe, weil ich mir mein Datenvolumen wohlbedacht einteilen muss.
Für mich steht als Telekom-Kunde fest. Hoch lebe Spotify!
Die Nutzerzahlen steigen trotz zunehmender Konkurrenz stetig an.
Ich hoffe, dass dieser Trend anhält und dadurch das Musikangebot und wünschenswerterweise auch anderer Content weiter zunehmen wird.
Das wollte ich zu diesem Thema einfach nur loswerden... :D
Vielleicht sieht das jemand ähnlich.
Viele Grüße,
Harris
 
Zurück
Oben Unten