Welche Möglichkeiten eines iPhone Backups habe ich?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo Leute,

ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Backup auseinandergesetzt. Nutze auch kein Itunes.
Wenn ich ein Backup machen möchte, da ich zB auf ein neueres Modell switche, geht das dann nur am PC? Mir schwirrt noch der Name Time Capsule im Kopf herum.
Ich nehme mal an, dass ich aber ohne PC/Mac eher aufgeschmissen bin, richtig?

Danke und Gruß
 
Das iPhone kann ein Backup in der iCloud machen. Daraus kannst du es auch wiederherstellen.
Einen PC brauchst du dafür gar nicht. :)

Einstellungen -> iCloud -> iCloud Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und MacMac512
http://bfy.tw/11s4
Presented by Google, man braucht doch echt nur zwei Worte eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und macwindos
Danke euch!

Kurze Frage zu dem Icloud Backup. Habe die Cloud auch noch nie genutzt. Ich muss dann immer so viel Speicherplatz "mieten/kaufen", wie die Speichergröße meines Iphones ist?

Danke vorab :)
 
Ich muss dann immer so viel Speicherplatz "mieten/kaufen", wie die Speichergröße meines Iphones ist?
Immer so viel wie dein Backup benötigt.
Aber ja, die 5 GB die kostenlos sind, reichen für Backups nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Hab schon mal den Link angeschaut.✅
 
Man beachte aber das beim iCloud Backup nicht alle Einstellungen und Passwörter sowie Email Konten und Einstellungen mit gesichert werden. Das geht nur via iTunes Backup verschlüsselt. Oder hat sich das mittlerweile geändert!?
 
Je nach iOS Version kannst du aber auch direkt vom alten auf ein neues Gerät die Daten umziehen. Somit kann man das Backup an sich umgehen.
Wobei eine Sicherung natürlich nie Verkehrt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
(…) die 5 GB(,) die kostenlos sind, reichen für Backups nicht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele, für die die 5GB vollkommen ausreichen, auch wenn auf deren iPhones lokal mehr Speicher in Verwendung ist. Denn das iCloud Backup wird komprimiert und zudem werden nicht sämtliche Inhalte in die Cloud geladen.
 
Bei mir sind lediglich 2,3 GB iCloud Speicher belegt. Regelmässige backups von iPhone, iPad pro, iPad mini.
Benutzter Speicherplatz auf allen 3 Geräte ca. 55 GB.
 
Bei mir sind lediglich 2,3 GB iCloud Speicher belegt. Regelmässige backups von iPhone, iPad pro, iPad mini.
Benutzter Speicherplatz auf allen 3 Geräte ca. 55 GB.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber für mich klingt das so, als ob das vom Inhalt nicht dem eines verschlüsselten BackUps in Itunes entspricht.

Ich weiß, daß sich bei iTunes die Geister scheiden, aber ich habe inzwischen schon zig eigene eigene und fremde iPads und iPhones mit iTunes „umgezogen“, für mich hatte es 2 entscheidende Vorteile:

- ich habe es immer hinbekommen
- es funktionierte immer zuverlässig

Außerdem stand ich bei den noch ahnungsloseren in meinem Umfeld immer als Held da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Elebato
In dem iCloud Backup ist genau das Gleiche drin wie in einem iTunes Backup falls man keine Sachen abgewählt hat.
 
In dem iCloud Backup ist genau das Gleiche drin wie in einem iTunes Backup falls man keine Sachen abgewählt hat.

Siehe #12:

Beim BackUp werden dann in dem Fall also 55 GB auf 2,3 GB komprimiert, oder wie muss ich das verstehen ?
 
Nein. Musik ist nicht im Backup enthalten. Bei iTunes aber auch nicht. Bilder die in der Cloud sind sind nicht im Backup enthalten, bei iTunes aber auch nicht. Apps sind nicht im Backup enthalten (nur die Nutzerdaten der App), bei iTunes aber auch nicht. Es gibt kein 100% Backup.
 
In dem iCloud Backup ist genau das Gleiche drin wie in einem iTunes Backup falls man keine Sachen abgewählt hat.
iTunes macht meinens Wissens nach auch ein Backup der Apps an sich - iCloud nicht.

Ah okay, zu langsam.
 
Nö. Apps werden nicht mehr von iTunes verwaltet. Die kommen (mittlerweile) selbst da aus der Cloud/Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und TMacMini
Stimmt, an die Musik habe ich nicht gedacht.

Bilder sind bei mir nicht in der Cloud, daher sind meine BackUps vom iPhone „etwas“ größer.:)
 
Die würden in dem Fall auch in dem Backup in iCloud gesichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten