Welche Möglichkeiten eines iPhone Backups habe ich?

Back to topic:

Gibt es denn etwas, was gegen das iTunes BackUp spricht ?

Eventuell macht es ja auch Sinn, zweigleisig zu fahren ?

Der Gedanke, dass ich im Ernstfall allein auf iCloud angewiesen bin, würde mich stören.

Momentan habe ich die IOS-Geräte „nur“ auf dem Mac gesichert, dieser wiederum ist via TimeMachine auf einer TimeCapsule und auf einer externen Festplatte gesichert.
 
Gibt es denn etwas, was gegen das iTunes BackUp spricht ?
iTunes. Meine iOS Geräte haben da schon seit Jahren keinen Kontakt mehr dazu. Läuft alles
über die Cloud. Für mich angenehmer. Gerät wird nachts geladen -> automatisches Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Aber über Deine eigene Cloud ?



Edit:
Und, wg. iTunes:

Bei mir macht es eigentlich nur 3 Sachen:

- airplay in der ganzen Wohnung
- Mediathek beheimaten
- Internetradio abspielen

Gesteuert über die Remote-app, läuft.
 
Nein. iCloud. iTunes Match. Spotify.....
 
Okay, wie gesagt, mir behagt der Gedanke nicht, kein physisches BackUp zu haben.
 
Ich habe bisher alle meine IPhones mittels ITunes wieder hergestellt und es ist als wäre nie was gewesen. Alle Einstellungen und Klingetöne usw 1:1 übernommen. Einfach topp und das alles kinderleicht. Verstehe nie wie einige solche Probleme haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und TMacMini
Beim TE schwang zwischen den Zeilen mit, dass er keinen Rechner zur verfügung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Nein,
ich habe einen. Aber der ist asbach-uralt :) Und naja. Wenn der abraucht, hab ich ein Problem. Bzw. dann keine Alternative. Ich denke werde mir die 50GB iCloud gönnen und da mein Telefon sichern.
Wenn die ganzen Bilder weg wären, wäre das der Supergau für mich. Ist zwar "nur" mein Hund zu 98%, aber ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben :D
 
Die Bilder der Kamera sind im backup enthalten.

Auch ein asbach uralt rechner sollte ausreichen um ein lokales backup darauf zu erstellen.
iTunes muss halt laufen.
Wichtig ist, dass du ein lokales backup verschlüsselst. (Sonst fehlen nach dem zurückspielen alle Passwörter)

Man kann auch mehrgleisig fahren. Gerade bei backups eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten