Musik Welche Musik Streaming Dienste verwendet Ihr und weshalb...Spotify/Google Play u.s.w.

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
199
Ich habe letztens das Test Abo bei Spotify abonniert und das ganze getestet, das System überzeugt mich jedoch baut Spotify eher auf Hits auf was gerade läuft.
Was ich damit Sagen möchte ist das ältere Musik nicht gross nachgetragen wird. So wie auch Sampler werden praktisch nicht nachgetragen. Ich mag z.B. Chill Out Musik und deshalb auch diverse Alben wie Café del mar leider gibt es solche Sampler kaum in die Bibliothek von Spotify. In was sie auch sehr Träge sind ist das einfügen von Ausländischen Künstler.

Im grossen und Ganzen finde ich das System von Spotify gut, aber es sollten mehr Abo Möglichkeiten geben wie ein Abo nach Anzahl abgespielten Titel oder nach Datenmenge denn nicht jeder hört die ganze Zeit Musik.
 
Ich bin von Spotify premium auf google play music all inclusice (was für ein name) umgestiegen. hauptgrund? ich nutze diese dienste hauptsächlich auf mobilen geräten. und da nehmen sich beide nicht viel. im gegenteil, auf android-phones ist play music richtig nett und ich brauche da nur eine app. preislich ist google auch dank der aktion bis 15.01. auch noch 2 euro im monat günstiger.

von der songauswahl nehmen sich beide nicht viel. das was es bei google nicht gibt, kann ich von meiner itunes-bibliothek importieren und auch mobil hören. etwas, das so bei spotify nicht ging.
 
Frage dazu:
Meine Musik AUF meinem Galaxy S4 kann ich ohne Probleme über WLAN auf meinen LG Fernseher streamen und so über meine Anlage hören. Ist das über Spotify / Deezer / Google Play Music auch auf Knopfdruck möglich?
 
Kann ich nicht sagen. Das ist eine Funktion, die ich nicht nutze. Mein Fernseher kann das auch nicht. :)
 
… spotify premium über appleTV an Stereoanlage und Steuerung über Mac/ iPad -- perfekt! Was ich alles wiederentdeckt habe! Und mein Usenext-Account (ungefähr selber Preis) wurde so auch überflüssig:rolleyes:
 
Ich habe letztens das Test Abo bei Spotify abonniert und das ganze getestet, das System überzeugt mich jedoch baut Spotify eher auf Hits auf was gerade läuft...

Hab ich auch seit einigen Tagen am laufen und bin echt begeistert. Das bisschen Werbung stört mich nicht wirklich. Da brauch ich echt kein Album mehr kaufen oder aufwendig meine iTunes Bibliothek pflegen. Muss mal schauen wie das in der Praxis unterwegs ist. Aber so bin ich echt begeistert von dem Dienst. Das ganze kommt dann vom iPad über den Apple TV auch ans TV. Sehr geil das ganze System.
 
Hab ich auch seit einigen Tagen am laufen und bin echt begeistert. Das bisschen Werbung stört mich nicht wirklich. Da brauch ich echt kein Album mehr kaufen oder aufwendig meine iTunes Bibliothek pflegen. Muss mal schauen wie das in der Praxis unterwegs ist. Aber so bin ich echt begeistert von dem Dienst. Das ganze kommt dann vom iPad über den Apple TV auch ans TV. Sehr geil das ganze System.

Bei Spotify ist das so das wenn du das Premium Account hast "auch das Test Abo" dann kannst du Airplay streaming verwenden sobald das Abo abgelaufen ist geht Auf dem iPad nichts mehr und auch das Airplay ist vorbei.
Vom Mac selber geht das Musik hören immer noch trotz abgelaufenem Abo aber "nun kommt es" wenn ab einer gewissen menge Musik geht das auch nicht mehr!!
Ich hatte vor einem Jahr auch ein Test-Abo von Spotify und als dieser abgelaufen war störte mir die Werbung auch nicht aber irgend wie störte das an Spotify! Eines tages konnte ich keine Musik abspielen und als ich es versuchte stand immer die Meldung ich hätte meine zu Verfügung stehenden Musiktittel aufgebraucht oder so was endliches!
 
Bei Spotify ist das so ...

Spotify hat vor kurzem die Abbo-Modelle geändert, es gibt jetzt:

Abonnementstatus
Du benutzt zurzeit Spotify Free

Spotify Free bietet unbegrenzten Zugriff auf alle 16 Millionen Songs im Katalog. Man kann sie jederzeit und so oft man möchte anhören. Dafür muss man Werbeanzeigen und Werbeeinblendungen hinnehmen. Nach sechs Monaten ist das Hören von Musik auf maximal zehn Stunden monatlich und maximal fünf Abspielungen pro einzelnem Titel begrenzt.

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/tid-25249/deutschlandstart-der-musikrevolution-die-wichtigsten-antworten-zu-spotify-5-ist-spotify-wirklich-kostenlos_aid_723291.html
 
Frage dazu:
Meine Musik AUF meinem Galaxy S4 kann ich ohne Probleme über WLAN auf meinen LG Fernseher streamen und so über meine Anlage hören. Ist das über Spotify / Deezer / Google Play Music auch auf Knopfdruck möglich?

Bei Spotify kannst du ein Monat Gratis testen das einzige was du brauchst ist eine Kreditkarte um das Abo zu aktivieren.... Ich hatte nun bereits das zweite mal ein Test Abo bei Spotify und sie belasten dir nichts auf der Karte. Was du achten musst ist das nach der Registrierung in dienen Profil gleich das Abo Kündigst du kannst diesen dann immer noch 30Tagen verwenden. Wenn du jedoch das Abo nicht gleich kündigst verlängert sich ende Monat das Abo automatisch und dann wird auch was abgezogen . Das Kündigen geht ratz fatz.... in deinem Account Profil gibt es eine Kündigung Funktion und mit dieser ist mit wenigen klik das Abo gekündigt.

Wie gesagt die Funktionalität ist toll mir fehlen von meinen lieblingskünstler einfach ein paar Künstler und da ich Italienische Musik höre kommen gewisse Alben erst dann wenn sie bereits alt sind. z.B. Ligabue "Mondovisione" ist bereits seit Wochen auf dem Markt aber Spotify hat diesen immer noch nicht im Sortiment aufgenommen oder auch Giovanotti bei ihm sind seine alten Platten nicht drin oder nur sehr wenige u.s.w.
 
@ALL:
Wie kann ich Spotify von meinem Mac an mehrere Airplay Geräte gleichzeitig? Gibt es eine Gratis Lösung oder gibt es nur die kostenpflichtige mit Airfoil?

@***elvis***:

Danke für deine info wusste ich gar nicht das sie die Abos geändert haben... aber 10Stunden sind schnell vorbei wenn man bedenkt das man an einem Samstag die Anlage angemacht wird und dann ist nach einem Tag gut 10Std. Musik aufgebraucht! Aber eben ist auch gratis und dann darf man auch nicht meckern ;)

@ Snow Apple:

schau dir mal diesen link an e.v. kann dir das weiter helfen zu deiner Frage.
https://support.spotify.com/ch-de/problems/#!/article/LG
 
... aber 10Stunden sind schnell vorbei wenn man bedenkt das man an einem Samstag die Anlage angemacht wird und dann ist nach einem Tag gut 10Std. Musik aufgebraucht! ...

Hab ich mir auch gedacht, aber in 6 Monaten gucke ich weiter. So wie ich die Situation im mlm sehe werde ich dann zahlender Kunde, oder mach einen neuen Account auf.
 
Die Begrenzung für die Freeuser gibt es doch schon seit zwei Wochen nicht mehr?

http://stadt-bremerhaven.de/spotify-kippt-10-stunden-begrenzung-fuer-nicht-zahlende-kunden/

Ansonsten vote ich auch für spotify, vor allem, weil es eben nicht nur auf Mainstream beschränkt ist. Zumindest was meinen Musikgeschmack anbelangt, für Trance oder andere Elektromucke kann ich da jetzt nicht sprechen.

Wichtigster Vorteil für mich als T-Mob-Kunde: Im Abo kann ich unterwegs unbegrenzt Musik streamen, weil sie nicht aufs Volumen angerechnet wird. Das ist schon ein schlagendes Argument in meinem Fall.
 
Habe auch Spotify, hauptsächlich weil ich es als Telekom-ForFriends-Kunde für 8,46€ pro Monat bekomme und das mobile Streaming nicht auf mein HighSpeed Volumen angerechnet wird. Außerdem gibt es eine Spotify App für meinen Samsung smartTV.

Zum Streamen auf AirPlay Geräte benutze ich (eher selten) AirFoil, funktioniert soweit ohne Probleme. Du könntest aber natürlich auch deinen gesamten Systemton in den Systemeinstellungen über ein(!) AirPlay Gerät ausgeben.
 
Gibt es Möglichkeiten Musik von Spotify zu kaufen? ich habe gerade alte Trance Musik aus meiner Mayday Party Zeit ausfindig gemacht auf Spotify und möchte diese gerne kaufen.
 
Nein. Nur streamen.
 
Ich mag z.B. Chill Out Musik und deshalb auch diverse Alben wie Café del mar leider gibt es solche Sampler kaum in die Bibliothek von Spotify.

Gibt doch "tausende" playlists mit Chillout Musik. Oder installiere dir paar Apps wie Sounddrop oder starte einen Radio Stream basierend auf einem Song der dir gefällt. Du kannst dann auf/abwerten.
 
Der Punkt ist, dass es mir nichts nützt, wenn irgendein Streaming-Dienst von mir aus 2 Millionen Songs mehr hat als Spotify, wenn ich diese gar nicht finde. Mal davon abgesehen, dass 10 Karaoke-Versionen des selben Chart-Songs wohl auch zu den Millionen dazuzählen. Jedenfalls hat Spotify durch seine Playlists und Apps doch erhebliche Vorteile, welche ich nicht missen möchte. Mal von den in Westeuropa dominierenden Sprachen abgesehen findet man leider bei kaum einem Streaming-Dienst ein ausreichendes Angebot an sonstiger anderssprachiger Musik. Das hat mich auch an iTunes schon stets geärgert. Dafür kann man nun aber Spotify nicht verantwortlich machen, vermutlich ist einfach das Interesse zu gering und die Kosten der Lizenzierung zu hoch.
 
Der Punkt ist, dass es mir nichts nützt, wenn irgendein Streaming-Dienst von mir aus 2 Millionen Songs mehr hat als Spotify, wenn ich diese gar nicht finde.

Da gebe ich dir völlig recht!
 
Da ist was dran. Man muss sich ja auch fairerweise mal überlegen, was ein spezieller Dienst eigentlich ist. Spotify ist IMHO eine Radioapp mit Komfortfunktionen. Von mir aus Genius Radio oder Radio 2.0 mit dynamischen Playlists.

Gerade das Feature, dass du mit einer Playlist starten und stöbern kannst und dann basierend auf dem was gerade läuft eine neue "Playlist" anfordern kannst, ist meiner Meinung nach das zentrale Element von Spotify.

Wenn du Internetradio hörst, hast du sehr oft eine "Heavy Rotation" der angesagtesten Tracks. Das bleibt auch bei Spotify nicht aus, zumal Spotify garantiert mit den einschlägigen Labels Promotionverträge hat. Der Unterschied ist eben, dass du bei Spotify skippen kannst.

Und beim Promoting liegt eben auch das Problem mit der anderssprachigen Musik. Früher (als es noch richtige Plattenläden gab), gab es da auch einen, der die Plattenstapel nach Nachfrage und Kundschaft sortiert hat. Da waren dann aber immer auch ein paar persönliche Empfehlungen vom Chef dabei. Und wenn du in Plattenladen A gegangen bist, dann war der Chef der langhaarige mit dem Faible für Gitarre und du konntest dir sicher sein, dass du da eine Top Auswahl Gitarrenmusik bekommen hast, während Plattenladen B von einem ehemaligen Hip Hop DJ betrieben wurde und du da ständig die neuesten Clubsounds bekommen hast.

Heute bekommen Läden, Dienste und Fernsehsender Geld dafür, dass sie das Album von Miley Cyrus (und am besten sie selbst) so lange rumreichen, bis auch der letzte endlich einsieht, dass man die Scheibe kaufen muss.

Allen Unkenrufen zum Trotz (der Gottschalk ist mit ZDF Millionär geworden), hat der sein Geld nämlich nicht vom ZDF bekommen, sondern Verträge mit Labels und Filmfirmen gemacht, die ihm die zu promotenden Künstler geschickt haben.

Das ist leider Business. Meiner Meinung nach aber auch - und das sollte man als Musikliebhaber ganz klar so sehen - eine Chance.

Martin Garrix (Animals) sollte eigenlich jedem ein Begriff sein. Der Kerl ist 17 und hat den Track Animals zuhause zusammengeschraubt.
Hier gibt's ein "Making of": http://www.youtube.com/watch?v=laAEHIHAjzI

So mager das Angebot an "anderer" Musik auch sein mag.. Die Chancen, die auch Künstler, die früher auf Independent Labels vertreten waren, heutzutage haben, sind eigentlich trotz Promotion viel besser als früher. Ich sehe da noch unheimlich viel Potenzial.
 
Ich nutze bald seit nem Jahr zur vollsten Zufriedenheit die Spotify Option der Telekom. Wobei ich alles was ich höre runterlade aufs Handy und dadurch das Datenvolumen sowieso nicht belaste.

Meine Frau nutzt die Option auch auf Ihrem Handy (im offline Modus) im Auto und im allgemeinen.

Zuhause wird Spotify über unser Sonos System genutzt, beim Sport übers Iphone und im Auto auch übers iphone.

Ich fühl mich perfekt durch Spotify abgedeckt. Es gibt wirklich alles was ich höre, so muss ich mir keine aktuellen Chart Lieder oder Alben kaufen die ich sowieso nur 3 Monate höre und mir steht überall alles zur Verfügung. Früher war ich zu geizig mir manche Alben und Lieder zu kaufen. Das Problem habe ich jetzt nichtmehr.

Hatte auch mal Napster getestet, aber die App und das Programm von Spotify sind einfach viel besser. Gut und für mich als Telekom Kunde sowieso keine Frage was ich nehme.

100% Empfehlung für Spotify!
 
Zurück
Oben Unten